Licht- Funk sind rein mechanische Vorgänge

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Licht- Funk sind rein mechanische Vorgänge

Beitragvon Kurt » Fr 8. Jan 2010, 20:10

Hallo Leute, danke für das Echo.

Ich sehe dass es mir gelingt meine Gedanken und Vorstellungen ein bisserl verständlich darzulegen.

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Um von Licht zu reden ist eins notwendig, Materie.

Ok und JA. Für mich sind das die MX10er für dich was anderes, ..kein Problem...
Kurt hat geschrieben:Ohne Materie gibt´s kein Licht.

Ok/JA. ich interpretiere, ohne Träger, kein Päckchen. Einverstanden.

Da weisss ich nicht was du mit Päckchen meinst.

Als Licht bezeichne(te) ich hier alles was zum Erzeugen, Übertragen, Empfangen dazugehört.
Es sind drei Sachen die auseinandergehalten werden sollten.

Zum -Erzeugen- von Licht ist Materie notwendig.
Materie erzeugt aufgrund von beschleunigter Bewegung (und nur bei beschleunigter Bewegung)
Wirkungen.

Diese Wirkungen werden im Trägermedium erzeugt und breiten sich als longitudinale Druckunterschiede in eben diesem Medium aus.
Da ist dann die "Lichtweiterleitung-.
Dieses Trägermedium ist Allfüllend und dessen Verhalten ist das was ich mit "Schall und Licht sind prinzipell gleich" bezeichnet habe.
Denn wäre das All mit Materie gefüllt, dann wäre es kein Tehma zu sagen dass ja im Vacuum kein Schall übertragnen wird.
Denn da wo kein Trägermaterial ist (wäre), würde auch kein Licht übertragen.
Insovern stimmt also mein Vergleich.

Nun haben wir die Erzeugung und Übertragung von Licht.

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Materie ist es die Licht erzeugt,

Dann wäre Licht Teilchen ?

Nein, ich ich muss besser trennen.

Erzeugung durch resonte Materie, also (beschleunigte) Bewegung von Elektronen im Medium.
Es werden Wirkungen erzeugt (Druckschwankungen) welche sich im Medium als solche ausbreiten.

Keine Welle, kein Teilchen, kein Strahl, kein sonstwas.
Einzig weitergereichte Druckunterschiede, sonst Nichts!

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Materie ist es die Licht detektiert.

Detektiert im Sinne von misst, nachweist ?
Materie weißt Licht nach ? ....
Aber nur wenn Licht kommt dann hell, oder ?

Richtig.
Damit wären wir beim dritten Teil von Licht.
Hell bedeutet das Materie (z.B. unsere Augen) reagiert.
reagieren heisst auf die eingehenden Druckunterschiede anspricht.
Da die Druckunterschiede Frequenzbehatet sind kann nur Materie darauf reagieren die eben diese Frequenz "spürt", eine Resonanz darauf aufbauen kann.
Darum ist auch manche Materie durchsichtig, die Druckunterschiede gehen einfach hindurch ohne mit der Materie wechselzuwirken, bzw. von ihr aufgelöst werden.
Das ist leicht einsichtig weil z.B. eine Glasscheinßbe eben nur bestimmte Bereiche durchlässt, andere nicht.
Diejenigen die nicht durchkommen werden absorbiert und in Bewegung (überwiegend Wärme) umgesetzt oder erst gar nicht reingelassen (gespiegelt).

Materie die auf die eingehenden Druckunterschiede mit dem aufbau ihrer Resonanz reagieren sind Empfänger.
Denn diese Empfänger taugen dazu die Wirkungen die die einkommenden Druckunterschiede erzeugen auch zu zeigen.

Sobald Materie in Resonanz geraten ist, "sichtbare" Wirkungen zeigt, ist der Lichtzirkus fertig.
Licht wurde gesendet, übertragen, detektiert.

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Auslöser/Sender von Schall/Licht: Materie

Meinst du beim Schall und mit Materie den Speaker ?
Oder wenn ich in die Hände klatsche, wären dann meine Hände der materielle Auslöser ?
Beim Licht die materielle Sonne oder die materielle Glühbirne ?

