Hallo ich möchte das wohlbekannte Thema des Doppelspalt nicht aufwärmen, sondern es kritisch hinterfragen.
Bitte sucht bei Google nach: Bräuer Doppelspalt. Dort erscheint eine blaue Seite Philosophische Aspekte der Quantenphysik. Sieh dir das zweite Bild genau an. Hier sollen, so der Verfasser, Photonen auf den Monitor auftreffen. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Lichtpunkte nicht alle gleich groß sind. Zum Teil finde ich ein FläçhenVerhältnis von 1 zu 4.
Nach der Photonentheorie ist die Photonenenergie von der Frequenz abhängig. Da bei diesem Versuch nur Wellen gleicher Frequenz vorliegen, müßten alle Lichtpunkt von einer gleich großen Energie erzeugt worden sein. Damit müßte auch jeder Lichtpunkt gleich stark sein.
Auch in der Veröffentlichung in Wiki Doppelspaltexperiment ist das erste Bild a von Interesse. Hier muß man noch genauer hinsehen. Dann fallen auch Unterschiede in der Größe der Punkte auf und nebenbei noch winzig kleine Pünktchen, die wie Hintergrundbilder wirken. Woher kommen diese. Es ist doch zu vermuten, dass bei der Abbildung nicht das erste Bild ausgewählt wurde, sondern ein einwandfreies Bild, welches der Theorie entspricht und keinen Platz für Irretationen übrig läßt. Selbst in der ausgewählten Abbildung finden sich kleine unerklärliche Punkte. (Die Frage bleibt im Raum: Was ist mit den verworfenen Bildern)
Der Dualismus wird vor allen durch den Doppelspalteffekt begründet. Hier wird die Philosophie bemüht, um den Widerspruch erklärbar zu machen.
Ich finde das Ganze höchst seltsam !

hat geschrieben:niemande
, 

,