Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Beitragvon M.S » Sa 18. Okt 2014, 04:24

Spacerat hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Behaupte nur ruhig.
Ich fasse mal zusammen:
1. Bezugssysteme sind kein Argument. Ein Bezugssystem ist das worin man rechnet und da benötigt man nur eines und nicht Tausende.
2. Ausser mit Mathematik gelingt es dir also nicht, die SRT mit eigenen Worten zu erklären? Welch ein Armutszeugnis für dich!
3. Spätestens jetzt sollte jeder gesehen haben, dass deine Argumente, jemand anderes hätte die SRT nicht verstanden, völlig haltlos sind. Im Gegenteil: Du hast die SRT nicht verstanden, du kannst sie ja nichtmal ohne Mathematik erklären.

Ich fasse mal zusammen:
1. Mathematik lehnst du ab.
2. Das Prinzip hinter den Bezugssystemen ist dir offenbar auch zu hoch.
3. Und als Gipfel der Dummheit kommt dann noch
spacerat hat geschrieben:Ihr (die ihr euch wissenschaftliche Elite nennt) habt diese Erkenntnisse gekauft! Und weil der Preis dazu sehr hoch war, darf keine andere Lehr- bzw. Bildungsmeinung mehr vertreten werden.

eine lupenreine Verschwörungstheorie.

Zum Schluss noch einen (kostenlosen) Tipp:
„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
M.S

Beitragvon Jan » Sa 18. Okt 2014, 09:46

„Die Quantenphysik und die Relativitätstheorie kann man nicht verstehen, man kann sich nur an sie gewöhnen!" (Richard Feynman, Nobelpreisträger)

Wenn selbst Nobelpreisträger zugeben, daß man die RT nicht verstehen kann, dann wäre es verwunderlich, wenn es hier im Forum jemand komplett versteht.

Ich halte mich lieber an die Realität. Und die ist elektromagnetischer Natur.
Auch für ungebildete leicht zu verstehen.
Jan

Beitragvon Jan » Sa 18. Okt 2014, 10:36

Das ist auf jeden Fall ein Beweis, daß bei den Theorien etwas faul ist.
Wahrscheinlich der fehlende Bezug zur Realität.
Jan

Beitragvon Manamana » Sa 18. Okt 2014, 12:17

Chief hat geschrieben:RT ist faul QM nicht.

Aber SRT und QM lassen sich doch vereinen. Nur die ART passt (noch) nicht ins Bild.
Manamana

Beitragvon Manamana » Sa 18. Okt 2014, 12:50

Chief hat geschrieben:Nein, negative Energie existiert nicht.

Äh ja und, was hat das mit irgendwas zu tun?
Die QFT ist eine relativistische Quantentheorie, ob dir das nun passt oder nicht.
Manamana

Beitragvon M.S » Sa 18. Okt 2014, 16:25

Spacerat hat geschrieben:...
4. Du wagst es mich weiterhin für Dumm zu verkaufen und kannst selber nicht wechseln? Na dann lass dich nicht stören... xxx!

Ich habe es nicht nötig, dich für dumm zu verkaufen. Das erledigst du schon von ganz alleine.

Hier sieht man es wieder sehr schön:
spacerat hat geschrieben:Nein, ist mir nicht zu hoch. Ich verliere innerhalb von anderen BS nicht die Gegebenheiten aus anderen BS aus den Augen. Einzelne Regentropfen sind also auch im BS Zug weiterhin senkrecht ausgerichtet. Ein deutliches Zeichen dafür, dass der Regen dort nur scheinbar schräg fällt.

(Hervorhebung von mir eingefügt)
M.S

Beitragvon Manamana » Sa 18. Okt 2014, 17:03

Chief hat geschrieben:Das möchten Einsteins Jünger gerne so haben, stimmt aber nicht! :mrgreen:

...There are several shortcomings to the above description of quantum mechanics, which are addressed by quantum field theory. First, it is unclear how to extend quantum mechanics to include the effects of special relativity.[7] Attempted replacements for the Schrödinger equation, such as the Klein–Gordon equation or the Dirac equation, have many unsatisfactory qualities; for instance, they possess energy eigenvalues that extend to –∞, so that there seems to be no easy definition of a ground state. It turns out that such inconsistencies arise from relativistic wavefunctions having a probabilistic interpretation in position space, as probability conservation is not a relativistically covariant concept. The second shortcoming, related to the first, is that in quantum mechanics there is no mechanism to describe particle creation and annihilation;[8] this is crucial for describing phenomena such as pair production, which result from the conversion between mass and energy according to the relativistic relation E = mc2.

http://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_field_theory#Single-_and_many-particle_quantum_mechanics

Das ist doch albern hier so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Teilzitat von Wiki vorzuhalten. Wenn du den ganzen Wiki Artikel mal lesen würdest, dann würdest sehen das es eben genau Inhalt der QFT ist die Quantenmechanik und die SRT zu vereinen, geht auch schon aus deinem ersten Satz hervor
There are several shortcomings to the above description of quantum mechanics, which are addressed by quantum field theory.

Aber es ist auch egal ob dir das jetzt am Ende passt oder nicht, QFT ist eine relativistische Theorie. Es steht dir frei dich hier mit Spacerat und anderen Losern der Wissenschaftswelt weiter darüber aufzuregen und euch ein bischen daran hochzuschaukeln wie schlau ihr doch alle seid. Am Ende bleibt ihr trotzdem eine Bande von traurigen Versagern die im Leben nichts gelernt haben und jetzt gerne bei den großen Jungs mit Wissenschaft machen wollen, nur leider nimmt von denen euch keiner ernst und als einziges Sprachrohr für eure jämmerlichen Theorien bleibt euch ein anonymes INternetforum voller Cranks. Jetzt wollte ich eigentlich ein " :lol: " posten, aber im Grunde ist es nur traurig.
Manamana

Beitragvon Manamana » Sa 18. Okt 2014, 17:09

Highway hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:... Es steht dir frei dich hier mit Spacerat und anderen Losern der Wissenschaftswelt weiter darüber aufzuregen....

:mrgreen:

?
Ohje, du wolltest jetzt echt gerade mal hier ein bischen Witze reißen über die Rechtschreibung weil du dachtest man schreibt es "Looser", dann hast du lieber doch mal gegoogled und jetzt hat es dir die Sprache verschlagen, so traurig hier, so traurig...
Manamana

Beitragvon Jondalar » Sa 18. Okt 2014, 18:37

Manamana hat geschrieben:bei den großen Jungs mit Wissenschaft machen wollen, nur leider nimmt von denen euch keiner ernst und als einziges Sprachrohr für eure jämmerlichen Theorien bleibt euch ein anonymes INternetforum voller Cranks. Jetzt wollte ich eigentlich ein " :lol: " posten, aber im Grunde ist es nur traurig.

Du sprichtst von Dir? Oder warum treibst DU Versager Dich denn in Internetforen herum? Im Leben nichts gelernt und jetzt die Fresse weit auf?
Jondalar

Beitragvon Manamana » Sa 18. Okt 2014, 20:31

Jondalar hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:bei den großen Jungs mit Wissenschaft machen wollen, nur leider nimmt von denen euch keiner ernst und als einziges Sprachrohr für eure jämmerlichen Theorien bleibt euch ein anonymes INternetforum voller Cranks. Jetzt wollte ich eigentlich ein " :lol: " posten, aber im Grunde ist es nur traurig.

Du sprichtst von Dir? Oder warum treibst DU Versager Dich denn in Internetforen herum? Im Leben nichts gelernt und jetzt die Fresse weit auf?

War klar, dass du aufgrund von völligem Mangel an Selbstreflexion sofort wieder von dir zurück auf mich weisen willst, aber trotzdem weißt du eigentlich das (ganz unabhängig was mit mir ist) meine Aussage auf dich haargenau zutrifft. Was ich hier noch mache? Das ist ne gute Frage, ich dachte mal das es hier für den einen oder anderen Physikinteressierten noch Hoffnung gibt was dazu zu lernen, aber ihr lebt alle in eurer eigenen kleinen loser Welt in der ihr euch für klug haltet und scheinbar seid ihr auch noch glücklich damit, echt traurig. Also du hast Recht, ich verschwende hier meine Zeit, bin raus aus dem Forum, schönen Gruß an euren Sozialarbeiter vom Arbeitsamt.
Manamana

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie