fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:
Vielleicht weil ich mich gegen den gerade fallenden Regen bewege, Du Obernull?
Na geht doch, das Nachdenken bei dir. Also macht es ganz real einen Unterschied ob du im Regen stehst oder gehst oder läufst. Und den Schirm hältst du ganz natürlich in die Richtung aus der in deinem Bezugssystem ganz real der Regen kommt.
Ja, bei mir klappt das ganz gut mit dem Nachdenken, darum fällt der Regen bei mir ja immer senkrecht. Ich stehe auf dem BS Erde, der Regen fällt auf das BS Erde und der Zug bewegt sich auch auf dem BS Erde. Und wenn ich nun losgehe, bewege ich mich gegen den Regen und gegen das BS Erde. Ich bin kein BS, ausser ich habe Eure Hybris-Verwirrtheit und sehe das Konzept BS/IS als reale Erscheinung an.
Nochmal, wenn ich ein BS sein kann/darf, dann bewegt sich das gesamte Universum mit teilweise dutzendfacher c um mich im Kreis herum.......
Vielleicht solltet Ihr Deinen Rat mal beherzigen und etwas nachdenken. Nicht alles, was mathematisch erfassbar ist, entspricht auch der Realität. Der Regen - zum hundertsten Mal - fällt im BS Erde, er gehört zur Erde, genauso, wie ich zur Erde gehöre. Weder ich, noch der Zug und schon gar nicht der Regen sind BS oder gar IS. Wenn Ihr den Regen von der Erde abkoppelt und Euch dazu, dann mag das mathematisch stimmen, ist und bleibt aber RT(und Vorgänger)-Schwachsinn.
Ich kann - und habe auch immer !!! - sagen, dass der Regen SCHEINBAR schräg fällt, weil ICH MICH dagegen bewege, aber dann sind wir eben wieder bei Sein und Schein..........
Und zu Deiner Frage - ja, natürlich macht es für mich einen Unterschied, und ja, natürlich werde ich in Bewegungsrichtung mehr nass, aber nicht weil der Regen schräg fällt, sondern weil ich in gleicher Zeit mehr Regentropfen "einsammle" und zwar eben in der Richtung, in die ICH MICH bewege gegen den senkrechten Regen. Die Tropfen fallen alle senkrecht und daher sammle ich die vorne ein, während hinten einfach weniger ankommen. Ein paar davon habe ich vorne schon gesammelt und von ein paar entferne ich mich, daher erreichen mich hinten halt weniger.