Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Wie kommen Sie bloß auf Oslo und Kairo? Wieder einmal so ein Kritikerquatsch oder hat das tatsächlich einen tieferen Sinn? Üblich ist den Gangunterschied zwischen den prominenten Punkten zu bestimmen. Wenn man also sonst keinen Grund hat Oslo und Kairo zu nehmen, berechnet man den Gangunterschied besser zwischen Pol und Äquator und der liegt bei rd. 100ns pro Tag. Was haben Sie denn gedacht?
Hab ich mir doch gedacht, daß dein Kombinationsvermögen begrenzt ist.
Und wie ist das nun doch auf einmal möglich, wo doch das Maßband zwischen den Orten konstanten Abstand zeigt?
Und wo bitteschön wurden Zeitdilatationen in dieser Größe jemals gemessen????
Nicht, daß du wieder unbedingt zur Erdaches mußt. Der Effekt tritt auch ohne "Kritikerquatsch" abgemindert zwischen Oslo und Kairo auf. Dort stehen nämlich schon hochpräzise Uhren. Als Hilfestellung empfehle ich dir einen Blick auf einen Globus.
Ihr Versuch mittels ad-hominem-Argumenten zu punkten ist jämmerlich. Ebenso Ihre untauglichen Versuche, von eigentlichen Thema abzulenken. Haben Sie meine Ausführungen wieder einmal nicht verstanden? Dann könnten Sie ja nachfragen, statt dummes Zeug zu faseln.
Mike