Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT-Kritik"

Beitragvon julian apostata » Sa 7. Feb 2015, 10:19

(gesendete Frequenz)*(gesendete Frequenz)=(empfangene Frequenz)*(empfangene Frequenz) genauso muss das sein, sollte der relativistische Dopplereffekt korrekt sein.

546455143.0*546474960.7 = 298624052795237888
384225534.98*777210326.98 = 298624053675871232

wegen der Übersichtlichkeit schreiben wir beide Frequenzprodukte untereinander um zu erkennen, dass sie sich erst an der 9.Stelle unterscheiden.

298624052795237888
298624053675871232

Jetzt behaupten Kurt und Spacerat. Das Ion empfängt nicht diese beiden Frequenzen. Das sind nur die Resonanzfrequenzen in Ruhe.

546455143.0*546474960.7

Kurt und Spacerat haben nämlich George Orwell (1984) gelesen. Dort wurde die perfekte Diktatur beschrieben. Und da hat man keine Hemmungen, aus einer verteufelten Theorie trotzdem exakte Erkenntnisse abzuleiten.

Kurt berechnet also bis auf die neunte Kommastelle genau um wieviel Prozent die Resonanzfrequenzen sich vermindern zu haben, damit der klassische Dopplereffekt gerettet ist.

Woher dass bei dieser geringeren Frequenz dann noch die Energie herkommen soll, damit um diese Resonanz auszulösen, das bleibt ein Rätsel.

Vielleicht ist es ja so: Die Ionen bemerken: Achtung: Lasersystem rast gerade mit 0.34*c durch die Gegend. Sofort Resonanzfrequenz auf 94% vermindern!
julian apostata

Re: Die unsinnigen Postulate der "SRT"

Beitragvon Kurt » Sa 7. Feb 2015, 11:30

julian apostata hat geschrieben:(gesendete Frequenz)*(gesendete Frequenz)=(empfangene Frequenz)*(empfangene Frequenz) genauso muss das sein, sollte der relativistische Dopplereffekt korrekt sein.

546455143.0*546474960.7 = 298624052795237888
384225534.98*777210326.98 = 298624053675871232

wegen der Übersichtlichkeit schreiben wir beide Frequenzprodukte untereinander um zu erkennen, dass sie sich erst an der 9.Stelle unterscheiden.

298624052795237888
298624053675871232

Jetzt behaupten Kurt und Spacerat. Das Ion empfängt nicht diese beiden Frequenzen. Das sind nur die Resonanzfrequenzen in Ruhe.

546455143.0*546474960.7

Kurt und Spacerat haben nämlich George Orwell (1984) gelesen. Dort wurde die perfekte Diktatur beschrieben. Und da hat man keine Hemmungen, aus einer verteufelten Theorie trotzdem exakte Erkenntnisse abzuleiten.

Kurt berechnet also bis auf die neunte Kommastelle genau um wieviel Prozent die Resonanzfrequenzen sich vermindern zu haben, damit der klassische Dopplereffekt gerettet ist.

Woher dass bei dieser geringeren Frequenz dann noch die Energie herkommen soll, damit um diese Resonanz auszulösen, das bleibt ein Rätsel.

Vielleicht ist es ja so: Die Ionen bemerken: Achtung: Lasersystem rast gerade mit 0.34*c durch die Gegend. Sofort Resonanzfrequenz auf 94% vermindern!

Tja Julian, so ist das halt mit den vielen Kommastallen.
Ich habe nur deine Vorgaben genommen und in Excel eingetippt, wenn die neun nicht reichen kann ich wohl auch noch mehr nehmen.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet was der Detektor eigentlich festgestellt hat!!

Ich kann ja nichts dafür wenn irgendjemand eine "Energieverknüpfung" aufgestellt hat, die von einer festgelegten Konstante und der Frequenz getragen ist, dir da Probleme bereitet.
Dir wurde nun schon Xmal unter die Nase gerieben dass ein bewegtes Ion langsamer schwingt als das unbewegte.
Moderne Wissenschaft hat das schon xmal bewiesen, auch der Mössbauereffekt und so manch anderer, beruhen darauf.
Solange ich es behauptet habe (auch mit -Mössbauer-) gabs grosses Wehklagen, nun habe ich es dir sogar anhand deines von dir eingestellten "Experiment" aufgezeigt.

Bist du auf beiden Augen realitätsblind dass du die Zusammenhänge nicht erkennst oder agierst du auch so wie Jan, fern jedwederer Realität und Fernunft (warum fällt mir gerade jetzt fallili ein!).
Ich frage mich immer wieder wieso man so blind und verbohrt sein kann wie so mancher es hier und anderswo zeigt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 7. Feb 2015, 12:23

Spacerat hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Vielleicht ist es ja so: Die Ionen bemerken: Achtung: Lasersystem rast gerade mit 0.34*c durch die Gegend. Sofort Resonanzfrequenz auf 94% vermindern!
Ahhhh.... da fängt einer an, mitzudenken. Allerdings bemerken das die Ionen nicht, sondern die Masseträgheit biegt es ihnen bei...
Bewegte Atome/Ionen/Teilchen schwingen langsamer und zwar in Uhren, in diesem "gescheiterten Falsifikationsversuch" und/oder sonstwo.

Fällt dir was auf?

Nein? Er schreibt: "Achtung: Lasersystem rast gerade mit 0.34*c durch die Gegend"

Um das ganze ins Lächerliche zu bekommen (wollen aber nicht können) lässt er die Laser sausen, denn dadurch entsteht der Eindruck dass das Ion ja schmecken müsste dass sich die Laser bewegen oder nicht und es seine Resonanzen darauf einzurichten hat.
Solche Mätzchen lassen sich durch klare Festlegung des Bezuges ausmerzen.
(du solltest das man etwas näher bedenken wenn dus wiedermal regnen lässt)

Es kann aber auch sein dass er einfach nicht in der Lage ist, wohl aufgrund der "RT-Irrigkeiten", zu verstehen dass ja ein Unterschied besteht ob sich das Ion bewegt oder nicht, darum mein Hinweis auf den LLB.

Es geht kein Weg vorbei!
Alle Vorgänge die stattfinden finden unabhängig anderer Vorgänge statt, einzig die Umstände am Ort des Geschehens bestimmen wie schnell (hier die Resonanzfrequenzen des Ions) etwas geschieht.

Da macht auch die Gravitation keine Ausnahme, sie entsteht direkt am Ort an dem sie -entsteht-, heisst: Gravitation ist Eigenbeschleunigung von Materie.
(und damit lassen sich all die sichtbaren und unsichtbaren Vorgänge in unserem Universum, und darüber hinaus, erklären)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 7. Feb 2015, 12:58

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Fällt dir was auf?
Nee, ist mir nicht aufgefallen... aber gut das du es sagst. Ihm müsste eigentlich auffallen, dass selbst aus Sicht des Ions (wenn man einen ruhenden Punkt ausserhalb des Ions wählt, die sich bewegenden Laser nun nicht mehr blau oder rot leuchten würden, sondern bereits in der Farbe, die vom Ion empfangen wird, was dann eben jene 514THz wären. Das Ion würde also gar nicht reagieren, weil es ja den Lasern gegenüber ruht und dessen Resonanzfrequenz deswegen 546THz beträgt. Leider aber ruht das Ion nicht und ist deswegen massiver Masseträgheit ausgesetzt. "Alles ist relativ" ist somit auch relativ, nämlich relativ vorn Popo.

Das Ion ist keiner Massenträgheit ausgesetzt denn es verändert ja seine Geschwindigkeit nicht, Trägheit ist nur dann vorhanden wenn es beschleunigt wird, sonst nicht.

Spacerat hat geschrieben:Deswegen bleibe bei dem anderen Kram dabei: Die Bezugspunkte erwähne ich nicht extra, wenn sie durch das Experiment oder der Rechnung bereits festgelegt sind, warum auch, ich unterrichte hier schließlich keinen Kindergarten (hoffe ich jedenfalls, aber User hier beweisen mir stets das Gegenteil).

Wenn du keine Klarheit und Eindeutigkeit willst dann mach so weiter, wohin das führt haben wir ja bei den Bezügen der -Galaxie- gesehen, da bremst du sich anhand deiner eigenen "Sturheit" selber aus und bleibst bei Absolutumständen hängen, diese existieren aber nicht!

Spacerat hat geschrieben:Was die Gravitation angeht: Such dir für "Eigenbeschleunigung" einen anderen Begriff, dann könnte es passen. Denn wenn es Eigenbeschleunigung wäre, würden die Objekte sonstwohin abhhauen aber nicht unbedingt in Richtung der höchsten Massekonzentration.

Ich such mir keinen anderen Begriff, denn das ist das was real abläuft und existiert.
Die Richtung und Stärke der Eigenbeschleunigung ergibt sich aus den Umständen am Ort wo diese entsteht, wie sollte es denn auch anders gehen! (oder siehst du auch Stricke?)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 7. Feb 2015, 13:17

julian apostata hat geschrieben:

Weil du gerade Hemmungen ansprichst.
Ich frage mich ob die die dieses Experiment aufgesetzt haben keine Hemmungen haben die Leute als blöd zu verkaufen, oder ist es so dass sie es selber nicht schnallen was sie machen.
Glauben die wirklich den Stuss den sie hier angesetzt haben oder geht es nur darum die "Theorie" am Leben zu erhalten?

Die -Erkenntnis- die du da vorträgst ist einfach nur lächerlich und ist schon auf den ersten Blick als Verarsche zu erkennen.
"wiedermal grandios bestätigt"

Ja genau aber was?
Ich bin gespannt (sehr gespannt) was du mir erzählst was der Detektor denn zu sehen bekommt!

julian apostata hat geschrieben:Kurt berechnet also bis auf die neunte Kommastelle genau um wieviel Prozent die Resonanzfrequenzen sich vermindern zu haben, damit der klassische Dopplereffekt gerettet ist.

Soso, es sind dir zu viele Kommastellen.
Berechne halt du mal was Detektoren, die ausserhalb der Laser stationiert sind und nur das Signal der strahlenden Ionen zu sehen bekommen, anzeigen.
Wenns nicht die aufgezeigte Resonanzfrequenz ist (ich möchte auch mehrere Nachkommastellen sehen) dann hast du falsch gerechnet.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 7. Feb 2015, 13:24

Spacerat hat geschrieben: ERZÄHL' DU MIR NICHTS VON STURHEIT!

Warum soll ich dir nichts von Sturheit erzählen? Sie ist ja bei dir sichtbar, das hat sich endgültig bei den beiden Bezügen zum Thema -Galaxie- gezeigt.

Kurt
Kurt

Beitragvon julian apostata » Sa 7. Feb 2015, 15:46

Kurt hat geschrieben:
zum linken Laser:
obere f_r : 94,105624
untere f_r : 94,098797

zum rechten Laser:
obere f_r : 94,102209
untere f_r : 94,098797

Gut, dann betreiben wir mal etwas Kurtquatschmathematik.

f_a (rechter Laser) und f_p (linker Laser) sind die Frequenzen, die der Experimentator gewählt hat. f_0 die Resonanzfrequenz des Lasers bei v=0. f_v die Resonanzfrequenz die sich laut Kurt und Spacerat einzustellen hat, um den klassischen Dopplereffekt zu retten.

Bild

Man braucht also in jeder Zeile nur (zweiter Term)/(erster Term) zu rechnen und nach f_v auflösen. Die vom Experimentator vorgegebenen Frequenzen kürzen sich raus.

Ergebnis: f_v=f_0*wurzel(1-v²/c²)
100%*wurzel(1-0.338²)~94.1%

Also erst mal stört es sie gar nicht, dass sie diese Beziehung nur mit Hilfe des relativistischen Dopplereffektes ableiten konnten.

Eine nichtrelativistische Erklärung können sie mal wieder nur andeuten.

Und dass in der Nähe von c kaum mehr Energie benötigt wird, um ein Elektron auf ein anderes Niveau zu bringen, was soll's.

Das kann doch einen echten "SRT-Kritiker" nicht erschüttern!
julian apostata

Beitragvon julian apostata » Sa 7. Feb 2015, 16:18

Chief hat geschrieben:Schwingen bewegte Atome langsamer oder nicht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn da irgendwas beim Ion schwingt dann ist das in diesem Zusammenhang völlig wurst.

Es geht darum bei welcher Frequenz man das Niveau eines Elektrons ändern kann. Und da behaupten deine Spezln: Je schneller das Ion, desto weniger Energie ist dazu nötig.
julian apostata

Beitragvon Kurt » Sa 7. Feb 2015, 16:23

julian apostata hat geschrieben:Das kann doch einen echten ...

Na was ist nun mit der Beantwortung der im Raum stehenden Frage!

Was ist? Was hat der Detektor detektiert?

Kurt
Kurt

Beitragvon julian apostata » Sa 7. Feb 2015, 16:54

Kurt hat geschrieben:
Na was ist nun mit der Beantwortung der im Raum stehenden Frage!

Was ist? Was hat der Detektor detektiert?

Kurt hat geschrieben:Das was der Detektor feststellt ist die Strahlung des Ions auf Grund der Anregung des linken und des rechten Lasers.

Deine Frage hast du selbst beantwortet.

Jetzt steht diese Frage im Raum und dort wird sie wohl auch noch am jüngsten Tag stehen.

Wie leitest du diese Gleichung nichtrelativistisch ab (letzter Term in beiden Zeilen).

Bild

Spacerat hat geschrieben:Wie bitte? Du blubberst hier die ganze Zeit etwas von Resonanzfrequenzen und diese ergeben sich, wenn zwei oder mehrere Frequenzen überlagert werden...

Oh mein Gott, hast du auch nur ein einziges mal das Bild angeschaut? Da hebt der rechte Laser ein Elektron an. Bei zurückfallen sendet es Licht aus. Der linke Laser macht dasselbe nur mit einem anderen Elektron.

Bild

Das funktioniert nur 546 Thz. Bei eurer Wunschfrequenz hat das Licht zu wenig Energie!

http://www.astronews.com/news/artikel/2014/09/1409-024.shtml

"Unsere Uhren waren Lithiumionen (7Li+), in denen wir zwei über einen gemeinsamen Zustand gekoppelte Übergänge mit Lasern anregten und die Fluoreszenz beobachteten",
julian apostata

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie