Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

1/150

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 18:26

Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Der SRT Effekt zwischen zwei Punkten auf einer rotierenden Kugel wurde hier vorgerechnet

Sieht jeder die Uhr des anderen langsamer ticken? Sabber Lol

Schon praktisch wenn man um die Antwort zu erhalten nur den Link im Zitat anklicken muss, gell?

Motivierend,

Bild
Yukterez

Highway nimmt sich etwas viel vor

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 19:14

Bild hat geschrieben:150/0 - Yuckelfuckel in Schwierigkeiten

Wenn das als Abwertung meines IQ gedacht gewesen sein soll ging dieser Schuss wohl wieder mal nach hinten los:

iq.PNG
iq.PNG (4.38 KiB) 7137-mal betrachtet

Wobei mein Intellekt im Vergleich zu deinem freilich unendlich ist, weshalb deine Rechnung wenn man sie relativ betrachtet eigentlich stimmt.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 11. Sep 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Die gute alte Zeit

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 19:21

Bild hat geschrieben:Welcher IQ sollte das sein?

Naja, ich war halt jung und brauchte das Geld.

Mich nicht dafür schämend,

Bild
Yukterez

Chief schreibt eine Nacherzählung

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 19:46

Bild hat geschrieben:Die schwachsinnigen hat geschrieben: schwarz rot blau schwarz blau schwarz Inertialsysteme lol lol lol mrgreen

Die Schwachsinnige oder die Schwachsinnigen schreibt man groß (und damit meine ich nicht in Schriftgröße 200), wobei sie im letzten Fall nicht geschrieben hat sondern geschrieben haben.

https://youtube.com/v/fXcHV_zTNBs?autoplay=1&start=175&end=210,

Bild
Yukterez

1/150

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 20:04

Handelt es sich bei einem rotierenden Bezugssystem denn um ein Inertialsystem?

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz wird von den Spatzen auf den Dächern ausgepfiffen

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 20:21

Bild hat geschrieben:Ist ja schon schlimm genug, dass der Schwachsinn dort überhaupt zu lesen ist.

Schlimm für dich ist es auf jeden Fall, da so ja jeder der Internet hat mit einem Klick herausfinden kann was für ein yyy du bist und was für einen Unsinn du laberst.

Verständnisvoll,

Bild
Yukterez

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon Ernst » Fr 11. Sep 2015, 20:28

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Der geostationäre Satellit befindet sich aber etwa 35.000km über Meeresniveau. Berlin und Melbourne etwa auf Meersniveau. Für die Zeitdilatation ist die Höhe über dem Meeresniveau und die Umlaufgeschwindigkeit maßgeblich. Für Berlin/Melbourne sind beide (nahezu) gleich. Daher laufen auch die Uhren dort gleich schnell. Beim geostationären Satelliten ist das anders.

Deine Darstellung bezieht sich auf ein drittes Bezugssystem (nichtrotierend und mit ruhendem Erdmittelpunkt). Darum geht es nicht. Es geht um das Bezugssystem "in Berlin ruhende Uhr".
Dieses BS ist zwar rotierend, aber es kann mittels wechselnden IS behandelt werden. Und da alle beteiligten Objekte ihr IS gleichermaßen wechseln (die Geschwindigkeitsverhältnisse der Parts zueinander sind unverändert) ergeben sich Verhältnisse, wie sie für transversale Bewegung (IS) gelten.

Es geht hier ausschließlich um den SRT Effekt der Relativgeschwindigkeit. Es ist ganz sicher; wenn ein solcher Effekt zwischen Berlin und Geostationärem Satellit auftritt, dann muß er auch zwischen Berlin und Melbourne auftreten. Abstandsänderungen treten in keinem Fall auf.
Und die Beziehung Berlin Melbourne ist stetig so, wie bei zwei entgegenkommende Autos in dem Moment, in welchem sie sich begegnen. Da ist im BS des einen Autos im anderen ja auch eine ZD aktiv, oder?

Autos.JPG
Autos.JPG (12.32 KiB) 6677-mal betrachtet

.
.
Ernst

1/150

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 20:31

Bild hat geschrieben:Handelt es sich bei einem rotierenden Bezugssystem denn um ein Inertialsystem?
Bild hat geschrieben:Es handelt sich um Relativgeschwindigkeit v.

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Nicht derjenige sein wollend der dir den Unterschied zwischen einem Bezugssystem und einer Geschwindigkeit erklärt,

Bild
Yukterez

1/150

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Sep 2015, 20:41

Bild hat geschrieben:Also, ich habe IQ-Test gemacht und das Ergebnis war 150.

Das merkt man eh in so gut wie allen deinen Beiträgen.

Bereits informiert,

Bild
Yukterez

Deutsche Sprache schwere Sprache

Beitragvon Yukterez » Sa 12. Sep 2015, 00:20

Bild hat geschrieben:Dann eben Idiokratie für alle, ausser mir

Außer schreibt man nicht mit ss sondern mit ß und mich schreibt man nicht mit r sondern mit ch.
Als Pegida-Mitläufer sollte man, wenn schon sonst nichts, doch zumindest Deutsch können.
www.schule.waldorf.de/mir+mich,dir+dich.htm

Bild hat geschrieben:und jene, die ebenfalls erkennen, dass der gesamte Widerspruch der SRT sich bei Wikipedia in ganzen zwei Sätzen wiederspiegelt.

Wer sollen jene sein? Highway und Chief vielleicht?

Bild hat geschrieben:Zusammenfassend: Die ZD ist zwar symetrisch aber keineswegs symmetrisch.

Wie denn nun, mit einem oder mit zwei m?
Wie dem auch sei, treffender wäre wohl: Ein rotierendes Bezugssystem ist kein Inertialsystem.
Das mit dem sinnerhaltenden Zusammenfassen solltest du also noch üben, aber vorerst lieber nur mit Papier und Bleistift.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien