Spacerat hat geschrieben:Und wer nicht checkt, dass die Lichtuhr gar nicht geneigt ist, sondern nur der Weg des einzig existierenden Lichtpunktes in dieser durch die Bewegung diagonal erscheint, muß 'ne Meise haben.
Und wer nicht checkt, dass man eine Lichtuhr so neigen kann, wie’s einem Spaß macht, was muss der erst haben?
Spacerat hat geschrieben:Dieser eine einzige Lichtpunkt kann nicht zu einer einzigen Zeit auf zwei verschiedenen Höhen in der Lichtuhr sein. Frage mich, wieso man so etwas nicht durchschauen kann? Welche Drogen sind (oder Art der Gehirnwäsche ist) dafür nötig?
Und welche Droge man nehmen muss, um doppelt zu sehen, das ist ja wohl allseits bekannt.
Oder kann mir jemand ein Beispiel dafür geben wo ich einer t-Koordinate jeweils zwei y-Werte zugeordnet habe?
Highway hat geschrieben:Wieso sollte die Uhr den Äther mitführen?

Da fragst du mal nicht mich, sondern diejenigen von deinen Spezln, die uns weismachen wollen, die Erde würde den Äther mitführen.
Nach Gt ist dies möglich. Ich selbst halte die GT nicht mit der Realität vereinbar. Ich kann aber mit ihr rechnen.
Jetzt behaupten aber ein paar ganz superschlaue “Kritiker” Relativisten könnten damit nicht rechnen und Lichtuhren kann man nicht neigen und noch ähnlich skurille Sachen.
Dabei ist es eher umgekehrt. Relativisten verstehen sowohl Gt als auch Lt. Bei “Kritikern” reicht es oft noch nicht mal bis zur Gt.