Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:die longitudinale Auslenkung ist vorhanden, das zeigt der Lichtdruck
Unsinn. Den Lichtdruck habe ich schon damals beim Thema
Sonnensegel berechnet, und da war nichts was so klein war, dass man es niemals messen könnte.
Berechnet, ja, verstanden auch, nein?
Der Lichtdruck ist das Ergebnis der Anpassung an die -anrennenden "Wellen" des Lichtes, also die Anpassung bis zur Resonananpassung der getroffenen Materie.
Ist diese erfolgt gibt's auch keinen Lichtdruck mehr.
Und das geht bei "Transversalwellen" halt nunmal nicht, ist auch klar, es gibt keine.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:nur sie wird, aufgrund der sehr extremen Dichte des Mediums, sehr gering sein.
Die extreme Dichte des Vakuums, nehme ich an.
Wie bitte, das Vacuum hat eine Dichte, und da dachte ich Naiverlein immer Vacuum steht für "frei von Materie".
Wie man sich doch täuschen kann.
Trägermedium ist das Medium das die longitudinalen Druckschwankungen, erzeugt durch Bewegung von Elektronen, im Trägermedium weiterleitet.
Da hat der Begriff -Vacuum- wirklich nichts zu suchen.
Oder verwendest du ihn für "Trägersubstanz-, dann sei dir nochmal verziehen.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ev. zu gering um mit unseren jetzigen Messmitteln sie erfassen zu können.
Keine Ahnung wovon du sprichst.
Das befürchte ich schon länger.
Schall bewirkt im Medium das ihn weiterleitet eine Auslenkung der den Schall tragenden Moleküle/Atome, diese ist bestimmbar.
Beim Träger gibt's halt noch keine Messgeräte die das messen könnten.
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:möglicherweise bringen "Gravitationwellendetektoren" da was zustande
Na wenn du meinst...
Sprachlos,
Sprachlos, macht nichts (wär ja was ganz Neues) ich hoffe darauf dass bei den aufwendigen Messversuchen ein Nebenprodukt abfällt, dass einer der keine Scheuklappen dran hat da mal drüberstolpert und erkennt dass bei der Anpassung der lichttragenden Bausteine eine Differenz/Phasenverschiebung auftritt/auffällt.
Kurt