Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Di 5. Aug 2014, 00:36

Spacerat hat geschrieben: Dann schickt er dich ohne Geld nach Hause und streicht den Ruhm selber ein.

Was du von mir denkst bricht mir das Herz. Im Gegenteil, Jan wird mir nie den versprochenen Code liefern, und wenn doch, dann steht noch in den Sternen, ob er auch brauchbar ist. Dass ich ihm seine große Idee stehle hat er nicht zu befürchten, da ich ja mit blauer Tinte sowohl das Groß-, als auch das Kleingedruckte unterschrieben habe.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 00:39

Auf Yukterez trifft glaube ich alles zu. Sowohl Geld, Job, Karriere und darf sich aus Rücksicht auf seine Geldgeber nicht in der Öffentlichkeit outen.
Jan

Beitragvon M.S » Di 5. Aug 2014, 00:48

Spacerat hat geschrieben:...
Ich denke mal, weil Yukterez auch einer der jenigen ist, die die RT benötigen um Geld zu verdienen, muss man auch ihm erstmal eine Idee unterbreiten und er entscheidet erst dann, ob er es finanziert oder nicht. Das ist aber ebenfalls im höchsten Maße verlogen, denn auch er wird dir von vorne herein sagen, dass damit nichts anzufangen wär. Dann schickt er dich ohne Geld nach Hause und streicht den Ruhm selber ein. So ist das in der Gesellschaft. So ein Verhalten ist mir zu wieder.

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen....
Hat euch (dir und jan) euer Anti-Physik Wahn schon so verblödet, dass ihr gar nicht mitbekommt, wie euch der Yukterez so richtig, mit Genuss, verarscht? Weiter so, ich hol mir mal Popcorn. Das ist ja besser als die Muppet Show.
M.S

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 00:51

M.S. der Hobbyastrologe am Start.
Jan

Beitragvon Yukterez » Di 5. Aug 2014, 00:52

Jan hat geschrieben:Auf Yukterez trifft glaube ich alles zu.

Berufst du dich damit auf mein Geständnis oder mein Bekenntnis?

Doppelt abgesichert,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 00:55

Ganz normales Verhalten. Geld, Job, Karierre und auf den guten Ruf achten. Nur sollte man nicht andere mit dem Zeugs infizieren.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Di 5. Aug 2014, 00:59

Gut gekontert Spacerat,

erstaunlich finde ich, dass die Ignoranz so tief zu sitzen scheint, hundert Jahre in die Fiktion sind nur schwer wieder zu korrigieren.

Unsere sog. Wissenschaftler glauben, dass die Erde deshalb in einer Bahn um die Sonne zieht, weil die Sonne die Raumzeit krümmt. Als Visualisierung verwenden sie ein Gummituch mit einer schweren Kugel in der Mitte, welche durch Schwerkraft das Gummituch nach unten ausbeult. Die entstandene Mulde bringt eine kleinere Kugel auf eine Umlaufbahn um die schwere Kugel. Ohne Reibung würde diese Modell sogar ganz gut funktionieren.
Bild

Das Problem bei diesem Modell ist, dass die Kraftwirkung genau 90° senkrecht zur eigentlichen verläuft. In der Realität zieht die schwere Kugel (Sonne) die kleine Kugel (Erde) an, die Kraft wirkt direkte zwischen den beiden Körper. Im Modell zieht die Schwerkraft beide Kugeln in im Gummituch nach unten, nur wegen der Beule läuft die kleinere Kugel um die Größere.

Mit der 3-Finger-Regel lässt sich das aber verstehen. Im realen/elektrischen Universum erzeugt die Sonne durch den Sonnenwind ein elektrisches Feld. Außerdem erzeugt die Sonne ein Magnetfeld. Die Erde ist positiv geladen mit etwa 600.000 Coulomb, gemäß der 3-Finger-Regel (Rechte-Hand-Regel) wird die Bewegung der Ladung, also die Bewegung der Erde auf ihrer Umlaufbahn als Ursache (Daumen) verstanden. Die Vermittlung (Zeigefinger) ist das Magnetfeld der Sonne und die Wirkung (Mittelfinger) zeigt dann zur Sonne. Durch die Lorentzkraft wird die Erde von der Sonne angezogen.

Nur wenn man eine Ladungsdifferenz zwischen Sonne und Erde ausschließen kann und ebenso den Sonnenwind einfach ignoriert, dann könnten die Anziehungskräfte als Gravitations-Kraft verstanden werden.
Die Sonne erzeugt aber ein Magnetfeld, die Erde hat ein elektrisches Feld von 100 V/m in Ruhe, die Erde ist geladen, die Erde bewegt sich im EM-Feld der Sonne, welches durch den Sonnenwind entsteht usw.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 01:06

Wenn die Forscher des Xenon100 Projektes ab nächstes Jahr keine Dunkle Materie Teilchen detektieren und im Herbst kein positives Ergebnis aus den Daten des Forschungssateliten Planck zum Thema „Echo des Urknalls“ rauskommt, dann kippt hoffentlich die Stimmung zu ungunsten der Gravitationskosmologie.
Jan

Beitragvon M.S » Di 5. Aug 2014, 07:36

Jan hat geschrieben:M.S. der Hobbyastrologe am Start.

Ach, du glaubst also an Astrologie? Das erklärt allerdings einiges.
M.S

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 10:05

Die stabilen Mondumlaufbahnen entstehen durch EM-WW. Beim Jupitermond seit 2003 bekannt.
Dateianhänge
io-plasma-torus.jpg
(NASA, 2003)
io-plasma-torus.jpg (27.18 KiB) 4453-mal betrachtet
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien