The Tevatron, the LHC and many other accelerators around the world provide excellent evidence that the counterintuitive ideas of special relativity are accurate.
Jan hat geschrieben:Wenn Materie durch Magnetfelder beschleunigt werden, dann steigt die Ladung mit steigender Geschwindigkeit
julian apostata hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Wenn Materie durch Magnetfelder beschleunigt werden, dann steigt die Ladung mit steigender Geschwindigkeit
Die Ladung wird nicht durch das Magnetfeld beschleunigt, sondern auf einer Kreisbahn gehalten.
Und wenn die Ladung stiege, dann müsste eine Beschleunigung leichter werden und nicht schwieriger.
Jan hat geschrieben:Ich meinte nicht, daß Ladungen durch Magnetfelder beschleunigt werden, sondern Ladungen, die sich durch Magnetfelder bewegen und beschleunigt werden. Bei denen steigt die Ladung gegenüber dem Magnetfeld durch die sich die Ladungen bewegen.
Jan hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß bei steigender Beschleunigung die Ladung von Teilchen zunimmt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste