Yukterez hat geschrieben:Aal hat geschrieben:Er hört nur das, was er versteht, täte ich mal sagen.
Es ist zwar so dass ich den Worten von Leuten mit einem Mindestmaß an Reputation mehr Gewicht zugestehe als dem Getrolle das von gescheiterten Existenzen wie dir kommt, denn wenn man einen Blick in deine
Beitragsliste wirft sieht es nicht gerade sehr stark danach aus als würdest du dich mit der Relativitätstheorie oder irgendetwas anderem was gerade zur Diskussion steht besonders gut auskennen. Andererseits muss ich ja nicht immer alles was irgendwer den keiner kennt gesagt oder geschrieben hat auch gehört oder gelesen haben.
Prioritäten setzend,

Ich weiß ja nicht wie du „gescheitert“ definierst. Vielleicht so? Je mehr Steuern meine Firma bezahlt, desto gescheite(rte)r bin ich. Dann wären wir ja schon fast bei der SRT.
Aber mal ernsthaft. Warum soll ich mich z.B. für die SRT interessieren, wenn ich schon im Ansatz erkenne, dass sich die beiden Postulate beißen. Das bekommt man doch nur noch geregelt, indem in der Folge Strukturen geschaffen werden, die auf diese beiden Postulate rückbezüglich wirken. Das ist zwar nett, aber großer Unfug in Bezug auf die Natur und die Anschaulichkeit wird auch nicht gerade gesteigert. Ergo hat man zwei Postulate, die von vornherein nicht kompatibel sind. Das alles sieht mehr aus wie eine Beschäftigungstherapie für Gelangweilte.
Die mathematische Geisteswissenschaft sorgt ja geradezu mit ihren formalen Strukturen für eine Abkehr von der Natur. Sobald nämlich eine wissenschaftliche formale Struktur gebildet wurde, geht es nur noch um die mathematische Verwendung. Dann kommt in der Regel nichts anders als heiße Luft. Deine „Reputanten“

haben mit der Nutzung von formalen Strukturen die Natur von der Mathematik amputiert. Das heißt, dass man auf hohem Niveau nichts weiß.
Was oder wodurch wird zum Beispiel die Gravitation bewirkt? Keiner weiß es, aber alle reden wie selbstverständlich darüber. Auf so einen Blödsinn kann ich gerne verzichten.
Falls wirklich jemand etwas wissen sollte, ich höre gerne zu. Kinderkram dürft ihr alleine machen.