Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Yukterez » So 21. Jun 2015, 00:39

Spaßratz hat geschrieben:Aber die bewegte Antenne dazwischen ist bewegt und für diese ist die Geschwindigkeit der Wellen in eine Richtung >c und in die andere <c.

Bei dir vielleicht.

Überall c empfangend,

Bild
Yukterez

Spacerat überholt Ernst

Beitragvon Yukterez » So 21. Jun 2015, 00:45

Ernst hat geschrieben:Es muß sich um die Darstellung im bewegten Laser handeln. Dann wärs zumindest qualitativ zutreffend.

Bitte gerne:

Bild

xxx (:

Spacerat hat geschrieben:Überall per Lorentzfaktor auf c rechnend würde ich sagen.

Brav.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Dramatische Zerlegung Ernsts!

Beitragvon Ernst » So 21. Jun 2015, 08:52

Yukterez hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:Die ganzen halben Wellenlängen sind nicht die einzige Bedingung für die Funktion eines Lasers, sondern die Vorbedingung für die Entstehung der stehenden Welle.
Ernst hat geschrieben:Und da diese Vorbedingung nicht erfüllt ist, ist bereits die Funktion des Lasers unmöglich.

Das Lustige ist hier:

... daß du in deiner Beschränktheit nicht erkennst, daß darin eine gleiche Aussage liegt: Der bewegte Laser funktioniert nicht.

Yukterez hat geschrieben:Bild
links & rechts: bewegter Beobachter mit Fokus auf den ruhenden Apparat (oder umgekehrt)

Ich sehe im oberen Plot immer noch nicht was die linke grüne Welle hat das die rechte nicht hat.

Weil du mit Blindheit geschlagen bist. Ich habs dir bereits miit einem screenshot gezeigt. Die Anzahl der halben Wellenlängen der Einzelwellen sind rechts keine ganzen Zahlen. Das ist das KO für die Laserfunktion. Die grüne Welle ist nur die Summe der Einnzelwellen und interessiert diesbezüglich überhaupt nicht. Bestenfalls, daß auch damit eine Laserfunktionsfähigkeit widerlegt wird.

Außerdem läuft das Licht in deiner Darstellung mit unterschiedlicher Geschwindigkeit in beiden Richtungen. Bezüglich der SRT ist das ein Witz.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am So 21. Jun 2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Re: Spacerat überholt Ernst

Beitragvon Ernst » So 21. Jun 2015, 08:55

Ernst hat geschrieben:Es muß sich um die Darstellung im bewegten Laser handeln. Dann wärs zumindest qualitativ zutreffend.

Bitte gerne:

Bild

xxx

Angenehm, Ernst.

Du weißt ganz offensichtlich, überhaupt nicht, was hier zur Debatte steht. Was eine Transformation zeigt, ist dir nicht näherungsweise bekannt.
Deshalb passiert bei dir im bewegten Laser genau das gleich wie im ruhenden Laser.
Zum weinen.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » So 21. Jun 2015, 09:04

Ernst hat geschrieben:Deshalb passiert bei dir im bewegten Laser genau das gleich wie im ruhenden Laser.
Zum weinen.

Woher weiß denn der Laser ob er ruhend oder bewegt ist?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 21. Jun 2015, 09:47

Bild hat geschrieben:Laut Gott Einstein weiß der Laser ob sich ein Beobachter relativ bewegt oder relativ ruht!

1) Kann ein geistig Behinderter wie du gar nicht wissen was Einstein weiß.
2) Selbst wenn das so wäre (was es nicht ist) hat Ernst danach gefragt wie es sich für einen Beobachter im Laser darstellt Bild

Die beiden Hohlköpfe gegeneinanderbirnend,

Bild
Yukterez

Nachhilfe für Yucka

Beitragvon Ernst » So 21. Jun 2015, 09:51

Ernst hat geschrieben:Deshalb passiert bei dir im bewegten Laser genau das gleich wie im ruhenden Laser.
Zum weinen.

Woher weiß denn der Laser ob er ruhend oder bewegt ist?

Mannomann. Der Beobachter sieht es. Die SRT ist eine Beobachterphysik.
Ich habs schon erklärt; für dich doppelt.

In einem IS ruht ein Laser. Das Licht bewegt sich, wie es sich gehört, in diesem IS mit c.
Im gleichen IS wird nun der Laser mit v bewegt. Das Licht in diesem IS läuft immer noch mit c.
Darum ist jetzt die Differenzgeschwindigkeit Laser zu Licht c+v und c-v je nach Lichtrichtung.
Versetzt (transformiert) man sich nun in das IS, in dem der Laser ruht, so ergibt sich nach GT im Laser auch die Geschwindigkeit c+-v.
Das darf nach SRT nicht sein, da muß wieder nur c auftauchen.
Um das zu bewerksteiigen, bemüht man die LT. Die sorgt auch im RuheIS des Laser dafür, daß aus c+-v wieder c wird; dazu wird aber die Wellenlänge und die Frequenz verändert/angepaßt.

Das sollte doch auch ohne akdemische Bildung zu begreifen sein.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am So 21. Jun 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Yukterez » So 21. Jun 2015, 09:59

Scheinst dir ja richtig Mühe gegeben zu haben den Stoff nachzuholen, jetzt musst du das nur noch anwenden. Nur leider rennst du damit offene Türen ein, das weiß ich nämlich alles längst (genaugenommen war es ja auch ich der das schon vor dutzenden von Seiten erklärt und von Anfang an so geplottet hat) Bild

Bild, Bild
Yukterez

Highway auf dem Holzweg

Beitragvon Yukterez » So 21. Jun 2015, 10:41

Experte Highway,

Bild hat geschrieben:Er lässt Tau von 0 bis lambda/c*y laufen.

Ich lasse τ genau so weit laufen wie es zum nahtlosen loopen benötigt wird. Und das y ist auch kein y sondern ein γ Bild

Es trotzdem lustig findend was sich ein Bäcker wie du beim Anblick von Rechnungen so zusammenreimt,

Bild
Yukterez

Re: Highway auf dem Holzweg

Beitragvon Yukterez » So 21. Jun 2015, 10:50

Bild hat geschrieben:Ich finde es lustig dass du noch nicht einmal eine vollständige korrekte Transformation hin bekommst. Sabber Lol

Ich fände es dafür nicht so lustig wenn ausgerechnet du meine Transformationen für korrekt hieltest.

Mir gar nicht mehr von dir erwartend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie