Lt. Kurt nicht existent?
Meint zumindest Fallili.
Ohne die elektromagnetische Wechselwirkung wäre Io durch Gravitation auf dem Jupiter aufgeschlagen oder durch die Fliegkraft fortgeschleudert.
Jan hat geschrieben:Ist ja interessant, daß für Kurt keine magnetischen Feldlinien existieren. - Wer erzählt denn hier Scheiße? -
Die magnetischen Feldlinien sind ja auch nur graphischer Natur.
Jan hat geschrieben:Es geht um den magnetischen Fluß.
Aber ersatzweise kann man auch über Feldlinien reden.
Jan hat geschrieben:Ohne den magnetischen Fluß entlang der magnetischen Feldlinien wäre die Erde der kosmischen Strahlung ausgesetzt.
Das gilt auch für fast alle Planeten im Sonnensystem.
Jan hat geschrieben:Wie will Kurt denn erklären ohne magnetischen Fluß aus dem Dipol der Erde, daß wir vor kosmischer Strahlung geschützt sind?
Der magnetische Fluß hat die Stärke die kosmische Strahlung umzuleiten.
Jan hat geschrieben:Die Existenz des Plasmatorus innerhalb dessen sich Io bewegt wurde durch Nasa Forschungssatelliten gemessen.
Jan hat geschrieben:Mir ist durch eure Fragerei gerade klar geworden, wie das Verhältnis zwischen Fliegkraft, Gravitation, Verdrängung und EM-WW zwischen Planeten und Monden zusammenspielt.
Ich muß mich bei euch nochmal bedanken.
rmw hat geschrieben:Gravitation ist Gravitation und wir wissen nicht was es ist.
rmw hat geschrieben:Dass es EM Kräfte sind ist unwahrscheinlich, dass sie aber vielleicht einen gewissen Einfluß haben ist gut möglich.
rmw hat geschrieben:Kann natürlich ander Kräfte auch geben deren Ursache wir überhaupt nicht kennen.
Davon abgesehen gibt es ja keinen Grund warum eine Gesetzmäßigkeit die wir mit ausreichender Genauigkeit im Sonnensystem nachvollziehen können über beliebige Enfernung gleich bleiben muß.
rmw hat geschrieben:Die Raumkümmung dadegen ist ein offensichtlicher Unsinn. Beruht ja auf nichts sonst als dass man Gravitation mit einer geometrischen Analogie beschreibt und dann glaubt deswegen müsse es dann auch Geometrie sein.
Wenn alles was man mit einer geometrischen Analogie beschreiben kann auch tatsächlich Geometrie wäre dann hätten wir viel Geometrie.
rmw hat geschrieben:Die dunkle Materie ist auch zumindest extrem unwahrscheinlich. Im besten Falle eine Hypothese, besteht ja nicht der geringste Hinweis dafür.
Chief hat geschrieben:Das Vakuum ist nicht leer sondern voll. Wie groß die Masse von "Vakuum" ist, ist nicht bekannt. Ich vermute, dass die Masse sehr viel größer ist als die Masse der sichtbaren Materie.
Kurt hat geschrieben:Das sehe ich anders, für mich ist DM Materie die wir einfach nicht sehen können weil wir keine -Augen- dafür haben.
rmw hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Das Vakuum ist nicht leer sondern voll. Wie groß die Masse von "Vakuum" ist, ist nicht bekannt. Ich vermute, dass die Masse sehr viel größer ist als die Masse der sichtbaren Materie.Kurt hat geschrieben:Das sehe ich anders, für mich ist DM Materie die wir einfach nicht sehen können weil wir keine -Augen- dafür haben.
Ich schließe nicht aus dass es einen Haufen freie subatomare Teilchen im Weltall gibt. Vermutlich basiert sogar der ganze Elektromagnetismus darauf.
Aber dass die ganzen Erklärungen für dunkle Materie, insbesondere Auswirkung auf Gravitation zutrifft erscheint mir eher recht unwahrscheinlich.
rmw hat geschrieben:
Ich schließe nicht aus dass es einen Haufen freie subatomare Teilchen im Weltall gibt. Vermutlich basiert sogar der ganze Elektromagnetismus darauf.
Aber dass die ganzen Erklärungen für dunkle Materie, insbesondere Auswirkung auf Gravitation zutrifft erscheint mir eher recht unwahrscheinlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste