Spacerat hat geschrieben:@Harald:
Ich denke, dieser Beitrag zeigt genau das, was ich dir per PN geschrieben habe. Wenn Yukterez nicht mich provoziert oder denunziert, sucht er sich halt andere. Und du wunderst dich ernsthaft, wenn User hier Amok laufen?

Hier läuft nur einer Amok, und das bist Du! Es macht halt einen Unterschied, ob jemand seine Beiträge bloß etwas zynisch verfasst und mit etwas Spott würzt oder jemand Kraftausdrücke a la "verpiss dich verficktes xxx" einsetzt. Das ist eben nicht akzeptierbar, wogegen man den Beiträgen von Yukterez einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen kann. Wer sich dadurch provoziert fühlt, ist selber schuld. Hier wird nach allen Seiten kräftig ausgeteilt, und das ist weiter nicht so schlimm, solange niemand in die unterste Schublade greift. Genau das kann man Yukterez aber nicht vorwerfen, wenn er - wenn auch auf etwas ebenso ätzende wie humorvolle Weise - jemanden auf seine Fehler hinweist. Das ist kein Grund, Amok zu laufen.
M.S hat geschrieben:Sag mal, kommst du dir nicht schön langsam kindisch vor, wenn du zuerst seitenweise mit Begriffen aus der untersten Schublade hantierst (obwohl du darauf hingewiesen wurdest, das zu unterlassen) und dich danach beim hiesigen Seitenbetreiber per PN beschwerst, weil doch Person XY so sehr böse zu dir ist? Ausserdem frage ich mich, wie man das nennt, was du gerade tust? Vielleicht Denunzierung? Mann o Mann, das ist Satire pur.
Noch nie wurde in all diesen unzähligen Foren des Internets eine weltbewegende Entdeckung gemacht und wenn man einem Forum Satire vorwerfen kann, dann ist das schon mehr, als man erwarten kann. Da hat so mancher Mitleser mehr Spaß damit als er etwas davon lernen könnte. Viele Beiträge sind zwar geradezu schauderlich, aber damit oft unfreiwillig komisch. Und wer Trolle füttert, ist auch selbst schuld. Es ist für mich schon erheiternd, wenn ich daran denke, dass sich hier überwiegend Pensionisten aufhalten und sich gegenseitig beflegeln wie kleine Buben. Ein Zeichen, dass sie geistig jung geblieben sind - ist ja auch kein Fehler. In meinem Forum gilt freie Meinungsäußerung im weitesten Umfang, und ich werde nichts tun, was auch nur im entferntesten nach Zensur aussieht. Daher lasse ich so manches zu, was in anderen Foren vielleicht zu Sanktionen führt mit dem Effekt, dass gar nicht mehr diskutiert wird. Immerhin gibt es mein "Satire-Forum" seit vielen Jahren (seit 2003), wogegen sich so manches Forum vor lauter Maßregelungen längst selbst zerlegt hat.
Ich betreibe dieses Forum zu meinem Vergnügen und das soll nicht zur Arbeit ausarten. Ich habe noch eine Menge anderer Sachen zu tun. Also erspart mir die Arbeit und bleibt ein bisschen sachlicher. Dann hat keiner einen Grund, Amok zu laufen.
Grüße
Harald Maurer