Highway hat geschrieben:Hast du ein Problem mit dem Vorzeichen? Alles was rein geht positiv zählen und alles was rasukommt negativ, oder von mir aus umgekehrt! Übliches Verfahren beim bilanzieren!
Du bekommst immer wieder den gleichen Teil an elektrischer Energie zurück den du aufwenden musstest, erhältst aber pro "Umlauf" jeweils 50 Joule. Man bekommt also nicht mehr raus wie reingesteckt?
Also ob ich es geahnt hätte und deswegen nicht schlafen konnte......
Du scheinst nicht zu kapieren was rein- und was rausgehen
ist.
Hab ich zwar unmissverständlich schon beschrieben, aber dann halt nochmals:
Kompressor
rein: +550 J elektrisch ;
raus: -50 J Kompressionswärme und -500 J Volumenarbeit
Auftriebsbehälter
rein: +500 J Volumenarbeit und +50 J Wärme aus dem Wasser;
raus: -550 J (mechanisch und gleich zu 100% in elektrisch umgewandelt)
Woher stammt eigentlich die Aussage zum Kühlschrank
Ja, man bekommt zwar mehr Wärmeenergie als man elektrische Energie aufwenden muss
Von Ernst? Dann wär er wohl auch nicht besser als Du - ich kann mich aber nicht erinnern, dass er so etwas zum Kühlschrank ausgesagt hätte - das hat er bei der Wärmepumpe ausgesagt und da stimmt es ja auch.
Und zu Deiner Aussage:
Ob der Behälter nennenswert abkühlt kann man so einfach nicht bestimmen.
sag ich nur - versuch mal logisch zu denken.
Ob das nun
merklich abkühlt oder nicht, ist völlig egal - Du entnimmst 10 % der am Generator erzeugten Energie aus dem Wasser - und ob das Wasser dann bei diesem Minikraftwerk merklich abkühlt - oder sogar von der Umgebungsluft diese Energie wieder aufnimmt - ist völlig unerheblich.
Entscheidend ist, dass für jedes einzelne Joule das vom Generator erzeugt wird klar festgestellt werden kann woher es kommt !
Und damit erhält man pro Umlauf in Summe Null ( 0, zero, nada) JouleFür eine Energiebilanz ist es auch völlig unerheblich das in verschiedene Energiearten zu trennen, aber wenn Du es willst kann man das auch noch machen.
Elektrisch: +550 J Kompressor und -550 J Generator
Thermisch: +50 J Auftriebsbehälter und -50 J Kompressor
Gib Du wenigstens Deine Bilanzierung an wenn Du da etwas anderes siehst und behaupte nicht einfach
das man 550 J reinsteckt und 600 J rauskriegt (Ich hab auch schon x-mal gefragt wie Du auf 600 J kommst?)