Halt, nicht die Sonne oder der Wolframdraht!
Sondern!!
Die Materie aus der die Sonne oder der Draht gebaut ist!
Und zwar ganz bestimmte Materieansammlung.
Und zwar immer nur einen einzigen Resonanzkörper.
Den Resonanzkörper der die passende Resonanzfrequenz hat damit wir z.B grünes Licht sehen können.

Ein einziges Molekül der Sonne sei der Lichterzeuger.
Ein Molekül dass mit/in der Eigenresonanz "grün" schwingfähig ist.
Dies Schwingeing´heit werde duch iregnendeinen Vorgang in resonanz versetzt, es schwinge -grün-
Dieses Schwingen, die sich ständig ändernde Bewegung der Elektronen dieses Moleküls, erbringen den Druckunterschied im Träger.
Dies Unterschiede werden weitergereicht.
Also liegt bereits der Lichtsender und der Übertragungsmechanismus/Vorgang vor.

Unser Auge sehe in Richtung Sonne, also dahin woher die Druckunterschiede herkommen.
Die Druckunterschiede gehen durch die Augenlinse und die Flüssígkeit usw. durch, deswegen weil diese Materie nicht auf die Frequenz -grün- reagiert, und gelangen zu einem Resonanzkörper der auf -grün- anspricht.
Dieses Molekül wird, halt, besser gesagt, die Elektronen dieses Resonanzkörpers werden angeregt und beinnen sich zu bewegen.
Diese Bewegung ergibt dann die Anregung des Resonanzkörpers "Molekül für grün" und baut seine Sdchwingung auf.
Die Amplitude hängt von der Stärke der einkommemden Wirkungen und den Verlusten (Dämfungen) ab.
An dieses Molekül angeschlossene Sensoren (Nerven) melden diesen Zustand ans Gehirn weiter und wir "sehen".

Mehr ist nicht, es ist ganz einfach, es ist eigentllich kindisch einfach.
Der ganze Premborium um Photonen und Erklärungsversuche durch "Energie" und "Quanten" ist einfach nur falsch und unzutreffend.
Der "Dopplespalt" ist ebenso einfach zu erklären wie alle anderen Vorgänge ums Licht auch.

Mordred hat geschrieben:Du sagst es doch selbst. Ein Trägermedium ist zwingend erforderlich.
Wenn dieses Trägermedium einem Druckprinzip folgt, warum ist die Übertragung wenn ich durch Unterdruck Trägermedien entferne, dann die Übertragung schneller ?

Bei einem Druckprinzip macht auch das keinen Sinn.

Richtig, ich habe auch kein -Druckprinzip-
Der Träger steht unter hohem "Druck", mit Druckprinzip, also mit Vorsichherschienben hat das nichts zu tun.

Je höher der "Druck" desto schneller die Druckunterschiedsweiterreichung.

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dabei bewegt sich das Übertragungsmedium nicht irgendwo hin,

jepp und JA

Kurt hat geschrieben:sondern nur ganz wenig in der Ausbreitungsrichtung hin und her (longitudinal).

Eher so als würde ich mich durch einen Raum mit Seifenblasen bewegen würde ich sagen.

Nein, es existiert nichts als Trägersubstanz!!
Materie besteht aus dieser.
Es kann sich nichts darin bewegen weil es nichts gibt.
Denn wenn es so wäre dann wäre keine gleichförmige, abtriebslose Bewegung möglich.

Diese Betrachtungen lassen sich auch auf die 100 Mhz anwenden.
Da besteht kein grundsätzlicher Unterschied.
Das Resonaanzprinzip gilt auch da.

Kurt
Kurt

Beitragvon Mordred » Fr 8. Jan 2010, 22:44

@kurt, diese frage blieb offen...

Der "Druck" von sichtbarem Licht kommt locker durch ein 1 meterdicke Glasscheibe.
Warum dann nicht durch die Silberschicht dahinter (wäre es ein Spiegel ?)
Dessen Stärke sich im Vergleich zum Glas im Nanobereich bewegt ?
Wenn Licht also einem "Druck"prinzip folgen würde, und "Druck" sich durch eine Glasscheibe fort setzt, ..wieso ist dann dahinter, also nach diese mizischicht der Beschichtung Schluss ?

Gruß
Mordred

Beitragvon Kurt » Fr 8. Jan 2010, 23:27

Hallo Mordred,
das ist eigentlich ganz einfach.

Mordred hat geschrieben:@kurt, diese frage blieb offen...
Der "Druck" von sichtbarem Licht kommt locker durch ein 1 meterdicke Glasscheibe.
Warum dann nicht durch die Silberschicht dahinter (wäre es ein Spiegel ?)
Dessen Stärke sich im Vergleich zum Glas im Nanobereich bewegt ?
Wenn Licht also einem "Druck"prinzip folgen würde, und "Druck" sich durch eine Glasscheibe fort setzt, ..wieso ist dann dahinter, also nach diese minischicht der Beschichtung Schluss ?

Lass den "Druck" weg,
lass das Dicke des Glases weg,
beachte die beiden Materieralien,
ordne ihnen eine Eigenschaft zu.

Eigenschaft:
"hat passende Eigenresonanz"
bzw. "kann in Resonanz gehen"

Wenn ja: undurchsichtig
wenn nein: durchsichtig.

Somit ist (im Prinzip und ohne Beachtung weiterer Effekte) schon festgelegt ob Licht durchgeht oder nicht.

Duchgeht bedeutet dass die longitudinalen Druckschwankungen sich ungehindert duch das Material
bewegen.

Nicht durchgehen bedeutet dass die.. das Material in Resonanz versetzen (Idealfall) und dadurch abgebaut werden.
Die Resonanzkörper haben die Wirkungen übernommen und in (resonante) Bewegung umgesetzt.

Dieses "in Resonanz gehen" ist die Grundlage von Licht, das Licht empfangen werden kann, und die Erklärung rund um die Photoplatte.

Als "Beweise" für die Resonanzanschauung möchte ich einen einfachen Umstand ansetzen.
Es ist durchaus möglich Lichtfrequenzen zu verdoppeln.
Es ist möglich rotes Licht in blaues Licht (doppelte Frequenz) umzusetzen.
Das geht nur wenn sowohl für das rote Licht (Empfänger der -roten- Wirkungen)
als auch für das blaue Licht (neu erzeugte Wirkungen, -blaue- Frequenz) Schwingkörper vorhanden sind.

Also sind in dem Kristall der das fertigbringt, Umstände vorhanden die sowohl Resonanz in -rot- als auch in -blau- ausführen können.

Kurt
Kurt

Beitragvon Mordred » Sa 9. Jan 2010, 00:00

@Kurt

Kurt hat geschrieben:beachte die beiden Materieralien,

Ich nehme mal PVC -Folie einmal transparent, einmal schwarz.
Kurt hat geschrieben:Eigenschaft:

Material ist das selbe, ..wieso geht A in Resonanz, B aber nicht ?

Gruß
Mordred

Beitragvon Kurt » Sa 9. Jan 2010, 00:16

Mordred hat geschrieben:@Kurt

Kurt hat geschrieben:beachte die beiden Materieralien,

Ich nehme mal PVC -Folie einmal transparent, einmal schwarz.
Kurt hat geschrieben:Eigenschaft:

Material ist das selbe, ..wieso geht A in Resonanz, B aber nicht ?

Gruß

Nimm das selbe Material, durchsichtig.

Setze einem der Folie Material zu das mit Licht (den Frequenzen die wir sehen können) reagiert.
Unduchsichtig.

Als Beweis:
Das durchsichtige Material bleibt kalt, das Undurchsichtige erwärmt sich.
Es wird warm weil die darin sich befindenden Resonanzkörper Bewegung aufbauen (die Wirkungen sich einverleiben) und diese an die weitere Materie weiter/abgeben.
Wärme ist Bewegung, sonst nichts.
Licht (monocrom) ist gemeinsame. gleichphasige resonante Bewegung.
Wärme ist ein Samasurium von allerlei "chaotischer" Bewegung
Licht (weiss, breitbandig) ist Bewegung unterschiedlicher Resonanzkörper, also vielerlei Frequenzen.

Die Breite von Absorptionslinien zeigen wie stark sich die beobachtete Materie "Wärmebewegt".
Denn es können durchaus lauter gleiche Lichtsender/Absorber sein (gleiche Frequenz haben), jedoch durch ihre Eigenbewegung spielt der "Doppler" mit.
Das ergibt eine grössere Bandbreite.

Kurt
Kurt

Beitragvon Mordred » Sa 9. Jan 2010, 15:45

Kurt hat geschrieben:Nimm das selbe Material, durchsichtig.

Das Material ist das selbe, PVC !

Kurt hat geschrieben:Setze einem der Folie Material zu das mit Licht (den Frequenzen die wir sehen können) reagiert.
Unduchsichtig.

Kurt hat geschrieben:Als Beweis:
Das durchsichtige Material bleibt kalt,

Nein auch das erwärmt sich, wenn auch nicht so stark.
Und als Beweis für deine Theorie taugt es auch nicht, denn ich kann es auch mit meiner Theorie erklären.
Was dann ja auch ein beweis wäre. und schon hätten wir 2 differente Beweise für eine Gegebenheit.

Kurt hat geschrieben:das Undurchsichtige erwärmt sich.

ja

Kurt hat geschrieben:Es wird warm weil die darin sich befindenden Resonanzkörper Bewegung aufbauen (die Wirkungen sich einverleiben) und diese an die weitere Materie weiter/abgeben.

Ja, warm ist potenzielle Schwingung der Atome. Je mehr desto warm.

Kurt hat geschrieben:Licht (monocrom) ist gemeinsame. gleichphasige resonante Bewegung.
Licht (weiss, breitbandig) ist Bewegung unterschiedlicher Resonanzkörper, also vielerlei Frequenzen.

Das Komplette „Druckspektrum“ wird also zerlegt und als Einzelteile auf die reise geschickt ?

Bild

Von 10^4 -bis 10^-16 ?

Wenn nun jede "Drucksequenz" für sich alleine auf die Reise geht, dann wird es ziemlich eng würde ich meinen.
Bei solch einem enormen Spektrum....
In meiner Theorie ist das gesamte Spektrum als energetische Masse gebundelt.
Und es etscheidet das Objekt, welche diese energetische Masse bekommt, welcher Teil des Spektrums verarbeitet wird, welcher reflektiert und welcher "durch" geht.

ganz einfach, ...
Mordred

Beitragvon Kurt » Sa 9. Jan 2010, 17:11

Hallo Mordred,

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nimm das selbe Material, durchsichtig.

Das Material ist das selbe, PVC !

es kann nicht das selbe sein wenn es einmal durchsichtig ist und einmal nicht.

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Setze einem der Folie Material zu das mit Licht (den Frequenzen die wir sehen können) reagiert.
Unduchsichtig.

Kurt hat geschrieben:Als Beweis:
Das durchsichtige Material bleibt kalt,

Nein auch das erwärmt sich, wenn auch nicht so stark.
Und als Beweis für deine Theorie taugt es auch nicht, denn ich kann es auch mit meiner Theorie erklären.
Was dann ja auch ein beweis wäre. und schon hätten wir 2 differente Beweise für eine Gegebenheit.

Wenn sich das durchsichtige Material erwärmt dann ist es nicht durchsichtig.
Es reagiert dann auch auf Frequenzen (Farben wie IR oder UV) die wir nicht sehen können.

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:das Undurchsichtige erwärmt sich.

ja

Kurt hat geschrieben:Es wird warm weil die darin sich befindenden Resonanzkörper Bewegung aufbauen (die Wirkungen sich einverleiben) und diese an die weitere Materie weiter/abgeben.

Ja, warm ist potenzielle Schwingung der Atome. Je mehr desto warm.

Das möchte ich differenzierter sehen.
Es sind nicht die Atome (allein) die die Schwingung tragen/ausführen, es ist der ganze Haufen Materie.
Denn wenn es nur die Atome wären dann wären es nur schmale Frequenzen die dabei entstehen würden. Es wären einzig die Resonanzfreqzenen des Resonanzkörpers -Atom-.
Unter Wärme verstehe ich ein Samasurium von Einzelbewegungen.
Es lässt sich leichter vorstellen wenn man es als Stösse/Impulse/Rempler betrachtet.
Lauter Strösse aller beteiligten Bausteine untereinander, lauter "chaotische" Vorgänge.

Als Verstehhilfe dieses:
Ein Behälter, gefüllt mit Gas.
Dieser wird irgendwioe angeregt, die Gasmoleküle stoben wild durcheinander.
Es entstehen alle möglichen Geschwindigkeiten und Richtungen.

Nun bringen wir Ordnung in die Kiste.
Der Anstossprozess wird gerichtet, es wird gezielt angestossen.
Die Bewegungen der Moleküle zueinander wird abgebaut.
Die Eigenresonanz der Gasmoleküle wird gezielt angefacht.
Die resonante Schwingung der Moleküle wird synchronisiert.
Wir haben einen Gaslaser.

Je weniger Bewegung die Moleküle haben desto schmalbandiger wird die Laserfarbe ausfallen.
Die Abmessung der Laserkammer (Spiegel) bestimmt welche Resonanzfrequenz der Gasmoleküle bevorzugt und nutzbar gemacht wird.

Wir haben also u.U Leistungen im KW-Bereich, jedoch "kaltes" Gas.

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Licht (monocrom) ist gemeinsame. gleichphasige resonante Bewegung.

Das Komplette „Druckspektrum“ wird also zerlegt und als Einzelteile auf die Reise geschickt ?

Bild

Von 10^4 -bis 10^-16 ?

Wird es nicht, weil es -das Spekrum- nicht gibt.
Diese Bezeichnung ist nur eine -Verstehhilfe-.

Die Sonne, sie bestehe aus dreierlei Atomen/Molekülen.
Jedes Atom/Molekül habe nur eine einzige Resonanzfrequenz, kann also nur eine Farbe erzeugen.

Sämtliche Resonanzkörper stehen still, bewegen sich also nicht (keine Wärme).
Sie erzeiugen nur ihre einzige Farbe.
Sie erzteugen Rot + Grün + Blau.

Wenn wir nun die Sonne sehen, die Farbamplituden zueinander passen, dann sehen wir ein sauberes reines Weiss.

Aus unabhängigen Beobachtungen (nicht unser Auge) wissen wir dass es mehr als nur die drei Frequenzen sind.

Ich bleibe aber bei diesen dreien um zu zeigen dass man auch damit alle Farben des von dir gezeigten Spektrums erstellen kann.

Die Materie die Grün erzeugt sehen wir als grüne Farbe wenn!!
Wenn es zu keinem Dopplereffekt kommt.
Wenn sich der Grün erzeugende Resonanzkörper von uns wegbewegt sehen wir -Rot-, wenn er auf und zu kommt -Blau-.

Wenn sich nun alle drei Farberzeuger "chaotisch", also Wärme-bewegen, dann entstehen für uns hier alle Farben des Spektrums.
Es muss also nicht sein dass auf der Sonne all die vielen vielen möglichen Frequenzen durch eigene Resonanzkörper erzeugt werden, sondern es reicht: einige Wenige + Wärmebewegung aus
um bei uns hier den Eindruck eines Spektrums zu erbringen.

Mordred hat geschrieben:Wenn nun jede "Drucksequenz" für sich alleine auf die Reise geht, dann wird es ziemlich eng würde ich meinen.
Bei solch einem enormen Spektrum....
In meiner Theorie ist das gesamte Spektrum als energetische Masse gebundelt.
Und es etscheidet das Objekt, welche diese energetische Masse bekommt, welcher Teil des Spektrums verarbeitet wird, welcher reflektiert und welcher "durch" geht.

ganz einfach, ...

Es geht nicht eine Drucksequenz auf die Reise, es geht eine Wirkung auf die Reise die lokale longitudinale Verschiebung erzwingt.
Diese Wirkung ist das was der schwingende Resonanzkörper, oder "chaotische" Bewegung, erzwingt.

Dass es nicht eng werden muss ist schon an den Rundfunkfrequenzen ersichtlich.
Ausserdem kommt es durchaus zu gegenseitigen Beeinflussungen, das lässt sich sogar zeigen.
bei Starken Rundfunksendern wurde das schon beobachtet.
Letztendlich entscheidet der Empfangsresonanzkörper worauf er regiert, ob und wie stark er angeregt wird.

