Jan hat geschrieben:Gehirnwäsche hat schon immer funktioniert.
Nur bei uns nicht.
Nein, bei Dir nicht. Was soll man da auch schon gross waschen.
Jan hat geschrieben:Gehirnwäsche hat schon immer funktioniert.
Nur bei uns nicht.
Spacerat hat geschrieben:
@M.S.:
Ich habe nie behauptet, dass all die "Genies" die sich damit befasst haben, Schwachköpfe seien.
Spacerat hat geschrieben:Nur die "Genies", die sich einzig und allein auf Einsteins Hirnfürze berufen
spacerat hat geschrieben:, ohne auch nur ein wenig darüber nachzudenken. ...
M.S hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:
Du magst halt den Einstein nicht. Kannst ja ruhig sagen. Das ist ja nicht verboten. Aber, wenn du willst, dass dir irgendjemand (ausser vielleicht dem All,Jan oder dem Kurt) auch nur annähernd glaubt, dass Substanz hinter deinen Behauptungen steckt, musst du noch sehr, sehr viel üben.
All hat geschrieben:M.S hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:
Du magst halt den Einstein nicht. Kannst ja ruhig sagen. Das ist ja nicht verboten. Aber, wenn du willst, dass dir irgendjemand (ausser vielleicht dem All,Jan oder dem Kurt) auch nur annähernd glaubt, dass Substanz hinter deinen Behauptungen steckt, musst du noch sehr, sehr viel üben.
Du hast ja immer noch nicht verstanden worum es mir geht. Ich glaube grundsätzlich gar nichts.
fallili hat geschrieben:Mir ist schon klar wie der Titel des Threads lautet - aber es gefällt mir ganz enorm, das Gravitation hier letztendlich von vielen durch elmag. Wechselwirkungen ersetzt wird.
Um das zusammenzufassen:
So etwas wie "Massen" die nur eine einzige Art von Kraft aufeinander ausüben können - nämlich anziehend - ist ganz schlecht.
Das ist unerklärlich, unverständlich unlogisch und ganz einfach "pfui gagga".
Daher nimmt man besser so etwas wie "Ladungen" die aufeinander zwei Arten von Kraft ausüben können - anziehend oder abstoßend.
Das ist alles völlig selbsterklärend, das ist logisch und das versteht hier anscheinend jeder viel besser als Massenanziehung - elmag. WW sind daher ganz einfach "supergut und prima".
Wie gesagt - der Titel des Threads lautet "Was ist eigentlich Gravitation? - und da hier einige inzwischen festgestellt haben, dass es nix anderes wie elmag WW ist, möchte ich ganz gerne, dass dies mir dann erklären "Was ist eigentlich elektromagnetische Wechselwirkung?".
So wie ich die Beiträge hier gelesen habe, müsste das ja (im Gegensatz zur Gravitation) eine ganz einfach zu beantwortende Frage sein.
Bin also auf die mich erleuchtenden Antworten sehr gespannt.
M.S hat geschrieben:Ich bitte allerhöflichst um Verzeihung, daß ich eure endlosen, inhaltsleeren Textwüsten nicht verstehe. Das liegt sicherlich an mir, an euch, die ihr ja die Weisheit mit Löffeln gegessen habt, kann es ja nicht liegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste