Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jondalar » Sa 20. Sep 2014, 12:05

Jan hat geschrieben:Gehirnwäsche hat schon immer funktioniert.
Nur bei uns nicht.

Nein, bei Dir nicht. Was soll man da auch schon gross waschen.
Jondalar

Beitragvon Jan » Sa 20. Sep 2014, 12:08

@ Spacerat

Gravitation durch Raum-Zeit-Krümmung
http://www.relativitaetsprinzip.info/gr ... mmung.html
Nachdem der Nachweis des Gravitons nicht gelungen war.
Zuletzt geändert von Jan am Sa 20. Sep 2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon M.S » Sa 20. Sep 2014, 12:12

Spacerat hat geschrieben:
@M.S.:
Ich habe nie behauptet, dass all die "Genies" die sich damit befasst haben, Schwachköpfe seien.

Du widersprichst dir selbst - gleich im nächsten Satz:
Spacerat hat geschrieben:Nur die "Genies", die sich einzig und allein auf Einsteins Hirnfürze berufen

Man beachte den Seitenhieb "Hirnfürze"
und danach gleich die übliche Unterstellung:
spacerat hat geschrieben:, ohne auch nur ein wenig darüber nachzudenken. ...

Klar, die haben nicht nachgedacht, wahrscheinlich haben sie Monopoly gespielt.

Das alles klingt eher wie Waschweibergeschwätz. Und das ist es auch.

Du magst halt den Einstein nicht. Kannst ja ruhig sagen. Das ist ja nicht verboten. Aber, wenn du willst, dass dir irgendjemand (ausser vielleicht dem All,Jan oder dem Kurt) auch nur annähernd glaubt, dass Substanz hinter deinen Behauptungen steckt, musst du noch sehr, sehr viel üben.
M.S

Beitragvon All » Sa 20. Sep 2014, 12:18

M.S hat geschrieben:

Du magst halt den Einstein nicht. Kannst ja ruhig sagen. Das ist ja nicht verboten. Aber, wenn du willst, dass dir irgendjemand (ausser vielleicht dem All,Jan oder dem Kurt) auch nur annähernd glaubt, dass Substanz hinter deinen Behauptungen steckt, musst du noch sehr, sehr viel üben.

Du hast ja immer noch nicht verstanden worum es mir geht. Ich glaube grundsätzlich gar nichts.
All

Beitragvon Jan » Sa 20. Sep 2014, 12:24

Die Realität im Universum braucht keine Annahmen, keine Relativitätstheorie mit realitätsfremden Formeln.
Alles ist in letzter Konsequenz auf die physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen. Elektromagnetismus ist die triebende Kraft im Universum.
Jan

Beitragvon M.S » Sa 20. Sep 2014, 12:33

All hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:

Du hast ja immer noch nicht verstanden worum es mir geht. Ich glaube grundsätzlich gar nichts.

Ich bitte allerhöflichst um Verzeihung, daß ich eure endlosen, inhaltsleeren Textwüsten nicht verstehe. Das liegt sicherlich an mir, an euch, die ihr ja die Weisheit mit Löffeln gegessen habt, kann es ja nicht liegen. Es lebe das Proletariat.
M.S

Beitragvon fallili » Sa 20. Sep 2014, 12:34

Mir ist schon klar wie der Titel des Threads lautet - aber es gefällt mir ganz enorm, das Gravitation hier letztendlich von vielen durch elmag. Wechselwirkungen ersetzt wird.

Um das zusammenzufassen:

So etwas wie "Massen" die nur eine einzige Art von Kraft aufeinander ausüben können - nämlich anziehend - ist ganz schlecht.
Das ist unerklärlich, unverständlich, unlogisch und ganz einfach "pfui gagga".

Daher nimmt man besser so etwas wie "Ladungen" die aufeinander zwei Arten von Kraft ausüben können - anziehend oder abstoßend.
Das ist alles völlig selbsterklärend, das ist logisch und das versteht hier anscheinend jeder viel besser als Massenanziehung - elmag. WW sind daher ganz einfach "supergut und prima".

Wie gesagt - der Titel des Threads lautet "Was ist eigentlich Gravitation? - und da hier einige inzwischen festgestellt haben, dass es nix anderes wie elmag WW ist, möchte ich ganz gerne, dass dies mir dann erklären "Was ist eigentlich elektromagnetische Wechselwirkung?".

So wie ich die Beiträge hier gelesen habe, müsste das ja (im Gegensatz zur Gravitation) eine ganz einfach zu beantwortende Frage sein.
Bin also auf die mich erleuchtenden Antworten sehr gespannt.
fallili

Beitragvon M.S » Sa 20. Sep 2014, 12:45

fallili hat geschrieben:Mir ist schon klar wie der Titel des Threads lautet - aber es gefällt mir ganz enorm, das Gravitation hier letztendlich von vielen durch elmag. Wechselwirkungen ersetzt wird.

Um das zusammenzufassen:

So etwas wie "Massen" die nur eine einzige Art von Kraft aufeinander ausüben können - nämlich anziehend - ist ganz schlecht.
Das ist unerklärlich, unverständlich unlogisch und ganz einfach "pfui gagga".

Daher nimmt man besser so etwas wie "Ladungen" die aufeinander zwei Arten von Kraft ausüben können - anziehend oder abstoßend.
Das ist alles völlig selbsterklärend, das ist logisch und das versteht hier anscheinend jeder viel besser als Massenanziehung - elmag. WW sind daher ganz einfach "supergut und prima".

Wie gesagt - der Titel des Threads lautet "Was ist eigentlich Gravitation? - und da hier einige inzwischen festgestellt haben, dass es nix anderes wie elmag WW ist, möchte ich ganz gerne, dass dies mir dann erklären "Was ist eigentlich elektromagnetische Wechselwirkung?".

So wie ich die Beiträge hier gelesen habe, müsste das ja (im Gegensatz zur Gravitation) eine ganz einfach zu beantwortende Frage sein.
Bin also auf die mich erleuchtenden Antworten sehr gespannt.

Das witzige daran ist, dass einige Leute hier eine Antwort warum das so ist, finden wollen. Eine Beschreibung, die den Messwerten (übersetzt für die Vollhirnis: Realität) entspricht, genügt einigen einfach nicht. Warum sich die Dinge verhalten, wie sie sich verhalten ist allerdings eine philosophische Frage; wir werden es nie erfahren (unter der Prämisse, dass es den alles seligmachenden Gott nicht gibt).

Und was die Argumentation bezüglich der EM betrifft. Keiner hat hier eine quantitative Aussage getätigt. Für mich sieht das so aus, dass die einfach das Wort "Gravitation" durch EM-WW ersetzten und das wars auch schon. Ich erfinde jetzt auch einen neuen Begriff für Gravitation. Was hälts du von "krxxxxkr"? Mit krxxxxkr kann ich selbstverständlich, wie die EM Verfechter, alles erklären. Ich sage ganz einfach, es hat sich nichts geändert. Funktioniert genauso wie die Gravitation. Meine Teilchen sind natürlich die tralala krxxxxkr-Teilchen. Ist doch klar. Und wenn du das nicht glaubst, dann hast du mich einfach nicht verstanden. Dein Problem.
M.S

Beitragvon All » Sa 20. Sep 2014, 12:58

M.S hat geschrieben:Ich bitte allerhöflichst um Verzeihung, daß ich eure endlosen, inhaltsleeren Textwüsten nicht verstehe. Das liegt sicherlich an mir, an euch, die ihr ja die Weisheit mit Löffeln gegessen habt, kann es ja nicht liegen.

Gewährt.

Weißt du denn überhaupt, welche Probleme ich thematisiert habe?
All

Beitragvon Jan » Sa 20. Sep 2014, 13:03

1. Warum sich die Dinge verhalten, wie sie sich verhalten ist lt. M.S allerdings eine philosophische Frage; wir werden es nie erfahren.
2. Gravitation ist Folge der Raum-Zeit-Krümmung
3. Gravitation krümmt die Raum-Zeit
4. Graviton (= Wunschdenken) konnte nicht nachgewiesen werden

Gravitation aus Elektromagnetischer Sicht

"Bewegen sich elektrisch leitende Gase durch elektromagnetische Felder dann verlieren Atome ihre Elektronen und es entstehen nach dem Prinzip der Magnetoplasmadynamik ionisierte Plasmagase. Wenn jetzt ganze Planeten, Sonnen, Monde und Asteroiden bzw. feste Materie jeder größe sich durch ein elektromagnetisches Feld bewegen, und von diesem durchdrungen werden, dann passiert prinzipiell das gleiche. So kommt es, daß jedes Atom einen geringfügigen Überschuß an positiver Ladung besitzt. Nur an den äußeren Rändern der Objekte findet eine komplette Ionisierung statt. Die Gravitationskraft ist abhängig von der Geschwindigkeit mit der sich die feste Materie durch ein elektromagnetisches Feld bewegt und von der Stärke des elektromagnetischen Feldes. Dieses ist allgegenwärtig, da selbst Spiralgalaxien eine Magnetosphäre besitzen. Dies ist der Grund, warum Elektronen die Protonen nicht vollständig abschirmen.
Die Gravitationskraft ergibt sich aus der akkumulierten positiven Überschußladung. Entspricht dem Rest EM-Wert.
Der Gravitationseffekt kommt dadurch zustande, dass alle Elementarmagnetenteilchen und Elementarladungen sich danach ausrichten. Nach dem Prinzip der magnetischen Kopplung. Und zwar in der Richtung, in der die höchste Massenkonzentration ist."
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien