Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Beitragvon julian apostata » Mo 2. Mär 2015, 09:00

Bild

Ganz einfach. Kurt und seine Spezln können die erste Gleichung nicht akzeptieren.

Das hieße nämlich: Von den 777 Thz des linken Lasers wären (bei 0.3383*c) 546 Thz angekommen.

Das darf natürlich nicht sein. Also wendet sich Kurt der unteren Gleichung zu und rechnet über den klassischen Dopplereffekt aus:

Na dann muss halt das Ion seine Resonanzfrequenz auf von 546Thz auf 514 Thz (bei 0.3383*c ) abgesenkt haben.

Und möglicherweise war Kurt bei seiner Rechnung überhaupt nicht bewusst, dass bei der unteren Gleichung der Ausdruck links vom "=" identisch ist mit dem Ausdruck rechts vom "=".

Aber ganz egal, ob er seinen "Frisierfaktor" bewusst oder unbewusst eingeführt hat.

Auch wenn ich einen Faktor unbewusst eingeführt habe, so sollte ich dennoch dazu stehen und eine halbwegs plausible Erklärung dafür liefern können.

Jedenfalls widerspricht sein "Friesierfaktor" dem Energieerhaltungssatz. Denn wenn man die Photonenenergie auf 94% reduziert, hat es nicht mehr die nötige Energie, besagtes Fluoreszenzlicht auszulösen.

Chief hat geschrieben:

Mit seinem "Relativ Einfach" scheiterte Pössel relativ kläglich! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und warum orientierst ausgerechnet du dich so akribisch an den Regeln einer gescheiterten Existenz? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
julian apostata

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Mär 2015, 10:27

Bild hat geschrieben:Na und? Dafür können relativisten den klassischen Doppler nicht akzeptieren.

https://google.at/search?tbm=isch&q=trotziges+kind

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mo 2. Mär 2015, 10:50

Spacerat hat geschrieben:]Na und? Dafür können relativisten den klassischen Doppler nicht akzeptieren. Es ist ein Unterschied, ob sich das Ion oder die Laser bewegen. Dann seht mal zu, dass ihr die Laser auf 0,34c beschleunigt bekommt und ihre Strahlen dabei auf ein ruhendes Ion fallen.

Selbst wenn das Wunder gelänge und man das Li+ ruhend und die Laser wirklich mit 0,34 c bewegt hinbekäme, würde das Experiment die selben Ergebnisse liefern. Aber dann würden die Kritiker eben behaupten, das bei bewegten Laser ja "selbstverständlich" schon das erzeugte Laserlicht eine andere Frequenz hat.
Man müsste also die Kritiker neben die Laser hinsetzen und ebenfalls mit auf 0,34 c beschleunigen. Das Experiment wird in absehbarer Zeit garantiert nicht durchgeführt werden ;)
fallili

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mär 2015, 11:30

fallili hat geschrieben: Das Experiment wird in absehbarer Zeit garantiert nicht durchgeführt werden ;)

Das ist doch quasi schon durchgeführt worden, nimm einfach die bewegten Ionen als Laser her, sie sind ja in einer ihrer Resonanzfrequenzen durch die beiden Laser angeregt.
Schaust du senkrecht dazu hin, also ohne Doppler, dann erkennst du die Frequenz: 514226363,924923 Mhz
Das ist die Sendefrequenz der bewegten Ionen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mär 2015, 18:53

julian apostata hat geschrieben:
Jedenfalls widerspricht sein "Friesierfaktor" dem Energieerhaltungssatz. Denn wenn man die Photonenenergie auf 94% reduziert, hat es nicht mehr die nötige Energie, besagtes Fluoreszenzlicht auszulösen.

Also ich sehe nicht dass du auch nur ein Jota weitergekommen bist, trotz eindeutiger und klarer Darlegung der Fakten.
Du babst immer noch an deiner Irrsinnsformel und deinen Irrsinnsvorstellungen ums Licht fest und hast auch noch nicht kapiert, trotz mehrmaliger Hinweise, dass das Verändern des Ions hin zu einer anderen Resonanzfrequenz, nichts mit einer "Energieberechnungsmenge" zu tun hat.
Es hat halt nunnmal kein Maul um eine Energieportion zu verschlucken und diese dann wieder als Kügelchen auszuspucken (denn weder die Portion, noch das Kügelchen existieren und haben jemals existiert).

Ob das Ion umschaltet oder nicht hängt hier einzig von der sich aufgebauten Amplitude der Resonanzschwingung (hier der unteren Frequenz) ab, ist diese gross genug dreht sich ein Elektron oder es verlässt seinen Platz.
Sowohl beim Verlassen/Neueinnistung oder bei der Rückkehr an einen passenden Platz entsteht Strahlung.
Nicht weil es eine Märchenportion Energie gefressen hat, sondern weil es zu Einschwingvorgängen kommt.
Darum kann es sein dass sich im Detektorsignal sogar die beiden Frequenzen wiederfinden und auch eine ganze Latte Nebenfrequenzen, das hängt aber von der Intensität der Laser ab, sind diese leistungsfähig genug dann können Elektronen gedreht/freigesetz werden, sind sie es nicht dann halt nicht, dann hast du eine schmalbandige Frequenz am Detektor anliegen.

Aber nachdem du kein Sterbenbendswörterl dazu fallen lässt muss ich davon ausgehen dass du von den realen Vorgängen absolut keine Ahnung hast.
Es würde dir bestimmt gut anstehen wenn du dich von deinen Theorievorstellungen, deinen Irrsinnsgespickten Falschvorstellungen, ein wenig verabschieden/abrücken und dir ein bisserl Realität in Bezug zum Schwingverhalten von Materie aneignen würdest.
Es ist garnicht so schwer, der Wille muss halt da sein.

(wie heisst es so schön: wo ein Wille da auch ein Gebüsch, äh ein Weg)

Kurt
Kurt

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 2. Mär 2015, 22:51

Kurt hat geschrieben:

Also ich sehe nicht dass du auch nur ein Jota weitergekommen bist, …

Wie auch, du bist blind.
fb557ec2107eb1d6

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mär 2015, 23:46

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Also ich sehe nicht dass du auch nur ein Jota weitergekommen bist, …

Wie auch, du bist blind.

Achnee, du willst auch was sagen, na dann sags.

Ich empfinde seine dauernde Behauptung dass ich einen Frisierfaktor verwendet habe als Beleidigung, ihm müsste doch klar sein dass da nichts frisiert ist, oder so.
Anscheinend kann er sich nicht damit abfinden dass seine Blindformel einfach nur Mist ist und ich da nichts zu frisieren brauchte und auch nicht hab und ganz klar und eindeutig aufgezeigt habe wo der Haaaase läuft.

Und nachdem seine Behauptung, die dass ich mir irgendwas so zurechtgelegt habe (die dass mir die Geschwindigkeit der Ionen eben passt) als falsche Anschuldigung aufgezeigt habe (die Zahl stammt nämlich von ihm), er also damit auf die Schnauze gefallen ist, gehts mit dem nächstem Strohhalm weiter.

Denn wenn man die Photonenenergie auf 94% reduziert, hat es nicht mehr die nötige Energie, besagtes Fluoreszenzlicht auszulösen

Wie er so richtig sagt! "besagtes Fluoreszenzlicht", besagtes, nicht das da eins wäre, sondern nur das da eins besagt ist!!
Es würde ihm, und wahrscheinlich auch dir, gut anstehen wenn ihr euch mal Gedanken darüber machen würdet was denn der Ausdruck: "Photonenenergie" überhaupt bedeutet.
Er bedeutet dass das besagte Photon eine Energie hat die aus: E = f*h errechnet ist!!
Also dadrin die Frequenz des besagten Photons, eines nichtexistierenden Hirngespinnstes hineininterpretiert/verrechnet ist, wohlgemerkt eine Rechengrösse.
Und weil diese Rechengrösse nicht der "Energie" entspricht die die auf 94,1% gesunkene Resonanzfrequenz nun rechnerisch hat entspricht darum ist das was ich aufzeige unmöglich denn es widerspricht ja dem Energierhaltungssatz! (logisch denkende Menschen bezeichnen solcherart Denke als Irrsinn).

Dem Atom ist es wirklich strunzegal was er oder ihr oder sonstwer hier sich zum Besten einimpfen hat lassen und nun einfach widerspiegelt, es macht das was es macht, es lässt sich von passender Anregung in Schwingung versetzen.
Und das passiert eben bei der aufgezeigten Frequenz, der unteren der beiden angegebenen Ruhefrequenzen, nur halt wegen der Bewegung verringert auf die 94%

Es ist doch sonnenklar, die bewegten Ionen reagieren auf beide Laser, denn das lässt sich ja leicht ausrechnen/aufzeigen, nebenbei fällt auch noch die Frequenzverringerung als Zahl ab die wegen der Bewegung der Ionen gegen den LLB auftritt.
Das ist ja ganz normal denn die Schwingstrecken der Elektronen innerhalb des Ions verlängern sich ja, und das führt natürlich zu einer Verlangsamung auf Grund verlängerter Wegstrecken.
denn die Elektronen sind ja nicht unabhängig vom LLB, sondern auch an diesen gebunden.
Eine Strecke ist zwar kürzer, die andere aber dafür länger, im Mittel ergibt das die längere Dauer eines Schwingzyklus (ist doch alles kinderleichte Physik).
Naja, Physik will ich eigentlich garnicht schreiben denn wenn ich sehe was da so alles unter dem Decknamen -Physik- läuft dann ist es besser ich beziehe mich nicht auf diesen Begriff, er wurde nämlich missbraucht und einer Irrsinnstheorie geopfert, schade drum.

Also was ist, kommt von dir mehr als nur Obiges oder kannst du auch was Konstruktives beitragen.
(wenn nicht hier dann versuchs mal beim "Compton", aber ich vermute dass da auch nichts kommen wird).

Kurt
Kurt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 3. Mär 2015, 06:57

Kurt hat geschrieben:Ich empfinde seine dauernde Behauptung dass ich einen Frisierfaktor verwendet habe als Beleidigung, ihm müsste doch klar sein dass da nichts frisiert ist, oder so.

Ich empfinde dich als Beleidigung, so unfrisiert, wie du bist, Kurt Blindl.
fb557ec2107eb1d6

Re: Die widersinnigen Postulate der "SRT" und deren Verteidiger

Beitragvon Kurt » Di 3. Mär 2015, 08:26

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich empfinde seine dauernde Behauptung dass ich einen Frisierfaktor verwendet habe als Beleidigung, ihm müsste doch klar sein dass da nichts frisiert ist, oder so.

Ich empfinde dich als Beleidigung, so unfrisiert, wie du bist, Kurt Blindl.

Tja so ist das, hat man sie am Wickel oder so, werden sie ausfallend und Beleidigen ist das einzige was bleibt.
Toll!
Dich kann ich also auch abschreiben, vergessen als jemand mit dem man sich über die Realität austauschen könnte, gut, muss nicht sein.

Kurt
Kurt

Beitragvon julian apostata » Di 3. Mär 2015, 08:32

Kurt hat geschrieben:Nicht weil es eine Märchenportion Energie gefressen hat

Dann erklär mal folgenden Versuch ohne Energieportionen.

Um einem Elektron ein anderes Energieniveau zu verpassen braucht man ein ganz bestimmtes Energieniveau. das zeigt sich auch bei einem Spezialfall des Comptoneffektes, nämlich dem Photoeffekt.

Photonenenergie=Austrittsarbeit+kinetische Energie

http://de.wikipedia.org/wiki/Photoelektrischer_Effekt#Bestimmung_von_h_und_der_Austrittsarbeit

Bild

Am Diagramm sieht man: Unterhalb von 1040 Thz läuft da nichts. Bei 1040 Thz hat das Photon mal gerade noch genug Energie, um ein Elektron aus dem Zinkatom heraus zu schlagen.

Über 1040 Thz fließt die überschüssige Energie dann in die kinetische Energie des Elektrons hinein (rote Gerade)

Die Energie, die dafür benötigt wird, ändert sich nicht, auch wenn das Atom sich bewegt.

Kurt's Theorie ist in etwa genauso hirnrissig wie die Vorstellung, in einem fahrenden Auto bräuchte man mehr Energie zum Spannen einer Armbrust, als in einem stehenden Auto.

Bild

Welchen physikalischen Grund er hat, die erste Gleichung (eventuell unbewusst) mit wurzel(1-v²/c²) zu multiplizieren, wird wohl auch sein ewiges Geheimnis bleiben.

Er könnte natürlich auch seine bewussten Rechenschritte offen legen, das kann er aber nicht tun.

Weil dann würde ich ihm zeigen, dass er unbewusst obige Rechnung ausgeführt hat.
julian apostata

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie