Spacerat hat geschrieben: senkrecht.
Als nächstes möchte ich den Begriff "Senkrecht" festlegen, steuerst du dazu was bei?
Kurt
Spacerat hat geschrieben: senkrecht.
Spacerat hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man nicht alles in der akt. Physik umstossen sollte, sonst fängt man am Ende wieder bei Null an.
Spacerat hat geschrieben:Eigentlich genügt es, wenn man bei der Definition des Begriffs Realität eine klare Linie fährt.
Spacerat hat geschrieben:Da verstehst du ordentlich was falsch, aber tröste dich, da du bist nicht der Einzige.Kurt hat geschrieben:Du meinst also dass man die sich dort angesammelte Märchenwelt ohne wenn und aber weiterführen soll?
Spacerat hat geschrieben:Man kann die angesammelte Physik durch neue Erkenntnisse, klarere Definitionen und Neuinterpretationen gemütlich weiter verwenden und zwar ohne Absurditäten.
Kurt hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:Man kann die angesammelte Physik durch neue Erkenntnisse, klarere Definitionen und Neuinterpretationen gemütlich weiter verwenden und zwar ohne Absurditäten.
Was sind denn neue Erkenntnisse, was würdest du klarer und neu definieren und was siehst du als Absurditäten an?
(kommt von dir was zu -senkrecht-?)
Spacerat hat geschrieben:Schau doch einfach im Duden oder bei Wikipedia nach. Ich wüsste nicht, was eine deiner bisherigen Definitionen hier auch nur entfernt mit einer Definition von Realität zu tun hat.Kurt hat geschrieben:Hallo Hartmut, das -senkrecht- ist durchaus an dich gerichtet.
Chief hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Was ist eine Messung, wie kommt da eine Messergebnis zustande?
Eine Größe wird mit einer absoluten Referenzeinheit verglichen.
"Uhr geht anders"
und
"Beobachter sieht Uhr anders gehen".
Spacerat hat geschrieben:Fällt Regen aus einem fahrenden Zug beobachtet für dich real oder nur scheinbar schräg? Das ist eine Schlüsselfrage um zu einer klaren Definition von Realität zu gelangen.Jan hat geschrieben:Das was wirklich, real an Ort und Zeit passiert kann gemessen werden und ist entscheidend.
Das was wirklich, real gesehen wird muß mit dem nicht übereinstimmen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste