Highway hat geschrieben:Geht doch nichts über einen fundierte Grundausbildung. Ich zeige dir wie sich das rechnet:
P=9.81 m/s²*167 Ns²/(m*s)*2m*5*0.9 = 14744 Nm/s oder 14,7 kW
Vielleicht solltest du deinen Standpunkt nochmal überdenken! Das Thema Einheiten solltest du dir vielleicht auch nochmal anschauen.
Das mag ja alles sein wenn man dann nachträglich die Einheiten so reinschreibt das es wieder passt.
Aber im PDF steht
N = 9.810.167 m3/sec x 2 m x 5 x 0,9 = 14.7 kW
Das erste liest sich daher eindeutig als etwa 10 Millionen m3/sec.
Wenn Du dann halt schnell in diese Formel die Zahlen anders schreibst und auch ein paar passende Einheiten dazuschreibst, damit es endlich was wird, ist das nett - hat aber mit dem Ursprungs-PDF eben nix zu tun.
Was machst Du mit der knapp darüber stehenden Zeile ?
N=(2m x 56.5kW)/(90m x 1Om)=1.13kW
Ich seh da als Ergebnis eine Einheit von kW/m !!!!!!
Da kann man natürlich auch sagen - es müsste ja nur 90M + 10 m heißen - dann stimmt das Ergebnis sowohl als Zahl wie auch in den Einheiten, aber das ist ja lächerlich und hat mit lesbaren Publikation nix zu tun, wenn man die ganzen Rechnungen erst mal richtig stellen muss.
Dazu kommt, das man sich fragen muss was diese Formel soll und wozu dieses Ergebnis überhaupt gut sein soll?
Soll das was mit der Kompressorleistung zu tun haben?
Die 2 Meter scheinen ja irgendeine Wasserhöhe zu sein - was soll diese Division durch 100 m (90 +10) ????????
Und der Rest ist möglichst verwirrendes Gebrabbel und "Zahlen herumwerfen".
Das man auf der Welt genug Dumme findet die daran glauben, dass man Energie aus dem Nichts schaffen kann ist mir schon klar.
Dass solche Leute aber auch hier in dem Forum zu finden sind ist schlimm.
Das wars aber für mich - da mit dem Thema AuKW noch mehr Zeit zu verschwenden ist wirklich unsinnig.

hat geschrieben:
,