Spacerat hat geschrieben:Dazu hätte ich gern mal eine klipp und klare Antwort von Relativisten. Klipp und klar bedeutet dabei, kein Rumgerechne, sondern eher etwas in die Richtung, wie Chief es immer behauptet
Bitte sehr:
1)
2)
3)
Gerne helfend,

Spacerat hat geschrieben:Dazu hätte ich gern mal eine klipp und klare Antwort von Relativisten. Klipp und klar bedeutet dabei, kein Rumgerechne, sondern eher etwas in die Richtung, wie Chief es immer behauptet

Yuktourettes Mutti hat geschrieben:
1)![]()
![]()
![]()
2)![]()
![]()
3)![]()
![]()
![]()
Spacerat hat geschrieben:Da der Faden ja immer noch Vereinfachung von Berechnungen heisst, stellen wir doch zunächst erstmal ein paar einfache Fragen?
1. Was behauptet die SRT denn? Dazu hätte ich gern mal eine klipp und klare Antwort von Relativisten. Klipp und klar bedeutet dabei, kein Rumgerechne, sondern eher etwas in die Richtung, wie Chief es immer behauptet: "Jeder sieht die Uhr des jeweils anderen langsamer gehen", nur halt in der Version der Relativisten, die ja ihrerseits behaupten, Chief hätte unrecht.
fallili hat geschrieben:
Wenn irgend jemand etwas Besseres als die RT findet, um die experimentell gefundenen Daten zu erklären, werd ich das sofort akzeptieren.
fallili hat geschrieben:Und bisher ist außer Geschrei, dass die ganzen Messungen nicht stimmen, noch kein ernsthafter Beweis dafür gefunden / aufgezeigt worden, dass c nicht invariant wäre.
fallili hat geschrieben:Dann versuch ich halt mal eine Antwort.
fallili hat geschrieben:Sofern man keine kaputten Uhren annimmt

fallili hat geschrieben:Deswegen sind schon 1000de Bücher geschrieben worden - einige davon hab ich gelesen, aber ich hab aber noch nicht erlebt, das irgendwer diese beiden Aussagen "verstehen" oder "verständlich" erklären kann.
Richard Feynman hat geschrieben:There was a time when the newspapers said that only twelve men understood the theory of relativity. I do not believe there ever was such a time. There might have been a time when only one man did, because he was the only guy who caught on, before he wrote his paper. But after people read the paper a lot of people understood the theory of relativity in some way or other, certainly more than twelve. On the other hand, I think I can safely say that nobody understands quantum mechanics.
Der Dolmetscher hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit wo Boulevardblätter behaupteten dass kaum 12 Leute die Relativität verstünden. Das war aber nie der Fall. Bevor die Theorie veröffentlicht wurde gab es vielleicht nur einen Menschen der sie verstand weil er sie als einziger überhaupt kannte, und zwar ihren Autor. Nachdem sie aber publiziert war gab es sehr viel mehr Leute als nur 12 die sie verstanden. Bei der Quantenmechanik sieht es aber anders aus; die versteht wirklich keiner!
, 

hat geschrieben:Ich komme gerade von Hartz!

hat geschrieben:Wenn man Einstein nicht bestätigt, bekommt man keinen Platz.
, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste