Ernst hat geschrieben:Lunochod 1: Elf Monate auf dem Mond funktionsfähig.
.
.
Das war nicht das Thema,es ging um
Allerdings würde sich das Landemodul ununterbrochen in der prallen Sonne befinden und eine Hälfte davon permanenter Sonnenstrahlung ausgesetzt sein. Die ISS verfügt über ein ausgeklügeltes Kühlsystem, bei Apollo findet man nichts dergleichen, da waren die Astronauten einfach mal eine gute Woche in der prallen Sonne. Macht nichts, eine Woche lang in der Sauna hält man schon aus.
und das ist schlichtweg falsch. Abgesehen davon, dass bei Daniel einerseits das Vakuum der perfekte Isolator ist, propagiert er nun plötzlich ein "ausgeklügeltes Kühlsystem" du gleichzeitig vermutet er, dass keine Wäreme in das Weltall abgestrahlt werden kann. Die Erde hat ja auch bestimmt 5000° weil sie der aufgeschmolzene Erdkörper nicht abkühlen konnte...
Im ernst Ernst, ich teile ein paar Standpunkte von Daniel, er hat nicht in allem unrecht, aber dieser Extremismus erinnert mich an fanatische Linke/Rechte/Islamisten usw usf, das kann nicht gut gehen. JEDE Erwiederung, die ich ihm jetzt begründet geliefert habe, ignoriert er hartnäckig und er wiederholt gebetsmühlenartig seine "Postulate", die er von seinem Guru eingeimpft bekommen hat.
Ich finde es sehr, SEHR schade, aber ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen, so lange er sich nicht den realen Gegebenheiten stellt. Dazu gehört u.a. der Fakt, dass für ihn nichts, was keine Form und keine Lokation hat existieren darf, er das selber aber dann nicht konsequent anwendet. Das ist nichts anderes, als das, was die Relativisten machen. RT gut und schön, aber wenn extreme Beispiele kommen, gibt es keine Antworten mehr, nur noch bla und die Wiederholung der althergebrachten Postulate.
Schade, aber ist seine Sache.
Herzliche Grüße