Highway hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:....
Wie wärs wenn du die gestellten Fragen beantworten würdest?
Wo ist die dem Kompressor zugeführte Energie hinverschwunden?...
Für die Frage hättest du eigentlich schon wieder körperliche Züchtigung verdient. Ich zitiere:
Highway hat geschrieben:Ich habe dir gesagt, dass sich der Energieinhalt des Gases nicht ändert, dessen Druck hinterher größer ist, dessen Volumen im Verhältnis kleiner ist und das dafür 50 Ws Wärme abgeführt werden müssen. Das hab ich dir gesagt. Alles andere hast du dir selbst (falsch) zusammengereimt.
Wer hat sich was falsch zusammengereimt, du oder ich?
Wird bei dieser ominösen Maschine dem Kompressor Energie zugeführt oder nicht?
Wenn Ja: wieviel davon ist in der komprimierten Luft enthalten, sind es 100% der zugeführten Energie oder weniger oder mehr (ich setze einfach mal 50Watt an der Kompressorwelle fest).
Dann: stimmst du mir zu dass bei "Isotoper Kompressionsannahme" die Gesamtenergie des Systems erhalten bleibt, also die Energie die in der komprimierten Luft und die abzuführende Wärmeenergie der Energie entsprechen die zur Kompression eingesetzt wurde?
Stimmst du mir zu dass, egal bei welcher Betrachtungsweise, die Luftmenge durch Komprimieren nicht verkleinert werden kann ohne dass diese sich erwärmt?
Stimmst du mir zu dass, um die Temperatur der komprimierten Luft der der Unkomprimierten gleichzusetzen, die komprimierte Luft gekühlt werden muss, also Energie in Form von Wärme vorhanden ist bzw. frei wird.
Kurt