Der Kreis schließt sich!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Kreis schließt sich!

Beitragvon Yukterez » Di 16. Sep 2014, 06:22

Dein Bild da oben ist ein Composite, du yyy! Verschwunden sind zudem nur die Magnetbänder, aber auf denen wäre nach so vielen Jahrzehnten eh nicht viel mehr als ein Rauschen drauf.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Di 16. Sep 2014, 07:52

Highway hat geschrieben:Hinzu kommt noch der für mich merkwürdige Umstand, dass die Nasa angeblich die Oroginalaufnahmen von Apollo 11 nicht mehr wiederfindet. Gibt es so etwas?

Ja, das gibt es, wenn man seinen Wissensstand auf 2008 einfriert.

Wie auch für Daniel gilt halt - erstmal informieren, recherchieren, dann quatschen......
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Di 16. Sep 2014, 08:07

Highway hat geschrieben:
...the best available broadcast-format copies of the lunar excursion...

Kein Wort von Original!

Naja, einen Text verstehen können sollte man schon auch noch, das habe ich leider wieder voraus gesetzt.

NASA Holds Briefing to Release Restored Apollo 11 Moonwalk Video

WASHINGTON -- NASA will hold a media briefing at 11 a.m. EDT on Thursday, July 16, at the Newseum in Washington to release greatly improved video imagery from the July 1969 live broadcast of the Apollo 11 moonwalk.

The release will feature 15 key moments from Neil Armstrong's and Buzz Aldrin's historic moonwalk using what is believed to be the best available broadcast-format copies of the lunar excursion, some of which had been locked away for nearly 40 years. The initial video released Thursday is part of a comprehensive Apollo 11 moonwalk restoration project expected to be completed by the fall.

Entschuldigung, dass ich Dir Englisch-Kompetenz unterstellt habe.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Di 16. Sep 2014, 08:10

Bild hat geschrieben:Und was soll das? 3 Astronauten, einer wird fotografiert und zwei weitere sind im Visier zu sehen, gleichzeitig auf dem Mond? Wann war das denn der Fall?

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: Temperaturregelung in der Raumfahrt

Beitragvon Mikesch » Di 16. Sep 2014, 08:19

Jondalar hat geschrieben:Keine Ahnung vom Thema und der Physik dahinter, niemals selber recherchiert, aber jeden Mist glauben, der in irgendwelchen Youtube-Videos oder dubiosen Webseiten auftaucht. Sorry, aber DU leidest unter erheblicher Gehirnverschmutzung. Google mal, dann wirst Du die Bilder finden von den Trümmerteilen und den Leichen, die gibt es alle im Netz zu bestaunen, wenn man sich nicht nur auf VT-Seiten beschränkt.
...
Abgesehen davon verhöhnst Du die Angehörigen der Opfer in den Flugzeugen.
Ich frag mich manchmal wirklich, ob Ihr noch alle ganz dicht seid hier .....

Da kann ich Ihnen wirklich Recht geben. Insbesondere die Verhöhnung der Opfer und Angehörigen treibt McDaniel-77 auch noch auf die Spitze:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=673&start=290#p79118
Ich habe selten soviel Menschenverachtung, Ignoranz und Dummheit erlebt, wie bei McDaniel-77.
Mike
Mikesch

Beitragvon Yukterez » Di 16. Sep 2014, 08:21

Bild hat geschrieben:Was willst du überhaupt? Willst du rumtrollen?

Wer hier wohl der Bild ist...

Immer auf den, der wahllos irgendwelche Bilder ohne Quellenangabe postet tippend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Di 16. Sep 2014, 08:26

Jondalar hat geschrieben:...
Naja, einen Text verstehen können sollte man schon auch noch, das habe ich leider wieder voraus gesetzt.
...
Entschuldigung, dass ich Dir Englisch-Kompetenz unterstellt habe.

Überfordern Sie Ihn nicht und gehen Sie mit Ihrer Erwartungshaltung nach unten. Der "Kollege" scheitert schon bei den Scheinkräften nach Newton. Was will man da noch erwarten?
Mike
Mikesch

Beitragvon Jondalar » Di 16. Sep 2014, 08:28

Highway hat geschrieben:
Was willst du überhaupt? Willst du rumtrollen? :roll:

"Restored" wird in der Regel als wiederherstellen verwendet, was ebenfalls eher auf eine Kopie hindeutet. Es wäre sehr viel eindeutiger, wenn die Nasa Ausdrücke wie "original" oder vergleichbares verwendet hätte.

Auf deine Trolleskapaden habe ich keinen Bock! Capito?

Ach, und weil Du mit Argumenten kommst, die schon seit 30 Jahren widerlegt sind, keine Eigenleistung an Recherche aufwendest und die Seiten die Du flüchtig überfliegst nicht verstehen kannst, trolle ICH herum?

Ja, alles klar. Diskutier Du mit Daniel Jan und Chief weiter.......

Nur mal noch fürs Protokoll:

- erstes Photo: Schattenlängen und deren Ausrichtung richten sich nach dem Untergrund auf den sie projeziert werden, da stimmt also alles, auch ein Schatten auf dem Astronauten ist zu sehen, wenn man nicht gerade blind ist.
- zweites Photo: Ist ein Werbegag aus den 70er Jahren, das Orginal mit nur einem gespiegelten Astronauten ist bei der NASA zu bestaunen im Apollo-Archiv.
- drittes Photo: Kreuze werden überblendet wenn sie auf helle Flächen projeziert werden, das kennt man in der Photographie schon seit 90 Jahren, nur DU kennst nichts von alledem.

Aber ICH trolle herum, nicht etwa Du und Daniel..........
Jondalar

Beitragvon Mikesch » Di 16. Sep 2014, 08:37

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Und was soll das? 3 Astronauten, einer wird fotografiert und zwei weitere sind im Visier zu sehen, gleichzeitig auf dem Mond? Wann war das denn der Fall?

Man könnte ja noch auf die Funseite der NASA verweisen, da haben die VT-Narren noch viel mehr Material, das beweist, das (...was auch immer die Fantasie so her gibt, aber es ist bestimmt schrecklicher, als man sich vorstellen kann...) ist.
http://www.hq.nasa.gov/alsj/alsj.funpix.html.
Aber mit den Quellenangaben und Zitaten hat es der "Kollege" nicht so.
Mike
PS: Jondalar war schneller.
Zuletzt geändert von Mikesch am Di 16. Sep 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon All » Di 16. Sep 2014, 08:38

Highway hat geschrieben:Mit den Bildern scheint zum Teil wirklich was nicht zu stimmen. Die Bilder wurden zumindest teilweise manipuliert. Warum sei mal dahin gestellt.
[/url]

Die Bilder erscheinen tatsächlich manipuliert.

WARUM wurden die Bilder teilweise manipuliert?

Gibt es da offizielle Stellungnahmen?

Gruß

All
All

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines