Chief hat geschrieben:Also aus x'-ct'=x-ct oder 0=0 findet ...
Das hatten andere und ich ja auch schon moniert. Stößt aber bei den relativen Mathematikern auf taube Ohren.
.
.
Chief hat geschrieben:Also aus x'-ct'=x-ct oder 0=0 findet ...
Gleichung (1) ist gleichbedeutend mit x=ct, was auch der Ausgangspunkt der ganzen Theorie war,
aber Einstein findet weiter unten x=vt. Wenn man dies wieder gleichsetzt erhält man ct=vt oder c=v.
Poet hat geschrieben:Ich rechne das so:
Annahme ist, dass alles sich mit konstant c durch die Raumzeit bewegt. Die Summe aller Teilgeschwindigkeiten ist also dann gleich c.
So gibt es also die Geschwindigkeit im Raum vr und die in der Zeit vt.
Es gilt c = 1 = √ (vt ² + vr ²)
Wir setzen für vr = 0.994c ein. = >
Poet hat geschrieben:Wir bewegen und durch die Zeit, und eine Bewegung hat eine Geschwindigkeit. Wäre diese null, würde die Zeit "stehen".
Poet hat geschrieben:Annahme ist, dass alles sich mit konstant c durch die Raumzeit bewegt.
Poet hat geschrieben:Weil die Myonen eben diese Geschwindigkeit im „normal“ Raum haben. Der Rest ist die Geschwindigkeit in der Zeit.
nocheinPoet hat geschrieben: ne Menge über Myonen
Chief hat geschrieben:In "Relativity; The Special and General Theory" erklärt Einstein wie leicht Lorentztransformationen abgeleitet werden können. Er geht dabei von den Gleichungen (1) und (2) aus und findet Gleichung (3). Das hat aber mathematisch keinen Sinn weil Gleichung (3) für alle λ erfüllt ist (jede beliebige Zahl mal Null ergibt immer Null).
Also aus x'-ct'=x-ct oder 0=0 findet Einstein x'-ct'=λ(x-ct) oder 0=λ 0.
nocheinPoet hat geschrieben:Gamma wird nicht einfach nur aus dem Hut gezaubert, man kann das auch logisch aus einer Annahme heraus ableiten. Habe ich schon mal gezeigt.
Wenn man die Annahme macht, das sich alles mit c bewegt, und das konstant, was bedeutet, das nichts nur nicht schneller als c werden kann, sondern auch eben nicht langsamer ergibt sich Gamma von selber.
Hannes hat geschrieben: Ich weiß ganz genau, dass im Vacuum die LG immer mit c gemessen wird.
Egal, ob sich die Lichtquelle nähert oder entfernt oder ob man sich
mit der Meßeinrichtung ( die ja am Erdboden stabil befestigt ist)
mit der Erde bewegt, wird immer c gemessen.
Nur die Erklärungsversuche der SRT sind falsch !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste