Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon M.S » Mo 28. Jul 2014, 13:57

Spacerat hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Also, im Klartext, es gibt keine wissenschaftlich anerkannte Theorie über das "Elektrische Universum", Punkt.
Nun ja... dann würde sich die Mainstream-Wissenschaft als Wissenschaft selber disqualifizieren und tatsächlich nur noch entsprechend zugesprochener Forschungsgelder forschen.

Keine Sorge, da disqualifiziert sich keiner. Ausserdem: Was, bitte schön, hat das denn mit den Forschungsgeldern zu tun? Es gibt halt keine anerkannte Theorie, die da heisst: "Elektrisches Universum". Ganz einfach deshalb, weil da noch keiner was substanzielles hergezeigt hat. Und das, um es mit deinen Worten auszudrücken, liegt daran, dass sich die Möchtegerns eben andauernd selbst disqualifizieren.

Was man hier wieder einmal sehr schön sehen kann. Endloses Bla-Bla, wo man konkrete Aussagen mit einer Lupe suchen muss. Wenn dann einmal jemand konkret nachfragt, wird er auf die Youtube Wissenschafts-Akademie (die gibt es wahrscheinlich für Leute die nicht lesen können, und sich deshalb ausschliesslich von schönen Bildchen und Videos beeindrucken lassen), verwiesen.
M.S

Beitragvon deejey » Mo 28. Jul 2014, 14:47

deejey

Beitragvon M.S » Mo 28. Jul 2014, 14:53

M.S hat geschrieben:Keine Sorge, da disqualifiziert sich keiner.
Hallo? Jemand zu Hause? Der Mainstream missachtet jüngste Beobachtungen, welche erst durch Teleskope wie Hubble usw. ermöglicht wurden und nicht bloß von Möchtegerns propagiert werden.

Klar, du Schlaumeier, so wird es sein. Zuerst stellen die, um ein Schweinegeld, ein Teleskop wie das Hubble auf und dann ignorieren sie die Beobachtungen.

Spacerat hat geschrieben: Folglich geht es der Mainstream-Wissenschaft offensichtlich nur darum, ihre Theorie zu kitten und krankhaft zu versuchen, diese aufrecht zu erhalten um weiter Forschungsgelder einzustreichen.

Da deine Prämisse (Mainstream missachtet Beobachtungen) falsch ist, kannst du natürlich beliebiges daraus folgern. Belegen kannst du damit natürlich nichts.

Spacerat hat geschrieben:Das aber ist keine Wissenschaft und damit disqualifiziert sich die Mainstream-Theotrie eindeutig selber.

siehe oben (Prämisse -> Schlussfolgerung)

Spacerat hat geschrieben:Glücklicherweise sind aber die Aussagen der vielen (scheinbar) Erstsemestler im Astronomie- oder Physikstudium hier nicht wirklich ausschlaggebend. Die haben was neues gelernt (RT/Quantenmechanik) und prahlen damit, dieses (und nur dieses und nicht mehr) soweit verstanden zu haben. :roll:

Und wieder: siehe oben (Prämisse).

Abgesehen davon ist mir persönlich jeder (z.B.) Physikstudent um einiges lieber, als diese arroganten, an massloser Selbstüberschätzung, bzw. dem Dunning-Kruger Effekt, leidenden, alternden Spinner, die, wie man hier wieder mal sehr schön sieht, nicht mal die primitivsten Grundlagen der Aussagenlogik verstehen.

Nur der Ordnung halber: Deine Aussage von oben:
spacerat hat geschrieben:... Der Mainstream missachtet jüngste Beobachtungen, welche erst durch Teleskope wie Hubble usw. ermöglicht wurden ...

hast du natürlich nicht belegt.

Also, was wolltest du mir inhaltlich mitteilen?
M.S

Beitragvon M.S » Mo 28. Jul 2014, 15:06

M.S hat geschrieben:Also, was wolltest du mir inhaltlich mitteilen?
Schau dir endlich die verlinkten Viedeos an und halt deine vorlaute Klappe, Stift!

Also nichts inhaltliches. Dacht ich mir.

Die Youtube Kindergarten University gehört dir und deinesgleichen ganz allein. Solltest du zu wenig Material ,das diesem Level entspricht, finden, kannst du dir ja zusätzlich ein paar Däniken Videos ansehen. Die werden dich wegen der glasklaren Beweisführung (da du dir ja offensichtlich so ziemlich alles andrehen lässt) schwerstens beeindrucken :oops:.
M.S

Beitragvon Jan » Mo 28. Jul 2014, 15:52

Unsere Ansichten decken sich mit den genannten Beiträgen von Harald Lesch und denen vom Helmholz-Institut zu dem Thema.
Die müssen es ja wissen.
Jetzt hört man von M.S. das wäre keine Wissenschaft und keine Physik, sondern nur Bla, Bla.
Was haben die Sternengeschichten von Scienceblock mit Wissenschaft zu tun?
Jan

Beitragvon M.S » Mo 28. Jul 2014, 16:45

Jan hat geschrieben:Unsere Ansichten decken sich mit den genannten Beiträgen von Harald Lesch und denen vom Helmholz-Institut zu dem Thema.
Die müssen es ja wissen.
Jetzt hört man von M.S. das wäre keine Wissenschaft und keine Physik, sondern nur Bla, Bla.

Naja, solange der Harald Lesch nicht behauptet, dass sich seine Ansichten mit den deinigen decken, bin ich beruhigt.
Aber du kannst ja gerne den Herrn Lesch fragen, ob es denn so ist.
Und verschone mich in Zukunft mit dieser typischen Crankaussage, die da lautet: Person XY, die eine gewisse Reputation besitzt, ist ja auch meiner Meinung. Wir wissen doch beide, daß das reines Wunschdenken ist.
jan hat geschrieben:
Was haben die Sternengeschichten von Scienceblock mit Wissenschaft zu tun?

Ich habe das Zitat und auch den Link zum Zitat angegeben. Brauchst nur nachzulesen. Ein Youtube University Video für Kinder kann ich dir leider keines anbieten.
M.S

Beitragvon Jan » Mo 28. Jul 2014, 17:11

Wissenschaft orientiert sich an den ungelösten Problemen. Deswegen ist es auch wichtig in alle Richtungen zu forschen.
Und jede Theorie hat somit ihre Daseinsberechtigung.
Hier im Forum darf auch mit Argumenten diskutiert werden.
Jan

Beitragvon deejey » Mo 28. Jul 2014, 17:56

Jan hat geschrieben:Und jede Theorie hat somit ihre Daseinsberechtigung.

Quatsch mit Soße :D
deejey

Beitragvon deejey » Mo 28. Jul 2014, 17:56

Chief hat geschrieben:

Das hat auch keiner behauptet, sondern umgekehrt - die Wissenschaft wurde durch politische Hetze kaputtgemacht!

Ach so ja ... welche Partei hat denn am meisten für welche Theorie gehetzt?
deejey

Beitragvon Jan » Mo 28. Jul 2014, 18:08

Auf jeden Fall braucht man weder Intelligenz, Diplom noch Hauptschulabschluß um zu erkennen, daß mit der ART etwas nicht stimmt. Die ganzen Auswüchse von Urknall bis Zeitreisen glaubt noch nicht einmal mein Kanninchen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien