"Raumenergie" unter der Lupe

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Ernst verbündet sich mit Spacerat

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Aug 2015, 23:00

Ernst hat geschrieben:
Viele Materialien strahlen gar nicht, zumindestens wenn sie absolut kalt sind. Daher zu sagen, ein kalter Granitstein hätte die Energie E=m*c², ist ziemlich deppenhaft.

Ich würde eher sagen dass deine Aussagen ziemlich spaceratmäßig sind:

Spacerat hat geschrieben:
Soweit ich das verstanden habe, ist E hier jenes Energieniveau, welches ein Objekt der Masse m selbstständig an Licht abstrahlen kann.

Quelle: at/viewtopic.php?p=30985#p30985

Julian Apostata wollte damit sagen:
Voraussetzung: c ist in allen Inertialsystemen gleich.
Ernst hat geschrieben:
Daß das unmöglich und daher falsch ist, weiß jeder Realschüler.
Richtig heißt es:
Daß das unmöglich und daher falsch ist glauben höchstens Waldorfschüler.

Korrigierend,

Bild
Yukterez

Re: "Raumenergie" unter der Lupe

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Aug 2015, 23:54

Da es kaum einen Sinn macht sich mit dir über Physik zu unterhalten reden wir lieber über den roten Beistrich da oben. Erzähl uns doch mal was genau der betonen sollte! Bild

Bild, Bild
Yukterez

Realsatire vom Feinsten

Beitragvon Yukterez » Do 27. Aug 2015, 01:05

Bild hat geschrieben:Ausserdem nennt sich besagter "Bindestrich" im Deutschen Komma.

Also dort wo ich herkomme nennt man das nicht Binde- sondern Beistrich.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 27. Aug 2015, 01:39

Bild hat geschrieben:Tja... dann lern halt Deutsch, insbesondere Kommaregeln

Ich vermute du hast deinen Deutschunterricht in der selben Schule genossen wo auch dein Physik- und Mathematikunterricht stattgefunden hat, gell.

Bild, Bild
Yukterez

Fehlende Argumente durch Lautstärke wettgemacht

Beitragvon Yukterez » Do 27. Aug 2015, 02:19

Spaceschrat hat geschrieben:BLEIB MAL BEIM THEMA, DAS IST HIER KEIN DEUTSCHKURS

Ich will dich ja nicht aus dem Konzept bringen, aber warst es nicht du der in diesem Faden damit angefangen hat Beistriche die es gar nicht gibt rot anzumalen?

Über dein http://theoatmeal.com/pl/minor_differences/capslock nur milde lächelnd,

Bild
Yukterez

Beitragvon julian apostata » Do 27. Aug 2015, 10:28

Ernst hat geschrieben:Du bist ein einsamer Ignorant oder fortgeschrittener Legastheniker :!: . Fehlsichtigkeit kanns ja nicht sein, ich habs dir ja schon in Riesenschrifft verklickert. Hier steht vielfach, daß die Beziehung klassisch ohne deinen Unsinn hergeleitet ist. Danach ist die nur noch abgeschrieben ins "Relativistische".

Na und? Da hat's also jemand klassisch her geleitet und 1 Jahr später jemand relativistisch.

Newton und Leibnitz haben auch auf verschiedenen Wegen die Differentialrechnung gefunden ohne voneinander zu wissen.

Nochmal: Man muss nur von c=konstant ausgehen. Dann folgt daraus zwingend logisch E=m*c². Und man braucht die Gleichung nicht zu kennen, um sie aus der Konstanz von c abzuleiten.

Und diese Gleichung widerspricht dem relativistischen Impuls. Wer anderer Meinung ist, der belege sie mit einer Rechnung. Aber da kommt mal wieder nix.

Und wenn nur elektromagnetische Energie Masse besitzen soll, der erkläre mal, wo diese Masse hinfließt wenn die elektromagnetische Energie in Wärmeenergie umgewandelt wird.
julian apostata

Beitragvon Ernst » Do 27. Aug 2015, 14:49

julian apostata hat geschrieben:Na und? Da hat's also jemand klassisch her geleitet und 1 Jahr später jemand relativistisch.

Es wurde kopiert.

Nochmal: Man muss nur von c=konstant ausgehen. Dann folgt daraus zwingend logisch E=m*c².

Da E=m*c² klassisch ohne c=konst hergeleitet wurde, ist ein irreales ominöses c=konst für die Tonne.

Und wenn nur elektromagnetische Energie Masse besitzen soll, der erkläre mal, wo diese Masse hinfließt wenn die elektromagnetische Energie in Wärmeenergie umgewandelt wird.

Da fließt gar nichts. Elektromagnetisch strahlende Masse gibt Strahlungsenergie und damit Masse ab, weil em Strahlung träge Masse beinhaltet. Wärmestrahlung ist em Strahlung, falls du das nicht weißt.

Der ganze SRT Plunder hat damit gar nichts zu tun. Und die Entdeckung der Kernspaltung incl. des Massendefektes erfolgte unter vollkommener Abstinenz jedweder SRT Phantasterei.
.
.
Ernst

Beitragvon DerDicke » Do 27. Aug 2015, 18:18

Ernst hat geschrieben:Da E=m*c² klassisch ohne c=konst hergeleitet wurde, ist ein irreales ominöses c=konst für die Tonne.

was meinen Sie mir "klassisch hergeleitet"?
Etwa Thomson, Searle, Abraham, Wien oder Lorentz?
Dann ist wohl nichts mit "klassisch hergeleitet". Die Arbeiten der o.g. Herren basieren auf Maxwell Theorie und die beinhaltet bereits implizit c=const.
DerDicke

Beitragvon Ernst » Do 27. Aug 2015, 18:47

DerDicke hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Da E=m*c² klassisch ohne c=konst hergeleitet wurde, ist ein irreales ominöses c=konst für die Tonne.

was meinen Sie mir "klassisch hergeleitet"?
Etwa Thomson, Searle, Abraham, Wien oder Lorentz?
Dann ist wohl nichts mit "klassisch hergeleitet". Die Arbeiten der o.g. Herren basieren auf Maxwell Theorie und die beinhaltet bereits implizit c=const.

Ausgeschlafen, Dicker?
Mußt nur lesen. Steht erstens alles da, wer die Urheber sind. Mit seriösen Quellen bestückt. Die Relativistik hat abgekupfert.
Und zweitens hat Maxwell mit c=const überhaupt nichts zu tun. Oder hat er den relativistischen Unsinn erfunden? Diesen Unsinn erfand erst ein Patentbearbeiter 40 Jahre später :!: .
.
.
Ernst

Maxwell

Beitragvon rmw » Do 27. Aug 2015, 20:26

DerDicke hat geschrieben:Die Arbeiten der o.g. Herren basieren auf Maxwell Theorie und die beinhaltet bereits implizit c=const.

Die Behauptung dass Maxwell seine Gleichungen bereits "relativistisch" formuliert hat ist eine der dümmsten Behauptungen überhaupt.
Maxwell hat einfach eine Vereinfachung getroffen, sonst gar nichts.
Maxwell war zu seiner Zeit von einem Äther überzeugt. Nachdem jeder in einem anderen Inertialsystem eine ander Geschwindigkeit gegenüber diesem Äther hat, Maxwell das aber nicht berücksichtigt hat, heißt das ganz einfach dass er sich diesen Unterschied einfach geschenkt hat. Das ist auch kein Wunder. Hätter er diesen unterschiedliche Geschwindigkeiten berücksichtigt dann wäre die Sache sofort ungleich komplizierter geworden. Also hat er es bleiben lassen.
Später wollen eine ganze Reihe von Narren diese Vereinfachung als "relativistische" Definition sehen.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie