Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Simon Aalt wiedermal!

Beitragvon Kurt » So 7. Jun 2015, 23:25

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Welche Frequenz? (THz)

Interessiert mich nicht und ist für meine Zwecke auch nicht relevant, da es mit jeder Frequenz gleich funktioniert.

Es mag ja zutreffen dass es für dich sehr gerne nicht intessant ist, es ist aber interessant wenn du nicht die Aussage kassieren willst dass du Märchengeschichten hier erzählst.
Also: die Laserfrequenz in TerraHz bitte.

Kurt hat geschrieben:Ich habe nicht nach dem v des Bewegten gefragt, sondern nach der "Geschwindigkeit" von c, also nehmen wir die 300 000 km/s. Das v des Bewegten sei 1/2 c

Und du suchst jetzt jemanden der dir 300000 durch 2 dividiert? Das dürfe schwierig werden...

Ach das schaffe ich gerade noch, ist also nicht schwierig.

Kurt hat geschrieben:Entspricht 2pi der Skalierung einer Schwingungsperiode des Lasersignals?

Drei mal darfst du raten!

Ich will aber nicht raten, ich will eine klare und anständige Aussage haben, ja oder nein!!!

Kurt
Kurt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Yukterez » So 7. Jun 2015, 23:32

Kurt hat geschrieben:Es mag ja zutreffen dass es für dich sehr gerne nicht intessant ist, es ist aber interessant wenn du nicht die Aussage kassieren willst dass du Märchengeschichten hier erzählst. Also: die Laserfrequenz in TerraHz bitte.

Was bitte sind TerraHz? Erdherzen vielleicht? Und von welchem Laser überhaupt? Meiner hat cirka 460 TeraHz, aber es geht auch mit jedem anderen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 7. Jun 2015, 23:38

Kurt hat geschrieben:Es mag ja zutreffen dass es für dich sehr gerne nicht intessant ist, es ist aber interessant wenn du nicht die Aussage kassieren willst dass du Märchengeschichten hier erzählst. Also: die Laserfrequenz in TerraHz bitte.

Was bitte sind TerraHz? Erdherzen vielleicht? Und von welchem Laser überhaupt? Meiner hat cirka 460 TeraHz, aber es geht auch mit jedem anderen.

Wenn du meinst dann halt TeraHz, also nehmen wir einen Laser der bei 300 THz schwingt, das ergibt eine Wellenlänge von 1µm.
Entspricht deine Skalierung bei 2pi einen µm?

Kurt
Kurt

Simons Laser will nicht funktionieren

Beitragvon Kurt » So 7. Jun 2015, 23:39

Doppel.
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 7. Jun 2015, 23:46

Was hätte ich oder irgendwer anderer davon wenn ich dir hier Nachhilfe im Punkt- und Strichrechnen gäbe? Wahrscheinlich weder Spaß noch Geld, wozu sollte ich mir also die Finger wundtippen und dabei auch noch Haralds schönes Forum mit Zahlen die keiner braucht zuspammen? Ein bisschen Aufmerksamkeit kann ich dir auch billiger schenken, also begnüge dich mit diesem Text.

Nicht mehr her gebend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 7. Jun 2015, 23:59

Yukterez hat geschrieben:Was hätte ich oder irgendwer anderer davon wenn ich dir hier Nachhilfe im Punkt- und Strichrechnen gäbe? Wahrscheinlich weder Spaß noch Geld, wozu sollte ich mir also die Finger wundtippen und dabei auch noch Haralds schönes Forum mit Zahlen die keiner braucht zuspammen? Ein bisschen Aufmerksamkeit kann ich dir auch billiger schenken, also begnüge dich mit diesem Text.

Nicht mehr her gebend,

Bild

Also dann ziehen wir halt eine Erkenntnis.

Simons Laser wird nicht funktionieren denn er berechnet eine falsche Resonanzkammer.
Ohne die richtige Laufstrecke, also die Länge der Kammer zwischen den Spiegeln kommt der Laser nicht in den Zustand als Laser zu wirken.
Das ist also schon mal klar.
Bei Bewegung verschieben sich die Wellenlängen (Doppler) gegeneinander und es herrschen keine eindeutigen Resonanzbedingungen mehr.
Der Laser wird also erstmal sein Moden wechseln und dann ganz erlöschen denn es schlägt die "Stehwelle" , die "Knoten" darin, zu.
Wird weiter beschleunigt kommt es wieder zur Laseraktivität, jedoch auf einer anderen Frequenz denn es kommt dann zu neuen Resonanzverhältnissen welche dann eine unterschiedliche Anzahl "Wellen" auf der Laufstrecke ergibt.

Das was die RT, die ja Simon hier vertritt, zum Besten gibt ist einfach nur lächerlich und kann nur dem Märchenreich entsprungen sein.
Die RT ist eine Märchengeschichte ohne jedwede Verbindung zur Realität, das zeigt sich hier wiedermal in ausgeprägter Form.

Kurt

(P: der Laser ist, so wie so manch andere Einrichtung auch, ein Messgerät mit dem das v gegen den Strahlungshintergrund (also auch im fensterlosen Käfig) gemessen werden kann.
.
.
Kurt

Kurts Halluzinationen

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Jun 2015, 00:03

Kurt hat geschrieben:Der Laser wird also erstmal sein Moden wechseln und dann ganz erlöschen denn es schlägt die "Stehwelle" , die "Knoten" darin, zu.

In meiner Animation loopt es bis man das Fenster schließt ewig und nahtlos weiter ohne dass irgendwas erlischt.

Gar nicht wissend wovon du redest,

Bild
Yukterez

Re: Kurts Halluzinationen

Beitragvon Kurt » Mo 8. Jun 2015, 00:14

Yukterez hat geschrieben:Gar nicht wissend wovon du redest,

Den Eindruck halt man manchmal, aber das trügt.
Du weisst ganz genau wovon du redest, kannst/willst/darfst es nur nicht sagen.
Also nochmal, entspricht in deiner Animation 2pi einer Wellenlänge von 1µm bei den gegebenen Werten, also bei 300 THz und einem c von 300 000 km/s oder nicht??
Wenn nicht bei welchen Werten, also bei welcher Frequenz ergeben sich die 2pi?

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Jun 2015, 00:23

Kurt hat geschrieben:Du weisst ganz genau wovon du redest, kannst/willst/darfst es nur nicht sagen.

Ich habe auch nicht geschrieben dass ich nicht weiß wovon ich rede sondern dass ich nicht weiß wovon du redest.

Kurt hat geschrieben:Also nochmal, entspricht in deiner Animation 2pi einer Wellenlänge von 1µm bei den gegebenen Werten, also bei 300 THz und einem c von 300 000 km/s oder nicht??

Ich habe kein Interesse daran dass die Variablen durch Zahlen ersetzt werden, sonst endet das dann wieder so dass jeder irgendwelche anderen Zahlen in seine Formeln einsetzt und keiner mehr weiß welche Variablen er damit meint.

Kurt hat geschrieben:Wenn nicht bei welchen Werten, also bei welcher Frequenz ergeben sich die 2pi?

Wenn λ = c/f = 2·π und f = die Frequenz deiner Wahl dann solltest du den Rest allein rausfinden können.

Gut zuredend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 8. Jun 2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 8. Jun 2015, 00:27

Kurt hat geschrieben:Du weisst ganz genau wovon du redest, kannst/willst/darfst es nur nicht sagen.

Ich habe auch nicht geschrieben...

Klaro, es fehlt immer noch eine klare und eindeutige Aussage!
Was ist, 2pi bei 1µm oder nicht (bei den gegebenen Werten) ?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie