die RdG hat auf jeden Fall etwas mit der Zeitdilatation zu tun. Da bin ich mir doch schon sicher.
Ne, die RdG ist ein ganz natürlicher Effekt.
Lies nochmal den Link:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=205&p=8474#p8474
Gruß
die RdG hat auf jeden Fall etwas mit der Zeitdilatation zu tun. Da bin ich mir doch schon sicher.
nocheinPoet hat geschrieben:Du sollst nichts glauben, darum geht es in der Wissenschaft mit Sicherheit nicht. „Verstehen“ wäre hier das Wort, das ich bevorzugen würde. Ich kann nun sage, klar kann ich Dir das erklären, aber kannst Du meine Erklärung auch verstehen?
Eigengeschwindigkeit haben diese Potentialänderungen nicht , sondern nur
eine medienspezifische Weiterleitungsgeschwindigkeit.
nocheinPoet hat geschrieben:Hannes hat geschrieben:
Dass in dem Messgerät von MM immer dieselbe Geschwindigkeit gemessen wird, liegt daran, dass die elektromagnetische Potentialänderungen im Vakuum ihre Normalgeschwindigkeit entwickeln, egal ob sie vor Eintritt in die Glasabdeckung schneller oder langsamer waren.
Kann man als Annahme mal so in den Raum stellen.
nocheinPoet hat geschrieben:Hannes hat geschrieben:
Sie werden beim Durchgang durch die Glasabdeckung des Vakuums um 1/3 langsamer, beim Eintritt in das Vakuum nehmen sie wieder genau die spezifische Weiterleitungsgeschwindigkeit des Vakuums an. Daher der Trugschluss.
Als Tatsache würde ich das nun noch nicht sehen.
nocheinPoet hat geschrieben:Ich werde da aber mal weiter machen und versuchen dann auch auf Deine Frage noch genauer einzugehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste