Spacerat hat geschrieben:@Kurt: Sag du es mir!
Da gibt's nicht viel zu sagen, es gibt nichts zu messen.
Kurt
Spacerat hat geschrieben:@Kurt: Sag du es mir!
Spacerat hat geschrieben:Dir fällt aber schon auf, dass die "Formeln der SRT" auch in andere Theorien passen?
Yukterez hat geschrieben:Julian Apostata hat geschrieben:Im Experiment stellt man aber einen Anstieg der kinetischen Energie um das 10-fache fest!Lothar Pernes hat geschrieben:Dann hab ich die Erklärung schon geliefert, nämlich die, daß das schnelle Teilchen den bremsenden Kräften des Targets entfleucht
Das funktioniert also nicht nur wenn man vor der Quelle davon-, sondern auch wenn man auf dieselbe zuläuft? Nur das eine wäre ja schon toll, aber beides zugleich ist richtig super. Das ist dann ja sogar noch besser als GuidosHighway hat geschrieben:Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J.
Wenn du dich mit ihm zusammentätest könntet ihr Energie nicht nur um das Doppelte oder Zehnfache, sondern insgesamt sogar um das Zwanzigfache des regulären Marktwertes verkaufen!,
Das ist aus der Systemtheorie und nicht aus der SRTSpacerat hat geschrieben:Zeit invariant ist
ist grober Unfug (oder Sie weisen die Analogie nach).Spacerat hat geschrieben: und sich die LG, ähnlich wie Schall, umgebungsabhängig konstant ausbreitet.
Spacerat hat geschrieben:Dann wirst du mir sicher sagen wollen, wovon ich spreche? Und obendrein wohl noch, dass das wovon ich spreche gar nichts mit der RT zu tun hat?
Spacerat hat geschrieben:Darüber hinaus unterscheidet sich meine Version "invarianter" LG von jener der Relativisten erheblich (falls es dir noch nicht aufgefallen ist).
Spacerat hat geschrieben:Und bei Diffusion == Streuung bleibe ich logischerweise auch, warum auch nicht. Es gibt keinen Grund dafür, warum in der Physik keine anderssprachigen Begriffe verwendet werden dürfen, (schwafel)...
Spacerat hat geschrieben:Dir fällt aber schon auf, dass die "Formeln der SRT" auch in andere Theorien passen?
Nö. Nur weil Sie keine Ahnung von Mathematik und Physik haben, heisst das nicht, dass die Mathematik beliebig ist. Sie verstehen es nur nicht. (Zeigen Sie doch mal den Fehler in der Mathematik auf).Spacerat hat geschrieben:Es ist nur Mathematik und diese ergab sich irgendwie.
rmw hat geschrieben:Diese Formeln passen aber nur deswegen weil man von hypothetischen Annahmen ausgeht die kein Mensch noch jemals nachgewiesen hat.
Niemand hat noch jemals die "Invarianz" der Lichtgeschwindigkeit nachgewiesen.
Also "passen" ist dafür ein recht gutes Wort.
Lothar Pernes hat geschrieben:Beim Eindringen des geladenen Teilchens ins Target ist also von dem im folgenden Bild dargestellten Zusammenhang von transversaler Bewegung und gegenseitiger Kraftwirkung auszugehen.
Lothar Pernes hat geschrieben: Edit: Es fehlt natürlich hier noch das Bild, welches zeigt, daß nach der klassischen Physik Kräftewirkungen geschwindigkeitsabhängig sind und sein müssen. Begründung hierfür ist die einfache Weisheit des gesunden Menschenverstandes, daß keine Kutsche schneller fahren kann, als die Pferde laufen können.
Highway hat geschrieben:Ales gut bei dir, oder wie kommt es bei dir schon wieder zu solchen geistigen Blähungen?
Mikesch hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Ales gut bei dir, oder wie kommt es bei dir schon wieder zu solchen geistigen Blähungen?
Na, Sie können es wohl nicht lassen, da geht Ihre Analfixierung wieder mit Ihnen durch?
All hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Ales gut bei dir, oder wie kommt es bei dir schon wieder zu solchen geistigen Blähungen?
Na, Sie können es wohl nicht lassen, da geht Ihre Analfixierung wieder mit Ihnen durch?
Analfixierung geht in dem Fall nur, wenn man seinen Arsch auf dem Hals trägt in direkter Verbindung zu dem Blähvorgang.
In der Natur wohl kaum möglich.
Highway findet das lustig hat geschrieben:
Das höchste Niveau, dass von Highway zu erwarten ist: Ein Ballon....
Highway hat geschrieben:Quatsch keine Opern. In welcher Größenordnung muss man sich deinen Actio/Reactio - Abstand v*t vorstellen? Nahe bei Null, sehr nahe bei Null, sehr sehr nahe bei Null oder Null? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast