M.S hat geschrieben:Highway hat geschrieben:
Du lebst in einer Welt von Selbstüberschätzung!
Und nochmal: Ich programmiere nicht in Java, weil ich Java für nicht fehlersicher genug, nicht komfortabel genug und allgemein für zu unhandlich empfinde. Persönliche Aversionen kommen noch zusätzlich hinzu. Weiterhin habe ich keine Lust mit euch meine Zeit mit irgendwelchen Programmierungen zu verschwenden, die eh wieder unter den Tisch gequatscht werden wenn man euch abledert. Es gibt genügend Benchmarks im Test die eurer dummes Geschwätz ad absurdum führt. Es genügt mir vollauf darauf zu verweisen. :mrgreen:
Also nicht.
Du kannst also (ausser Worthülsen) nichts vorweisen. Wieso überrascht mich das eigentlich nicht?
Achja, nur damit das nicht unwidersprochen stehen bleibt:
Deine Aussage bezüglich "fehlersicher" von Java ist (wie nicht anders zu erwarten war) natürlich auch wieder einmal falsch. Gibt es eigentlich irgendetwas, in dem du fundierte Kenntnisse besitzt und nicht irgendetwas daherlabberst, was du irgendwo aufgeschnappt hast?
Da der Pobacken-Fetischist auf meiner Ignore-Liste steht, bekommen Sie ein bisschen Futter:
Ausgewählte Benchmarks auf x86/Single Core.
Mandelbrot Java ist unwesentlich langsamer als C-Code
Binary-Trees Java ist etwa halb so schnell wie C-Code, braucht allerdings etwa dreimal soviel Speicher. Da für ist der Code zweimal kleiner.
Regex-Dna Java ist viermal langsamer als C-Code.
Die weitaus meisten Tests auf verschiedenen Intel-Plattformen (64/86 jeweils Single/Quad) zeigen die höhere Performance von C gegenüber Java.
Wie dämlich eine undifferenzierte Betrachtung ist, kann man auch am letzten Ergebnis sehen. Java-Script ist da nämlich schneller als C.
Wer die genauen Ergebnisse haben möchte, dem kann ich den ungeheuer geheimen Link auf die Quelle schicken. Sonst bietet sich jetzt die Gelegenheit, unvoreingenommen eigene Tests durchzuführen, bevor der Hinternliebhaber die "geheimen" Informationen als eigene Erkenntnisse herausgibt.
Das betrifft auch gleich die andere Speerspitze der Softwareentwicklung.
Und wenn wir das abgehakt haben, kommen wir dann zu den Themen Real-Time Programmierung, GUI-Programmierung und Business-Prozesse mit Workflow-Steuerung. Mal sehen, was da dann kommt.
Im Yukterez-Style:
Amüsiert den Checkern den Boden entziehend
Mike