Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon Kurt » Mo 16. Mär 2015, 00:08

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Ich will nicht! Ob ich kann ist eine andere Frage.

Man sieht dass du -nicht willst-, klare Sache.

Kurt

Gibt es Rotverschiebung? :mrgreen:

Kannst du das was du als Gründe angeführt hast auch aufzeigen/erklären?
Du kannst es nicht!

Kurt
Kurt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Mär 2015, 00:09

Wenn man einen IQ von 150 hat und trotzdem nichts kann muss es wohl daran liegen dass man nicht "will". Wenn Chief "wollte" hätte er schon längst die Fields-Medaille und den Nobelpreis daheim stehen, aber das lehnt er ja aus purer Bescheidenheit ab.

Bewundernd,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 16. Mär 2015, 00:14

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du kannst nur -Plaudern- aber nichts darlegen, damit muss man halt leben (und es akzeptieren).
(das Forum kann nichts dafür dass du der Anlass des Akzeptieren bist)
Was? Du kannst "akzeptieren" ja grade mal buchstabieren. Aber was es bedeutet, weisst du anscheinend auch nicht. Ist aber, wie vieles hier, ein ganz anderes Thema.

Zu -deinem- Thema hast du alles aufgezeigt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 16. Mär 2015, 00:35

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Kannst du das was du als Gründe angeführt hast auch aufzeigen/erklären?
Du kannst es nicht!

Kurt

Gibt es Rotverschiebung? :mrgreen:

Chief: ;)

Kurt

Gute Nacht allerseits
Kurt

Beitragvon M.S » Mo 16. Mär 2015, 00:59

Spacerat hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Wenn man einen IQ von 150 hat und trotzdem nichts kann muss es wohl daran liegen dass man nicht "will". Wenn Chief "wollte" hätte er schon längst die Fields-Medaille und den Nobelpreis daheim stehen, aber das lehnt er ja aus purer Bescheidenheit ab.

Bewundernd,

Bild
Themenverfehlung, Provokation, Denunzierung (auch wenn es mich diesmal nicht betrifft)

@Harald:
Ich denke, dieser Beitrag zeigt genau das, was ich dir per PN geschrieben habe. Wenn Yukterez nicht mich provoziert oder denunziert, sucht er sich halt andere. Und du wunderst dich ernsthaft, wenn User hier Amok laufen? :?

Sag mal, kommst du dir nicht schön langsam kindisch vor, wenn du zuerst seitenweise mit Begriffen aus der untersten Schublade hantierst (obwohl du darauf hingewiesen wurdest, das zu unterlassen) und dich danach beim hiesigen Seitenbetreiber per PN beschwerst, weil doch Person XY so sehr böse zu dir ist? Ausserdem frage ich mich, wie man das nennt, was du gerade tust? Vielleicht Denunzierung? Mann o Mann, das ist Satire pur.
M.S

Der Amoklauf des Spacerat

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Mär 2015, 06:50

Spacerat hat geschrieben:Etwas gegen Beleidigungen zu unternehmen, sollte beinhalten, auch gegen ihre Ursachen vorzugehen und nicht immer nur erst dann zu reagieren, wenn einer bereits Amok läuft!

Hast du diese Weisheit von den Gebrüdern Kouachi und Coulibaly?

Spacerat hat geschrieben:zweitens bin ich daruf auch gar nicht angewiesen.

Und wie du das bist.

Wissend dass dich sonst keiner mehr nimmt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » Mo 16. Mär 2015, 08:27

Spacerat hat geschrieben:@Harald:
Ich denke, dieser Beitrag zeigt genau das, was ich dir per PN geschrieben habe. Wenn Yukterez nicht mich provoziert oder denunziert, sucht er sich halt andere. Und du wunderst dich ernsthaft, wenn User hier Amok laufen? :?

Hier läuft nur einer Amok, und das bist Du! Es macht halt einen Unterschied, ob jemand seine Beiträge bloß etwas zynisch verfasst und mit etwas Spott würzt oder jemand Kraftausdrücke a la "verpiss dich verficktes xxx" einsetzt. Das ist eben nicht akzeptierbar, wogegen man den Beiträgen von Yukterez einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen kann. Wer sich dadurch provoziert fühlt, ist selber schuld. Hier wird nach allen Seiten kräftig ausgeteilt, und das ist weiter nicht so schlimm, solange niemand in die unterste Schublade greift. Genau das kann man Yukterez aber nicht vorwerfen, wenn er - wenn auch auf etwas ebenso ätzende wie humorvolle Weise - jemanden auf seine Fehler hinweist. Das ist kein Grund, Amok zu laufen.
M.S hat geschrieben:Sag mal, kommst du dir nicht schön langsam kindisch vor, wenn du zuerst seitenweise mit Begriffen aus der untersten Schublade hantierst (obwohl du darauf hingewiesen wurdest, das zu unterlassen) und dich danach beim hiesigen Seitenbetreiber per PN beschwerst, weil doch Person XY so sehr böse zu dir ist? Ausserdem frage ich mich, wie man das nennt, was du gerade tust? Vielleicht Denunzierung? Mann o Mann, das ist Satire pur.

Noch nie wurde in all diesen unzähligen Foren des Internets eine weltbewegende Entdeckung gemacht und wenn man einem Forum Satire vorwerfen kann, dann ist das schon mehr, als man erwarten kann. Da hat so mancher Mitleser mehr Spaß damit als er etwas davon lernen könnte. Viele Beiträge sind zwar geradezu schauderlich, aber damit oft unfreiwillig komisch. Und wer Trolle füttert, ist auch selbst schuld. Es ist für mich schon erheiternd, wenn ich daran denke, dass sich hier überwiegend Pensionisten aufhalten und sich gegenseitig beflegeln wie kleine Buben. Ein Zeichen, dass sie geistig jung geblieben sind - ist ja auch kein Fehler. In meinem Forum gilt freie Meinungsäußerung im weitesten Umfang, und ich werde nichts tun, was auch nur im entferntesten nach Zensur aussieht. Daher lasse ich so manches zu, was in anderen Foren vielleicht zu Sanktionen führt mit dem Effekt, dass gar nicht mehr diskutiert wird. Immerhin gibt es mein "Satire-Forum" seit vielen Jahren (seit 2003), wogegen sich so manches Forum vor lauter Maßregelungen längst selbst zerlegt hat.

Ich betreibe dieses Forum zu meinem Vergnügen und das soll nicht zur Arbeit ausarten. Ich habe noch eine Menge anderer Sachen zu tun. Also erspart mir die Arbeit und bleibt ein bisschen sachlicher. Dann hat keiner einen Grund, Amok zu laufen.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

der doppelte Maßstab

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Mär 2015, 10:16

Chief hat geschrieben:In vielen Fällen ist es gar kein Fehler, sondern es wird von Yukterez als Fehler interpretiert weil es z.B. nicht mit der RT im Einklang steht.

Wie zum Beispiel ob Hammer und Feder gleich schnell fallen, gell Bild

Chief hat geschrieben:Und ich glaube, dass Spacerat niemals erster angefangen hat (in kann mich aber auch irren).

Erstens interessiert das sowieso keinen und zweitens irrst du dich.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » Mo 16. Mär 2015, 10:37

Chief hat geschrieben:In vielen Fällen ist es gar kein Fehler, sondern es wird von Yukterez als Fehler interpretiert weil es z.B. nicht mit der RT im Einklang steht. Und ich glaube, dass Spacerat niemals erster angefangen hat (in kann mich aber auch irren).

Nach gültigem Paradigma der Physik sind Argumente, die nicht im Einklang mit den RT stehen, nun mal Fehler (wie z.B. der Einbezug von Lichtlaufzeiten in die LT). Hier werden aber auch laufend Argumente präsentiert, die auch klassischer Physik widersprechen, wie z.B. die Auszeichnung des Erdsystems hinsichtlich der Fallrichtung des Regens etc. Auch ich habe auf derartige Fehler schon hingewiesen - provoziert hat das offenbar keinen und gelesen wird es daher auch keiner haben. Es ist gar nicht so einfach, sich zu beherrschen, wenn jemand hier grundlegende Prinzipien klassischer oder relativistischer Physik missachtet oder verdreht, um darauf seine Privatphysik zu stellen. Yukterez - nach dem Motto handelnd: "Besser einen Freund verlieren als eine Pointe versäumen! - hält sich da eben nicht zurück. Und meiner bescheidenen Meinung nach hat er auch in den meisten Fällen recht.
Die Adresse des Bezirksgerichts deckt sich nicht mit meiner. Ich urteile daher nicht nach dem Kriterium, wer irgendetwas hier angefangen hat.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Spam

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Mär 2015, 11:20

Wenn du es von selbst nicht schaffst deine Beiträge im passenden Faden abzusondern kannst du ja Harald fragen ob er dir dabei hilft sie dorthin zu verschieben.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie