Ernst hat geschrieben:Chief hat geschrieben:
F=m*a
Ich sagte Newtonsche Gleichgewichtsbeziehung!
Newtonsche Gleichgewichtsbeziehung.
Wo ist da ein Newtonsches Gleichgewicht?
Schwachsinn hoch unendlich.
SCHIEF_"Gleichgewicht"
.
.
F=m*a
rmw hat geschrieben:Die Ausgangsgleichung ist Kraft in Abhängigkeit Gravitation Masse und Wegänderung. Was denn auch sonst.
Nachdem die Zentripetalkraft der Zentrifugalkraft entspricht muß beides gleich groß sein. Fertig.
Natürlich ist das für eine Ellipse deutlich aufwendiger als für einen Kreis. Wenn die Zentrifugalkraft nicht groß genug ist, was bei Raumsonden vorkommt, dann fallen die herunter. Auch fertig dann.
F=m*a
Ein Mitleser hat geschrieben:Chief ist mehr Troll als Crank, natürlich ist auch er dumm wie Brot, aber als Kritiker noch weniger ernstzunehmen, als die Anderen.
, 
Lothar Pernes hat geschrieben:Wenn nämlich die Zentripetalkraft der einen Masse von der Zentrifugalkraft der anderen erbracht wird, genügt es, nur die Zentripetalkräfte zur Berechnung heranzuziehen, weil mit der Zentripetalkraft der einen Masse bereits auch die Wirkung der Zentrifugalkraft der anderen Masse erfaßt ist.
Spacerat hat geschrieben:Ja, lustich(.de)!!!Ernst hat geschrieben:SCHIEF meint F=m*a sei ein Newtonsches Gleichgewicht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da steht ja auch F ungleich m*a oder was?
hat geschrieben:Du und deine Kumpane haben den Kürzeren gezogen!

Highway hat geschrieben:Jetzt scheint die Phase "Thema zerquatschen" angesagt zu sein. Kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Du und deine Kumpane haben den Kürzeren gezogen!
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Blaa, blaa, blaa...
F+F' = 0 (Gleichgewicht)
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:...
Du hast
F = m*a
zum Newtonschen Gleichgewicht erklärt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jaja ist schon gut!![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste