Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Fr 4. Jul 2014, 23:45

Spacerat hat geschrieben: kommt Einstein daher und legt noch einen drauf. Raumzeit und Raumzeitkrümmug. Das ist doch schon im Ansatz krank.

Du hast doch im Raumzeit Thread schon gezeigt bekommen das du nicht weißt was Raumzeit ist und wie Lorentztrafos funktionieren, von Raumzeitkrümmung brauchst du ohne diese einfachen Grundlagen gar nicht erst anfangen. Wie kommst du dann darauf das es krank ist? Weil du es nicht kennst/verstehst?
Manamana

Beitragvon Manamana » Fr 4. Jul 2014, 23:52

Spacerat hat geschrieben:Ich weis was ZD, LK, RZ, RZK und LTs sind, deswegen ists ja auch krank. Aber das müssen Einsteinjünger erstmal verstehen.

Ach echt? Wärst du dann vielleicht dazu bereit mal kurz in eigenen Worten die Begriffe Raumzeit und Krümmung zu definieren und vielleicht ein Beispiel zu nennen? (Und jetz komm nicht mit: "siehe Raumzeit Thread" denn was du da definierst hat mit einer Raumzeit der S/ART nichts zu tun.)
Manamana

Beitragvon Manamana » Sa 5. Jul 2014, 00:00

Spacerat hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:Nein! Ich bin doch kein Artzt. Deswegen befasse ich mich auch nicht mit Krankheiten.

Ich übersetze: Nein! Ich habe keine Ahnung von dem Zeug. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen.

Danke.
Manamana

Beitragvon Manamana » Sa 5. Jul 2014, 00:05

Spacerat hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:Ich übersetze: Nein! Ich habe keine Ahnung von dem Zeug. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen.
Die Übersetzung ist falsch. Muss richtig heissen: Ich befasse mich als vernünftig denkender Mensch lieber mit der Realität als mit kranken Theorien.

Wir drehen uns im Kreis, du bezeichnest die Theorie wieder als krank, jetzt muss ich wieder nachfragen wie du darauf kommst die Theorie sei "krank" obwohl du sie gar nicht kennst oder verstehst. Dann behauptest du wieder du verstündest sie, ich bitte dich um einen Beleg für deine Kentnisse, den du natürlich verweigerst und wieder mit "kranker" Theorie anfängst und schon geht es wieder von vorne los.
Manamana

Beitragvon deejey » Sa 5. Jul 2014, 00:46

Chief hat geschrieben:Also, da sehe ich überhaupt nichts! Die Frage ist, warum haben die Russen nie versucht zu landen. Weil es immer noch unmöglich ist. Und warum versuchen Amerikaner nicht mehr zu landen? Weil man sie jetzt genauer beobachten könnte.

Jetzt bist du auch noch zum Raumfahrttechnikfachmannprofessor mutiert ... wie ist das eigentlich wenn keine Sau einen ernst nimmt?
deejey

niedere Ansprüche

Beitragvon Yukterez » Sa 5. Jul 2014, 00:57

ChristianM, Highway und Ernst nehmen ihn doch ernst Bild

Bild + Bild Bild Bild = Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Sa 5. Jul 2014, 06:46

ChristianM hat geschrieben:Ich diskutiere schon eine Weile mit und habe festgestellt, dass die Einsteinschen Jünger meine Widerlegung der SRT nicht widerlegen können. :lol:
Welche Argumente hast du nicht verstanden bzw. wie kommst du darauf, dass ich trolle? :lol:
Das ist die Taktik eines Einsteinschen Jünger zu behaupten, der andere würde trollen, weil er die SRT nicht verstünde. :lol:

Bei allem Respekt, aber ich habe Dich noch nie ein Argument vortragen sehen.

Das, was ich immer von Dir lese ist:

- Schwachköpfe
- Einsteinsche Jünger

und andere einschlägige "Argumente".

Mir ist das auch relativ egal - versteh mich da nicht falsch - ich frag mich nur, wie man einen Disput über physikalische Ansichten mit solchen Argumenten führen kann/mag.

Ich hätte das genauso DeeJey oder sonstwen der neueren Leute fragen können, und ich bin selber sicherlich kein Kind von Traurigkeit. Aber immerhin halten sich bei mir die Beleidigungen doch noch in Grenzen und es kommen auch gerne mal Argumente. Auf die wird dann zwar auch nicht eingegangen, aber zumindest kann ich eher auf einem Argument herumreiten und es immer wieder anbringen, als auf ein "Ihr Schwachköpfe..."

Hat mich also nur interessiert, wie Du Dir das so vorstellst mir Diskussion und Ergebnissen ;)
Jondalar

Highway versus Chief

Beitragvon Yukterez » Sa 5. Jul 2014, 07:49

Bild hat geschrieben:Die Frage ist, warum haben die Russen nie versucht zu landen. Weil es immer noch unmöglich ist.
Bild hat geschrieben:Meinst du bemannt? Weil unbemannt sind die Russen doch mit Lunochod gelandet.

Bild

Muss man beim bemannten Raumflug Chiefs Formel

Bild hat geschrieben:a(m2)=G(m1+m2)/r²

verwenden, während man beim Unbemannten nach

Bild hat geschrieben:a₂=G·m₁/r²

rechnen darf? Dann ist nämlich klar, warum es zwar so, nicht aber anders geht.

Popcorn holend,

Bild
Yukterez

Gravitation mit Highway & Chief

Beitragvon Yukterez » Sa 5. Jul 2014, 09:05

Einfallsreich, lieber Bild, außerordentlich einfallsreich. Aber sag doch mal an, wenn

Bild hat geschrieben:a(m2)=G(m1+m2)/r²

ist, was ist dann a(m1)?

Bild, Bild
Yukterez

a(m1)=?

Beitragvon Yukterez » Sa 5. Jul 2014, 09:18

Das kann man wohl sagen.

Deine Selbstdiagnose bestätigend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien