Spacerat hat geschrieben:
Zeit invariant ist
Das ist aus der Systemtheorie und nicht aus der SRT
Spacerat hat geschrieben:
und sich die LG, ähnlich wie Schall, umgebungsabhängig konstant ausbreitet.
ist grober Unfug (oder Sie weisen die Analogie nach).
Spacerat hat geschrieben:
Dann wirst du mir sicher sagen wollen, wovon ich spreche? Und obendrein wohl noch, dass das wovon ich spreche gar nichts mit der RT zu tun hat?
Ist unmöglich. Da Sie so wirres Zeugs von sich geben, kann niemand Ihnen erklären, was Sie da gemeint haben können. Es hat ja nicht einmal mit Physik zu tun. S.o. S.u..
Spacerat hat geschrieben:
Darüber hinaus unterscheidet sich meine Version "invarianter" LG von jener der Relativisten erheblich (falls es dir noch nicht aufgefallen ist).
Doch. Allerdings nicht nur Relativisten, sondern auch den Nicht-Relativisten. Es ist Ihre esoterische Privatphysik.
Spacerat hat geschrieben:
Und bei Diffusion == Streuung bleibe ich logischerweise auch, warum auch nicht. Es gibt keinen Grund dafür, warum in der Physik keine anderssprachigen Begriffe verwendet werden dürfen, (schwafel)...
Der Grund ist ganz einfach: Damit man sich verständigen kann hat man sich auf Fachsprache geeinigt. Nur weil Sie Ihre eklatanten Bildungslücken als Masstab erklären, werden jetzt nicht acht Milliarden Menschen Diffusion (Vermischung) mit Streuung gleichsetzen. Kein Wunder, daß jedes physikalisches Verständnis Ihnen abgeht.
Spacerat hat geschrieben:
Dir fällt aber schon auf, dass die "Formeln der SRT" auch in andere Theorien passen?
Lieber Spacerat, daß ist doch erst einmal nichts schlimmes. Allerdings kenne ich ja eigentlich nur eine andere Theorie, auf die das in diesem Zusammenhang zutrifft. Nennen Sie mir bitte die anderen Theorien (was Sie nicht können).
Spacerat hat geschrieben:
Es ist nur Mathematik und diese ergab sich irgendwie.
Nö. Nur weil Sie keine Ahnung von Mathematik und Physik haben, heisst das nicht, dass die Mathematik beliebig ist. Sie verstehen es nur nicht. (Zeigen Sie doch mal den Fehler in der Mathematik auf).
Mike