[list=]In meiner Theorie ist das gesamte Spektrum als energetische Masse gebundelt.
[/list]

Damit kann ich nichts anfangen weil es "das Spektrum" nicht gibt und weil es keine Energie gibt.
Masse kanns nicht sein denn sie ist es die, zusammengefügt als Resonanzkörper, als Sender und Empfänger wirkt.
Und zwar nur für die jeweilige Frequenz.

Ich muss/kann, aufgrund der verfügbaren Informationen, davon ausgehen, dass sich die von den Resonanzkörpern erbrachten, sich longitudinal ausbreitenden "Druckunterschiede", ziemlich unbeeinflusst innerhalb des Mediums ausbreiten.
Nur wenn es beim Empfängerresonantor zu Überlagerungen kommt dann ist dies bei ihm ersichtlich (Doppelspalt usw.)

Kurt
Kurt

Beitragvon Mordred » So 10. Jan 2010, 00:02

HAllo Kurt

Kurt hat geschrieben:Dass es nicht eng werden muss ist schon an den Rundfunkfrequenzen ersichtlich.

Kurt hat geschrieben:Außerdem kommt es durchaus zu gegenseitigen Beeinflussungen, das lässt sich sogar zeigen.

Also nicht eng aber beeinflussen sich trotzdem...
...und diese gegenseitigen Beeinflussungen zerstören deine Theorie !

bei Starken Rundfunksendern wurde das schon beobachtet.

Wenn das bei „starken Rundfunksendern schon beobachtet wurde, ..was meinst du dann was die Sonne ist ???
Und da sollen dann Rot Blau und Grün nicht beeinflusst werden und Glasklar hier ankommen?

Kurt hat geschrieben:Damit kann ich nichts anfangen weil es "das Spektrum" nicht gibt und weil es keine Energie gibt.

Das sind 2 einiger deiner Dinge die ich absolut Gegensätzlich sehe!
Und überzeugen konntest du mich bislang auch nicht.
Und das ist nun schon der zweite Versuch den ich dir gebe.

Nun, da ich selbst auch eine Theorie habe, und diese auch immer noch besser finde,
wollen wir es dabei belassen.
Denn wie ich sehe bist auch du an meiner Theorie nicht interessiert.
Denn in dieser gibt es ein Spektrum welches es für dich eben nicht gibt und auchso Energie,
Wenn auch eher als eine Art enegetischen Masse!
Und sich über etwas zu unterhalten, von dem man ausgeht das gibt es nicht, ist müßig.

Gruß
Mordred

Beitragvon Kurt » So 10. Jan 2010, 00:55

Mordred hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Damit kann ich nichts anfangen weil es "das Spektrum" nicht gibt und weil es keine Energie gibt.

Das sind 2 einiger deiner Dinge die ich absolut Gegensätzlich sehe!
Und überzeugen konntest du mich bislang auch nicht.
Und das ist nun schon der zweite Versuch den ich dir gebe.

Ich durfte also zweimal würfeln.

Mordred hat geschrieben:Nun, da ich selbst auch eine Theorie habe, und diese auch immer noch besser finde,
wollen wir es dabei belassen.

Das ist auch gut so, lassen wir die Unterschiede einfach bestehen.
Stell dir vor es gäbe nur eine einzige Meinung, naja, wohin das führt sieht man ja tagtäglich.

Mordred hat geschrieben:Denn wie ich sehe bist auch du an meiner Theorie nicht interessiert.

Ich habe mal den Einwand gebracht dass es nichts gibt was sich anzieht, darauf bist du nicht eingegenagen.
Deine MX... -ziehen- aber.
Das kann nicht sein.

Mordred hat geschrieben:Denn in dieser gibt es ein Spektrum welches es für dich eben nicht gibt und auchso Energie,
Wenn auch eher als eine Art enegetischen Masse!

Lege dar was das Spektrum ist, wie es verwendet werden kann.
Zeige und beschreibe die energietische Masse und Energie.
Und zwar so dass es auch nachvollziebar und plausibel ist.
Als Erklärung verwendete Schlagwörter haben hier keinen Bestand, es muss schon zur "Natur" passen.

Mordred hat geschrieben:Und sich über etwas zu unterhalten, von dem man ausgeht das gibt es nicht, ist müßig.

Wie soll man sich denn über Dinge unterhalten die nicht existieren?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 10. Jan 2010, 01:19

nocheinPoet hat geschrieben:.
Und da wird Euch nicht klar, das hier so nicht weiter kommen werdet? Ihr habt ohne frage keine Werkzeug in Händen, das Euch helfen kann, Eure Differenzen klar zu erörtern. Und was bleibt?

Nichts, jeder beharrt auf seiner „Theorie“ oder besser Vorstellung und geht seinen Weg. Da lobe ich mir die Wissenschaft, die hat hier bessere Methoden entwickelt, um voran zu kommen.

Ihr kommt nicht weiter, ihr gebt auf. Traurig, anstatt an der Wahrheit interessiert zu sein, anstatt darauf zu „scheißen“ wer nun recht hat, dreht Ihr Euch im Kreis.

Meine Theorie ist besser, ganz toll, Ihr eiert um Euer Ego, nicht daran interessiert, die Natur in ihrem wirken zu begreifen.

Wie kleine Kinder, borniert betont Ihr, Eure Theorie. Anstatt gemeinsam zu gehen, stellt Ihr Euch Beine. Aber zumindest einigt Euch ein Gedanke, die SRT ist falsch. Macht doch am Besten da weiter, gemeinsam seid Ihr stark.

Was soll ich mich da mühen, wenn ich so was sehe.

Und wie wollt Ihr das nennen?

Konstruktiv?

Da lobe ich mir die Menschen, die in der Lage sind auf „ich habe meine Theorie“ zu „scheißen“ und die sagen, es gibt jene und auch diese Theorie, egal wer sie nun vertritt, ich will wissen wie die Dinge sind.

Und nun sagt nicht, es gehe Euch um das Begreifen, es geht Euch um „ich habe Recht“. Im Grunde sollet Ihr Euch schämen, für das erbärmliche Bild, das Ihr hier bietet.

So und nun, prügelt mal wieder vereint auf mich ein, denn das ist es doch, das einzige, das Euch gemeinsam bleibt.

Na du,
du hast ja komische Vorstellungen.
Les bitte mal selber was du geschrieben hast!
Und dann überlege wie du zu deinem
-----
es geht Euch um „ich habe Recht“.
---

selber stehst.
Ehrlich, was interessiert ob die RT (welche kannst du dir aussuchen) recht hat oder nicht, das ist völlig unwichtig.
Sie ist nichtmal falsch, sie ist einfach nur naiv.
Eine Theorie die Paradoxons produziert hat den Anspruch auf "Wahrheit" verwirkt bevor sie ihn überhaupt stellen kann.
Aber! die RT erkärt ja nichts, sie beschreibt nur.
Wir beide haben erklärt, dabei kann es Unterschiede in den Ansichten geben, wir haben aber erklärt und nicht nur beschrieben.
Wer meint dass er die "Wahrheit" erkannt, oder es die Wahrheit ist die er -seine Theorie- nennt, an die er also glaubt, hat, der ist selber schuld.
Wir haben mehr als beschrieben, die Wahrheit muss dass nicht sein.
Wir reden uns aber nicht heraus ("Die RT beschreibt nur") wenns ans Eingemachte geht.

Wenn du in der Lage wärst uns zu folgen, unsere Überlegungen nachvollziehen könntest, dann hättest du schon lange einen Einwand gebracht der meine "Theorie" (es ist keine, es sind Überlegungen) mit einem Handstreich über den Haufen werfen würde.
Bringe den Einwand und ich weiss ob du meine Überlegungen verstanden hast.
Diesen Einwand werde ich dann entkräften.
Der Einwand hat was mit dem -longitudinal- zu tun.
Und dabei wirst du vielleicht auch erkennen welchem Irrglauben die Physik seit mehr als 100 Jahren aufgesessen ist.

Kurt

Achja! Ruhe ist von geradliniger, unbeschleunigter Bewegung unterscheidbar.
Damit fällt die unselige RT endgültig.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien