McDaniel-77 hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass wir so unterschiedliche Ansichten vertreten
Pass aber auf, dass du nicht als "Jondalar der Verschwörungs-Theoretiker" abgestempelt wirst, denn so kritische Gedanken bezüglich der Urknall-Hypothese sind in sog. wissenschaftlichen Kreisen nicht gerne gesehen.![]()
Wenn man alles weglässt, was man nicht braucht, dann bleibt am Ende die Elementarladung mit ihrer EM-WW übrig. Damit kann man alles vom Atom bis zur Galaxie beschreiben und erklären.
Die Religiösen Fragen nach dem...
... "Woher kommt Elementarladung?"
... "Woraus besteht die Elementarladung?"
... "Woher kommt die EM-WW?"
... "Woraus besteht die EM-WW?"
... kann man sich schenken, weil das möglicherweise niemals zufriedenstellend beantwortet werden kann. Außerdem spielt es für die Beschreibung der Vorgänge im Universum keine Rolle, aus was eine Elementarladung oder die EM-WW besteht. Man kann es einfach Definieren, indem man sagt: "Ein Elektron besteht aus Elektron. Es ist sich selbst."
Wir können als bestätigt annehmen, dass Atome aus Protonen und Elektronen bestehen, dass Elektronen und Protonen Elementarladungen sind, physikalische Objekte. Alles andere ist bestenfalls eine Vermutung, ein Wunschdenken, ein Fehlinterpretation womöglich.
Das nennt man phantasieren von Dunkler Materie, Positronen und Neutralinos. ........als mögliche Fiktion, als eine Fehlinterpretation zu betrachten.
Hallo Daniel,
doch, ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass wir unendlich weit auseinander liegen - als Du angefangen hast, Raum, Zeit, Energie usw ab zu schaffen. Natürlich sind das nur Rechengrößen, aber in dem Moment, in dem Du sagst, das wäre alles physikalisch irrelevant, bzw nicht existent, haben wir uns getrennt. Ich habe Dir schon mehrfach erklärt, dass ein Abstand, eine Entfernung, eine Differenz in der Lokation genau DER RAUM ist, den diese Entfernung beansprucht. Ich habe DIr mehrfach erklärt, dass es Zeit braucht, um ein Ereignis ablaufen zu lassen. Startpunkt t=0 bis Zielpunkt t=x. Ohne Raum und Zeit ... aber das habe ich alles schon mehrfach geschrieben, Du ignorierst das nur. Das ist schade, weil das jegliche Diskussion unterbindet, aber ich respektiere das natürlich als Deine Ansicht......
Ich werde auch nie in Gefahr laufen, als VTler zu gelten, weil meine Sachen fundiert und im Einklang mit der Physik und der Logik stehen - im Gegensatz zu Deinen und Jans Hypothesen. Ihr seid uns allen immer noch eine Erklärung der Bahnen mehrerer Körper um einen Zentralkörper per EM-WW schuldig. Es gibt auch heute noch in der Wissenschaft Menschen, keine "sogenannten Wissenschaftler" - das finde ich immer noch ausserordentlich beleidigend bei Leuten, die ihre Thesen nicht einmal erklären können - die sowohl den Urknall, als auch andere "Mainstream" Theorien anzweifeln und erforschen.
Wenn man alles weglässt, was man nicht braucht - auch das habe ich Dir schon mehrfach, und Spacerat auch schon geschrieben - dann bleibt auch Deine EM-WW nicht mehr übrig und Deine These ist nur noch Vakuum. Stell Dich endelich mal der Realität, dass es entweder Konzepte gibt, die die Objekte beeinflussen, oder hör bitte mal auf über diese Konzepte zu schwafeln. Ein letztes Mal noch:
Ohne Raum keine Ausdehnung, nur Singularitäten und ohne Zeit keine Bewegung oder Veränderung. Ohne beides, keine EM-WW und gar nichts, einfach NICHTS. Kapierst Du das und verarscht Du mich nur, oder kannst Du die Konsequenzen Deiner Forderungen genauso wenig erahnen, wie das die SL- und Urknall-Theoretiker können? Wenn die Zeit still steht, oder wenn es sie erst gar nicht gibt, kann weder ein SL wachsen, noch irgend etwas passieren, WEIL DIE ZEIT DANN STILL STEHT. Ist das SO schwer zu verstehen?
Fragen nach dem Warum und nach dem wie sind nicht religiös. Fragen, die ausgeblendet werden und Thesen die als das Heil der Welt dargestellt werden sind religiös, wie die EM-WW These. Kann NICHTS erklären, kann NICHTS beschreiben, aber ist für ALLES gut............. Man kann sich diese Fragen auch nicht schenken, sonst sässen wir noch auf den Bäumen - obwohl, das tun wir offensichtlich ja noch, wenn ich hier so mitlese - sondern man kann und darf und soll nach den Gründen streben und die Antworten wenigstens zu finden versuchen. Vieles war völlig undenkbar und unerforschbar, bis einer sich aufgemacht hat, das Unergründliche zu ergründen. Aber das geht halt auch nur mit wissenschaftlichen Methoden, nicht mit Psalmen und Behauptungen.
Nein, wir können GAR NICHTS als bestätigt ansehen, wir können nur statistisch erklären, dass die Wahrscheinlichkeiten für oder gegen ein Modell sprechen. Für Dein Modell jedoch sprechen ganz schön viele Wahrscheinlichkeiten........
Das nennt man phantasieren von Planetenbahnen oder Mondbahnen auf EM-WW-Basis ohne jegliche quantitative oder qualitative Aussagen - das ist als Fiktion oder als Fehlinterpretation zu betrachten.
Herzliche Grüße trotzdem weiterhin