Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Newtons Äquivalenzprinzip, die 101ste

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 21:37

Spacerat hat geschrieben:Vorgerechnet habe ich auch und auch n mal begründet, warum sie nicht gleich schnell fallen, letztendlich sogar mit Logik.

Kannst du mir die Simulation auch plotten, wo der Hammer die Feder überholt? Bei mir kommen sie gleichzeitig auf, sowohl am Bild als auch am Plot.

Spacerat hat geschrieben:Warum zum Henker braucht man das Gravitationsgesetz, wenn man eh' weis, das alles gleich schnell fällt.

Für solche Sachen wie auf http://abenteuer-universum.de/bb/viewtopic.php?p=36344#p36344.

Spacerat hat geschrieben:Schon allein die Existenz eines solchen Gesetzes untermauert die Tatsache, dass unterschiedliche Massen eben nicht gleich schnell fallen.

Nonsens. Das wurde nun schon 100 mal erklärt, siehe Seite 195 und 198.

Spacerat hat geschrieben:Fazit: Egal was hier noch kommt; Entweder fallen unterschiedliche Massen nicht gleich schnell oder Newton hat sich geirrt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: https://www.google.at/search?q=newton+unterschiedliche+massen+fallen+gleich+schnell

newton.png
newton.png (6.96 KiB) 4793-mal betrachtet

Das ist allgemeiner Konsens, und wird nur von den allerärgsten Deppen bestritten!

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Newtons Äquivalenzprinzip, die 101ste

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 22:11

Spacerat hat geschrieben:Moment mal... du bist Wikipediaautor? Dann ists ja kein Wunder, wenn da auch mal Blödsinn steht.

Du kannst ja auch ein Autor dort werden und versuchen den Blödsinn den ich dort geschrieben habe zu korrigieren. Viel Glück dabei! Vielleicht solltest du dabei aber bedenken, dass man nicht nur auf Wikipedia, sondern auch hier meiner Meinung ist.

Spacerat hat geschrieben:Nochmal: Wenn alles gleich schnell fallen würde, bräuchte man keinerlei Formeln um irgendwas zu berechnen.

Doch, die bräuchte man.

Aus Erfahrung sprechend,

Bild

PS aufs Edit:

Spacerat hat geschrieben:Du siehst nur Bilder und Plots mit Pixeln, kannst aber nicht mal die Tatsache akzeptieren, dass Pixel für die Auflösung der unterschiedlichen Fallzeiten nicht ausreichen. Schau dir die Werte mal mit frisierten Werten an, dann siehst du wo du landest

Hab ich hier schon unzählige Male getan, mal mit 1000:100:1, dann mit 1000:666:500 usw usf. Immer das gleiche Ergebnis.

Post scriptend, Y.
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 21. Jul 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Mo 21. Jul 2014, 22:19

McDaniel-77 hat geschrieben:Einsteinsche Feldgleichung:
Bild

Dazu kann ich nur sagen, was zum Geier soll ein Ricci-Tensor sein ;)

Das weißt du also nicht, aber gleichzeitig kannst du natürlich feststellen das die Lösung dieser Gleichungen ja einfach ist und "jeder halbwegs geschickte Zahlenjongleur" das auch kann?
Manamana
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 3. Jun 2014, 12:12

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 22:31

Spacerat hat geschrieben:Ahhh ja... und wofür? Wenn alles gleich schnell fällt, ist die Fallbeschleunigung jedenfalls zum Abstand äquivalent und unabhängig von der Masse.

Soll sie ja auch. Immer noch nicht mitgekriegt, dass F = G·M·m/r² = m·g → g = G·M·m/r²/m = G·M/r²?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 22:39

Das heißt, mit einer Visualisierung, wo du die Massen (nicht aber die Abstände) natürlich so wählen dürftest, dass man das frühere Auftreffen einer der beiden Massen auf der dritten sehen kann, ist nicht mehr zu rechnen?

Es mir schon fast gedacht habend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Ernst » Di 22. Jul 2014, 10:01

Yukterez hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Ahhh ja... und wofür? Wenn alles gleich schnell fällt, ist die Fallbeschleunigung jedenfalls zum Abstand äquivalent und unabhängig von der Masse.

Soll sie ja auch. Immer noch nicht mitgekriegt, dass F = G·M·m/r² = m·g → g = G·M·m/r²/m = G·M/r²?

Und die andere Masse M bleibt unbeschleunigt, du yyy?

g1=G·M/r²
g2=G·m/r²

g1+g2=G(M+m)/r²

Dich mit deinen letzten Witzen endgültig als Pausenclown einstufend.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Ernst begehrt auf

Beitragvon Yukterez » Di 22. Jul 2014, 14:28

Taugenichts Bild,

was willst du, der du außer warmer Luft noch nie etwas produziert hast denn mir, der ich der Meister der Gravitation bin, erzählen?

Wie der Himalaya vor dir Hundehäufchen stehend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon McDaniel-77 » Di 22. Jul 2014, 14:33

Ja Manamana,

sogar sehr einfach, da der:
Bild

Faktor 8*Pi*G/c^4 eine Konstante ist, nämlich etwa:

2*10^-43 und eine lächerliche Einheitenkombination mit Sekunde hoch sechs

Um die physikalische Bedeutungslosigkeit solcher mathematischer Spielereien zu verdeutlichen, ein Ausschnitt aus Wiki zur Einsteinschen Feldgleichung:
Bild
Am besten funktioniert der Krampf, wenn alles null ist. Null mal irgendwas ist null. Unter Punkt 1 steht aber "flache Raumzeit", weder Raum noch Zeit sind Objekte, haben also keine Form, können weder flach noch gekrümmt sein. Außerdem ist der Zusatz "in Abwesenheit von Gravitation" ebenfalls physikalischer Schwachsinn, da Gravitation unendlich weit wirkt, also überall im Universum Gravitation wirkt.

In der Physik rechnet mal Wirkungen aus, Kräfte, Geschwindigkeiten, man rechnet mit physikalischen Eigenschaften von Objekten nicht mit mathematischen Fiktionen innerhalb einer mathematischen Logik, ohne jeglichen Bezug zur Realität.

Eine physikalische Gleichung muss mindestens zwei physikalische Objekte beinhalten, z.B. zwei Elementarladungen und würde in etwa so aussehen:
Bild

F ist die Kraft die auf die Ladungen wirkt, diese Kraft geht von den Elementarladungen
q1q2 selbst aus und ist nur vom Abstand abhängig. Da sich die Realität im Dreidimensionalen abspielt ist die Abstandsabhängigkeit gemäß dem 1/r²-Prinzip.

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77
 
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 22:04

Re: Ernst begehrt auf

Beitragvon Ernst » Di 22. Jul 2014, 15:03

Yukterez hat geschrieben:der ich der Meister der Gravitation bin, erzählen?

Du meinst sicher "Meister der quadratischen Ausleuchtung" :lol:

Zitiert von Chief hat geschrieben:In der Wellenlehre ist die Intensität proportional zum Quadrat der Amplitude A der Welle:
Bild


Yukterez hat geschrieben:das Quadrat kommt wohl daher, weil meistens eine Fläche ausgeleuchtet wird.

.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Ernst hüpft von Ast zu Ast wie ein betrunkener Affe

Beitragvon Yukterez » Di 22. Jul 2014, 15:18

Saufkopf Ernst,

Bild hat geschrieben:Du meinst sicher "Meister der quadratischen Ausleuchtung" :troll:

Zu dir passt wohl besser der Titel "Meister der Quer- und Kreuzposterei", so wie du dich darum bemühst, den drüberen Faden viewtopic.php?p=76903&hilit=trunkenbold+ernst#p76903 in gewohnter Manier in alle Winde zu zerstreuen, nachdem ich dort bereits mit

der allgemeine Konsens hat geschrieben:Die Intensität bezeichnet häufig in der Physik die Energie pro Zeit pro Fläche, also eine Flächenleistungsdichte.

und

Bild

alles gesagt habe. Schon blöd wenn man es nicht abwarten kann bis der Feind sich wirklich einmal irrt, und man deshalb schon sein ganzes Pulver an einer Stelle verschießen muss, wo es nichts zu fleddern gibt, gell? Den Punkt kannst du also auch von diesem Faden aus nicht besser treffen, als vom drüberen. Kein Wunder, dass dich mittlerweile niemand mehr ernst nimmt!

Dir daher eine Namensänderung vorschlagend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron