Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon fallili » Mo 18. Mai 2015, 00:17

Highway hat geschrieben:Geht doch nichts über einen fundierte Grundausbildung. Ich zeige dir wie sich das rechnet:

P=9.81 m/s²*167 Ns²/(m*s)*2m*5*0.9 = 14744 Nm/s oder 14,7 kW

Vielleicht solltest du deinen Standpunkt nochmal überdenken! Das Thema Einheiten solltest du dir vielleicht auch nochmal anschauen.

Das mag ja alles sein wenn man dann nachträglich die Einheiten so reinschreibt das es wieder passt.
Aber im PDF steht
N = 9.810.167 m3/sec x 2 m x 5 x 0,9 = 14.7 kW

Das erste liest sich daher eindeutig als etwa 10 Millionen m3/sec.

Wenn Du dann halt schnell in diese Formel die Zahlen anders schreibst und auch ein paar passende Einheiten dazuschreibst, damit es endlich was wird, ist das nett - hat aber mit dem Ursprungs-PDF eben nix zu tun.

Was machst Du mit der knapp darüber stehenden Zeile ?
N=(2m x 56.5kW)/(90m x 1Om)=1.13kW

Ich seh da als Ergebnis eine Einheit von kW/m !!!!!!

Da kann man natürlich auch sagen - es müsste ja nur 90M + 10 m heißen - dann stimmt das Ergebnis sowohl als Zahl wie auch in den Einheiten, aber das ist ja lächerlich und hat mit lesbaren Publikation nix zu tun, wenn man die ganzen Rechnungen erst mal richtig stellen muss.
Dazu kommt, das man sich fragen muss was diese Formel soll und wozu dieses Ergebnis überhaupt gut sein soll?
Soll das was mit der Kompressorleistung zu tun haben?
Die 2 Meter scheinen ja irgendeine Wasserhöhe zu sein - was soll diese Division durch 100 m (90 +10) ????????

Und der Rest ist möglichst verwirrendes Gebrabbel und "Zahlen herumwerfen".
Das man auf der Welt genug Dumme findet die daran glauben, dass man Energie aus dem Nichts schaffen kann ist mir schon klar.
Dass solche Leute aber auch hier in dem Forum zu finden sind ist schlimm.

Das wars aber für mich - da mit dem Thema AuKW noch mehr Zeit zu verschwenden ist wirklich unsinnig.
fallili

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 22. Mai 2015, 10:25

Hallo Chief,

[ich schreibe Dir es kurz hier, weil ich Dir keine PN schicken kann...]

Zurzeit läuft eine Diskussion in unserer Webseite „Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie“ über die angebliche Bestätigung der SRT durch das Hafele-Keating-Experiment, siehe:

http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... ts-wissen/

In meinem gestrigen Kommentaren Nr. 61 habe ich mir erlaubt, einen Beitrag von Dir aus 2009 über die hyperbolische Funktion der Lorentztransformation als Bildschirm-Ausdruck zu verlinken und zur Diskussion zu stellen.

Hättest Du Lust, Dich an der Diskussion bei uns zu beteiligen? Das würde mich freuen. :)

Viele Grüße
Jocelyne
Jocelyne Lopez

Beitragvon Kurt » So 24. Mai 2015, 09:25

Highway hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich denke die wollen auf die aufzuwendende Leistung des Kompressors raus, aber was die sich dabei gedacht haben - keine Ahnung.

Das ist doch klar was sie sich dabei gedacht haben, den Fokus auf ein Ergebnis richten dass ihre wundersame Maschine bestätigen soll.
Das ist so eine Masche wie sie in vielen Bereichen angewendet wird.

Solange keine Daten kommen die aufzeigen (über mindestens 24 Std.) was aus der Steckdose an Wirkleistung entnommen wird und was aus der Kübelwaschmaschine an Wirkleistung rauskommt kannst du davon ausgehen dass .....

Kurt
Kurt

Bäckerfängerei

Beitragvon Yukterez » Fr 13. Nov 2015, 23:29

Heißt das dass du deine 831J endlich verdoppelt hast?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Fr 13. Nov 2015, 23:39

Highway hat geschrieben:Wir haben das Demomodell sowie das 5 KW- und 20-KW Kraftwerk laufen gesehen und es wurden Messungen vorgenommen, die zu bestätigen scheinen, dass mehr Strom produziert wird als reingesteckt werden muss. Sollte sich herausstellen, dass das Kraftwerk doch nicht funktioniert, werden wir umgehend die Informationen vom Netz nehmen...

Quelle: http://www.bvwz.de/index.php/neue-energietechnologien/auftriebskraftwerk/71-die-funktionsweise-des-auftriebskraftwerks.html

Du lässt dich also immer noch verarschen, glaubst an Wunder.

Kurt

die zu bestätigen scheinen
Kurt

einmal Highway, immer Highway

Beitragvon Yukterez » Fr 13. Nov 2015, 23:54

Verdoppeln ist für Highway kein Problem, dazu muss er nur 831N von Markwegers Zentripedalkraft kaufen, dafür bekommt er als Werbegeschenk nämlich 831N Fliegkraft gratis dazu. Wenn er auch noch seine Mantras richtig singt und seine Chakras ordentlich reinigt kann er seine 831J sondern sogar expotentiell nach oben steigen lassen:

Bild

Wichtig ist nur dass er fest dran glaubt, denn mit seinem Glauben kann er nicht nur Berge versetzen sondern sogar die gängige Physik widerlegen:

Bild

Ermutigend,

Bild
Yukterez

RT und Auftriebskraftwerk

Beitragvon rmw » Sa 14. Nov 2015, 08:05

Das Auftriebskraftwerk ist ein ähnlicher Schwachsinn wie die Relativitätstheorie.
Nur dass an die RT wesentlich mehr Idioten glauben.
rmw

Beitragvon McDaniel-77 » So 15. Nov 2015, 23:25

Haha rmw,

lustiger Kommentar. Das Auftriebskraftwerk funktioniert deshalb nicht, weil es keine 100 % Wirkungsgrad Kompressoren gibt. Der Trick ist doch, dass die Luft den Auftrieb erzeugt, weil das Wasser verdrängt wird, beim Aufstieg expandiert die Luft, weil der Wasserdruck abnimmt. Somit ist die Auftriebskraft größer, als vermutet :-D.

Wenn man Energie sinnvoll anzapfen will, dann einfach Wasserkraft oder Windenergie oder Photovoltaik. Ich bevorzuge Letzteres, da Photovoltaik ohne beweglich Teile auskommt und praktisch Wartungsfrei ist und das über Jahrzehnte!

McDaniel-77
McDaniel-77

Aufwand

Beitragvon rmw » Mo 16. Nov 2015, 18:49

McDaniel-77 hat geschrieben:Wenn man Energie sinnvoll anzapfen will, dann einfach Wasserkraft oder Windenergie oder Photovoltaik.

So ist es. Ist zwar alles mit Aufwand verbunden aber anders geht es eben nicht.
rmw

schlechte Begründung

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Nov 2015, 19:24

McDaniel hat geschrieben:
Das Auftriebskraftwerk funktioniert deshalb nicht, weil es keine 100 % Wirkungsgrad Kompressoren gibt.

Glaubst du denn dass es funktionieren würde wenn der Kompressor 100% Wirkungsgrad hätte, und wenn ja, wieviel % Überschuss meinst du denn dass man mit 100% produzieren kann?

McDaniel wollte damit sagen:
Das Auftriebskraftwerk funktioniert deshalb nicht, weil es keine >100 % Wirkungsgrad Kompressoren gibt.

Das fehlende Zeichen hinzufügend und deine Aussage damit rettend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines