Es geht darum, dass der Mondboden 100-200 °C heiß ist und dementsprechend Wärmestrahlung abgibt, wie eine Herdplatte. Stell du dich mal auf eine Herdplatte, die bis zum Horizont reicht, mit Raumanzug - wie lange dauert es, bis du die 100-200 °C spürst? Dazu kommt noch die immense Sonneneinstrahlung von der Seite, welche dich fast senkrecht trifft, mit 1,9 kW/m².
Dein Raumschiff steht in der prallen Sonnen, perfekt isoliert durch das Vakuum, d.h. auf der kalten Seite im Schatten kann dein Raumschiff gar keine Wärme abgeben, weil es kalt ist, aber mit der anderen Hälfte steht es in der prallen Sonne und wird ununterbrochen mit 1,9 kW/m² aufgeheizt. Die Temperatur steigt solange an, bis die Abstrahlung der Einstrahlung entspricht.
Auf der Erde wird ein Vakuum-Kollekter über 350 °C heiß, wie heiß wird dann eine dunkle Oberfläche auf dem Mond, 400 °C oder 500 °C?
Wie gesagt, die ISS fliegt alle 45 Minuten wieder in den Schatten für 45 Minuten, trotzdem hat die Raumstation ein ausgeklügeltes Kühlsystem für die 45 Minuten auf der Sonnenseite.
Die Apollo Missionen hatten keinen Sonnenschutz dabei, man hätte einen Sonnenschild benötigt um die Strahlung der Sonne abzumildern und gleichzeitig auch den Sonnenwind etwas abzuschirmen. Dazu wären mehrere Lagen an schweren Metallplatten nötig. Um die Wärmestrahlung abzuleiten, bräuchte man große Oberflächen zum Abstrahlen der zugeführten Wärme.
Ich bin sehr skeptisch was die angeblichen Mondmissionen betrifft und sage es ist eine verdammt gut gemachte Fälschung, weil die meisten Bilder sind ja stimmig und nicht grob falsch gemacht. Sogar die Krümmung der Mondoberfläche kann man noch verstehen, da die Höhe über dem Mond ja noch ausschlaggebend ist.
Deshalb sind meine Collagen mit der gekrümmten Mondoberfläche nur als Anreiz zu verstehen. Am meisten stört mich die fehlende Tiefe der Fotos, der Mond ist zwar kleiner wie die Erde und deshalb ist der Horizont auch viel näher dran, aber 2-3 km ist der Horizont trotzdem entfernt.

Vier Worte: "Das kann nicht sein!"
McDaniel-77