Jondalar hat geschrieben:Was sollten denn das für Teilchen sein, die sich in Magnetbahnen anordnen und Kräfte weiterleiten?
Höchstens Virtuelle, aber die dürfte es nach McDaniels und Chiefs Theorie eigentlich auch nicht geben.
Die Zange schließend,

Jondalar hat geschrieben:Was sollten denn das für Teilchen sein, die sich in Magnetbahnen anordnen und Kräfte weiterleiten?

Highway hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:...
Nein, das ist übelster Bullshit. Wenn ich meiner Frau sage, dass sie mir Abendessen kochen soll, dann reagiert sie, auch wenn ich ihr nicht gleich eine reinhaue. Ich muss dafür gar nicht mit ihr reagieren, ich schreibe ihr das auf einen Zettel, dann stösst nicht einmal die Luft aus meinem Mund an ihr Ohr, sie liest das selbständig und geht an den Herd. Sei doch wenigstens einmal ein wenig realistisch ...
Weil du, deine Frau oder beide keine Objekte im physikalischen Sinne darstellt oder wie muss man das verstehen?
Highway hat geschrieben:In der Tat habe ich das nicht gelesen. Aber ich habe nicht vor mich dafür zu rechtfertigen, oder gar zu entschuldigen, dass ich nicht alles von den beiden gelesen habe! Ist das jetzt wieder eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird? Ist die EM-WW Theorie zwischenzeitlich über den Haufen geworfen worden und ich habe es nicht mitbekommen?
Highway hat geschrieben:
Außerdem widerspricht sich das doch schon im Ansatz. EM-WW ist doch generell indirekt.
Aber dennoch haben Wechselwirkungen eine Ursache und auch eine Wirkung.
Mir fällt jetzt auf die Schnelle nicht ein, wie EM-WW eine Ursache oder eine Wirkung haben könnte ohne das Objekte beteiligt sind.
Kurt hat geschrieben:Wie geht das mit der Abschirmung, was schirmt da was ab?
Wie schaut die Hülle aus die Elektronen ums Proton einnehmen, welche Abstände sind da vorhanden und wieso fallen die Elektronen nicht aufs Proton drauf, welcher Mechanismus hält diese auf Abstand?
Kurt hat geschrieben:Wenn also zwei Elektronen vorhanden sind dann ist das eine Proton komplett abgeschirmt.
Wenn das Elektron nicht überall sein kann wo ist es dann genau?
Wie geht das mit der Anziehung, wie funktioniert das, wie schauen die Stricke aus die da dazwischen sind?
Jondalar hat geschrieben:Ja, nur leider hat man bisher keine Teilchen sondern Magnetfeldlinien gefunden. Was sollten denn das für Teilchen sein, die sich in Magnetbahnen anordnen und Kräfte weiterleiten?
Jondalar hat geschrieben:Keiner von Euch kann befriedigend erklären ... die Bahnen der Monde um die Planeten ... Es gibt auch sehr gute Hinweise darauf, dass die Sonne jeden Tag einen Bogen um die Erde schlägt, während wir still stehen. Auch das Sternenzelt dreht sich nach sehr starken Hinweisen in 24h einmal um die Erde............

Jondalar hat geschrieben:Es ist absolut logisch, dass nur Objekte miteinander reagieren können
Nein, das ist übelster Bullshit. Wenn ich meiner Frau sage, dass sie mir Abendessen kochen soll, dann reagiert sie, auch wenn ich ihr nicht gleich eine reinhaue. Ich muss dafür gar nicht mit ihr reagieren, ich schreibe ihr das auf einen Zettel, dann stösst nicht einmal die Luft aus meinem Mund an ihr Ohr, sie liest das selbständig und geht an den Herd. Sei doch wenigstens einmal ein wenig realistisch ..
McDaniel-77 hat geschrieben:Ohje Jondalar,
Magnetfeldlinien hat man gefunden - wo denn? Zeig mal!![]()
Die Frage nach den Teilchen kann ich dir allerdings beantworten: Es handelt sich um Elementarladungen!
Hast du das mit der Wirkungsabnahme nach dem 1/r²-Prinzip schon wieder vergessen? Nach deiner Logik, müsste die Schwerkraft im Universum überall gleich sein. Ist sie das? Ich denke nicht. Mein Kaffeepott steht auf dem Tisch und wenn ich ihn hoch hebe spüre ich ein Gewicht, eine Kraft Richtung Erde.
Kennst du das Foucaultsche Pendel? Das beweist, dass die Erde sich dreht.
Mit raffinierter Messtechnik ist es möglich die absolute Bewegung der Erde im Universum heraus zu finden. Das geht, weil die Lichtgeschwindigkeit und konstanten Bedingungen konstant ist.
Du verwechselst Physik mit Phantasie. Beides fängt mit Ph an, das kann schon ablenken. Du bist ein Objekt, deine Frau ist ein Objekt, das Essen ist ein Objekt, der Zettel ist ein Objekt. Die Information "Essen kochen" ist EM-WW. Auf dem Zettel steht ja kontrastreich geschrieben: "Jondalar Happa Happa machen". Die Rezeptoren in den Augen können den Unterschied zwischen dem unbeschriebenen Blatt und der Schrift erkennen, da die EM-Strahlung vom Zettel heterogen ist. Im Gehirn wird elektrisch weiter verarbeitet, bis durch Wärme-Strahlung warmes Essen auf deinem Tisch steht. In dieser Kausalitätskette gibt es keine Unterbrechungen. Ursache > Wirkung...
Denk dir mal die Elementarladungen weg - bekommst du dann ein warmes Essen?
McDaniel-77 hat geschrieben:Elementarladungen bewegen Elementarladungen, die einen ziehen sich an die anderen stoßen sich ab, im Mittel entsteht ein dynamisches Gleichgewicht. Deshalb fließt Strom auch nicht einfach so durch den Draht.![]()
Es gibt nur ungeklärte Fragen. Das ändert aber nichts daran, dass das Universum ganz leicht mit der EM-WW erklärt werden kann und dazu nichts anderes als Elementarladungen benötigt.
McDaniel-77
Jondalar hat geschrieben:Du hast also noch nie Eisenfeilspäne gesehen die sich um Magneten anordnen entlang der Feldlinien? Oder bleiben die auch gerade da liegen wo sie liegen weil sie da andere "EM-WW-Teilchen" hinstupsen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste