Na toll, mit so einer Aussage hast Du angefangen:
Spacerat hat geschrieben:
........
BTW.: Hat die bestehende Theorie etwa eine Erklärung für Gravitation außer der Krümmung einer Raumzeit, welche letztendlich nur ein mathematisches Konstrukt ist, das in der Realität gar nicht beobachtet werden kann? Nee, hat sie nämlich auch nicht. Für diese existieren 4 Grundkräfte, für deren Existenz es keinerlei Erklärung gibt, außer für EM-WW. Es ist also das Naheliegendste, die 3 ungeklärten Grundkräfte über die eine geklärte zu erklären.
Und wenn ich dann nachfrage, wie eine Erklärung für die EM-WW aussieht, kommt seitenlang nix und wie üblich fangen dann die Beleidigungen an .
Du hast behauptet, dass es für EM-WW eine "Erklärung" gibt aber für die anderen Grundkräfte nicht.
Dass Ladungen sich anziehen oder abstoßen, dass elmag. Felder entstehen/existieren und Wirkungen haben ist
keine Erklärung.
Massen ziehen sich auch an und haben auch Wirkungen - da sagst Du selber dass Dir das als Erklärung nicht reicht.
Die etablierte Physik versucht für die Gravitation wenigstens über Gravitonen eine Erklärung zu geben (das ist auch nicht so besonders hilfreich, aber es ist wenigstens der Versuch einer Erklärung).
Du aber behauptest etwas, dass Du dann nicht beweisen kannst und wenn man eben nachfragt wo dann diese Erklärung mal bleibt, ist man dann wieder "zu nix zu gebrauchen".
Also bleibt alle bei Euren "Erklärungen". Malt halt Bildchen bei denen als "Erklärung" rot und rot sich abstößt und rot und blau sich anzieht oder erklärt halt, dass sich was abstößt, wenn man Wasser aus zwei Gartenschläuchen gegeneinander hält.
Wobei
ich letzteres noch nie bemerkt habe. Dass Wasser aus einem Gartenschlauch bei rausspritzen einen Rückstoß verursacht ist mir bekannt, dass der Rückstoß aber dann größer wird oder sonst irgendwie eine größere Kraft oder zusätzliche auf den Gartenschlauch wirkt wenn das ausgestoßenen Wasser dann noch auf entgegenkommendes Wasser trifft ist mir völlig neu.
Wirklich exzellente und neue physikalische Erkenntnisse die von Manchen da geliefert werden.
Da ist mir Kurt deutlich lieber. Ich bin zwar mit seiner Basisteilchentheorie nicht einverstanden - aber er versucht damit eine
wirkliche Erklärung aufzubauen. Und, wie ich auch schon mal geschrieben habe - so ganz unsinnig ist das nicht, die Stringtheorie macht prinzipiell das selbe wie es Kurt versucht.