Das ist ja das geniale bei der EM-WW. Was im Mikrokosmos funktioniert, funktioniert auch im Labor und im Makrokosmos.
Aber ich such dir noch die Quelle raus. Falls es dich interessiert.
Jan hat geschrieben:Das ist ja das geniale bei der EM-WW. Was im Mikrokosmos funktioniert, funktioniert auch im Labor und im Makrokosmos.
Aber ich such dir noch die Quelle raus. Falls es dich interessiert.

All versteht mich hat geschrieben:Hi Daniel,
es gibt kein Definitionsproblem, sondern ein Verständnis- und damit ein Akzeptanzproblem. Eigenschaften kann man grundsätzlich nicht auf den Tisch legen und darum geht es.
Eigenschaften sind Merkmale und Merkmale sind im Umkehrschluss wieder Eigenschaften. Eigenschaften und Merkmale dienen der Klassifizierung. Eine Klassifizierung kannst du auch nicht auf den Tisch legen. Was ist mit Sprache? Kannst du Sprache auf den Tisch legen? In Form eines Buches vielleicht. Aber spricht das Buch Sprache? Diese Tischlegerei ist nur ein Argumentatisonsidiotie für Dummbatzen, die sprachliche Zusammenhänge nicht verstehen.
Der sprachliche Aufbau ist über Selbstbezüglichkeit und Rückbezüglichkeit auf diese selbstbezüglichen Strukturen geregelt. Mit dieser Aussage sind doch schon fast alle überfordert. Da liegen aber die Grenzen eines Systems. Innerhalb dieser Grenzen muss der argumentative Aufbau geregelt sein, sonst gibt es Systemverletzungen welches jedes System (Theorie) zum PLATZEN bringt.
Das nächste Problem ist, dass es im ganzen Universum nicht eine einzelne Struktur gibt. Insofern bist du mit deinem Elektron auf dem richtigen Weg. Es hat eine
Struktur mit einer "durchgehenden" Eigenschaft. Anstatt durchgehend kann man auch unendlich sagen, das träfe aber nicht den Kern.
Jede Struktur ist nur gedacht und damit theoretisch. Wird die Struktur mechanisch verwendet, nach rein logischen Prinzipien, hat sie mit der Natur nichts mehr zu tun.
Bist du soweit einverstanden?
Gruß
All

McDaniel hat geschrieben:Die EM-WW ist das, aus dem die Welt besteht, sie hält die Erde im Innersten zusammen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste