Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 03:10

McDaniel-77 hat geschrieben:Was verstehst du unter Vakuum? Vakuum bedeutet eigentlich Leere, Nichts. Das was wir auf der Erde schaffen, z.B. beim CERN LHC liegt bei 3*10^6 Moleküle pro Kubikzentimeter.

Wenn du es schaffst mit denen die 5% Differenz zu erklären bin ich schon mal auf deine Rechnung gespannt.

McDaniel-77 hat geschrieben:Berücksichtigt man bei dieser Messung auch die SRT, weil der Mond hat doch eine andere Zeit, da seine Schwerkraft geringer ist. Ist dann das Licht auf dem Mond schneller als auf der Erde oder langsamer :D ?

Machst du jetzt einen auf ChristianM?

Spacerat hat geschrieben:Geht mir genau so: 1e5*PI

Naja, wenn dich die 10⁵ km/sek mit denen du noch multiplizieren musst nicht stören, erfreu dich halt an deinem π.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 03:22

Ich habe kein Problem mit π, sondern deinen 10⁵ km/sek.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 03:32

Spacerat hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit π, sondern deinen 10⁵ km/sek.

Das ist dann nun mehr dein Problem.

Ich glaube nicht dass ich der Einzige bin der das so sieht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du außer Highway oder Chief noch jemanden finden wirst, dem das nicht auffällt!

Es aufgebend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 07:10

Werte Bild,

Bild hat geschrieben:Darauf hat Juktepfurz keine sinnige Antwort. Wetten? Das muss er erst mal durch sein Mathlab schleusen bevor er sich zu eine Aussage hinreißen lässt.

Das wurde schon auf viewtopic.php?p=75114#p75114 mit

Bild hat geschrieben:Das liegt aber nicht wie die Trolle glauben daran, dass der schwerere Körper stärker beschleunigt wird, sondern dass hier auch der "Hammer" die "Feder" anzieht. Vom "Mond" erfahren beide die selbe Beschleunigung! In der Animation haben alle drei Körper nicht mehr zu vernachlässigende Massen

beantwortet. Chiefs Deppenfrage

Bild hat geschrieben:Sind blau und grün gleich lang?

wird also umgeschrieben auf

Bild hat geschrieben:Sind blau und grün auf der y-Achse gleich lang?

damit sie als Frage überhaupt zugelassen wird.

Bild hat geschrieben:das wirt tagtäglich milliardenfach gemessen

Bist du sicher, dass du deine Milliardenrechnung nicht ohne den Wirt gemacht hast?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 07:44

Yukterez hat geschrieben:
Werte Bild,

Bild hat geschrieben:Darauf hat Juktepfurz keine sinnige Antwort. Wetten? Das muss er erst mal durch sein Mathlab schleusen bevor er sich zu eine Aussage hinreißen lässt.

Das wurde schon auf viewtopic.php?p=75114#p75114 mit

Bild hat geschrieben:Das liegt aber nicht wie die Trolle glauben daran, dass der schwerere Körper stärker beschleunigt wird, sondern dass hier auch der "Hammer" die "Feder" anzieht. Vom "Mond" erfahren beide die selbe Beschleunigung! In der Animation haben alle drei Körper nicht mehr zu vernachlässigende Massen

beantwortet. Chiefs Deppenfrage

Bild hat geschrieben:Sind blau und grün gleich lang?

wird also umgeschrieben auf

Bild hat geschrieben:Sind blau und grün auf der y-Achse gleich lang?

damit sie als Frage überhaupt zugelassen wird.

Spam mit Spam beantwortend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 08:10

Die Editierung deines Beitrages macht denselben nun auch nicht unbedingt besser:

Chief hat geschrieben:a(m2)=G*(m1+m2)/r²

Aber auch nur bei dir, Highway und Jondalar.
Normalerweise gilt

Bild

und

Bild

wobei

Bild

Die Formel

Bild

ist nur die Summe beider Beschleunigungen, nicht die Beschleunigung der Masse 2!

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Do 3. Jul 2014, 08:31

Yukterez hat geschrieben:
ist nur die Summe beider Beschleunigungen, nicht die Beschleunigung der Masse 2!

Ja ei der Daus, da haben wir also zwei Körper und zwei Beschleunigungen - WER hätte DAS gedacht ???? Kaum diskutiert man ein halbes Jahr, fällt bei Dir auch schon der Groschen.

Du wirst doch nicht einmal im Leben Dein Gehirn entkalkt haben oder ? Das macht mir jetzt richtig Sorge, dass DU erkannt hast, dass es sich um ZWEI Massen handelt.

Vor Ehrfurcht erzitternd....
Jondalar

Nachhilfe für den Lehrbuben der sich Chief nennt

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 08:35

Chief, im zweiten Anlauf, hat geschrieben:a(m2)=G(m1+m2)/r²

Lol Chief den Beitrag wirst du wohl noch ein drittes Mal ändern müssen. Statt a(m2), was ohne Leerzeichen dazwischen so viel heißt wie a of m2, könntest du zB. schreiben a*m2, was dann hieße a mal m2. Zwischen G und (m1+m2) solltest du auch noch entweder ein Leerzeichen oder ein * setzen und das Plus ebenfalls durch ein solches ersetzen, sonst passt das nicht so recht zu deiner Aussage von viewtopic.php?f=7&t=663&p=75196&hilit=ich+bin+mathematiker#p75196 (:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Do 3. Jul 2014, 09:22

@yuktarez

Ich glaube dass Du Spacerat Unrecht tust. Er hat sicher recht, wenn er c als Pi mal 10 hoch 5 feststellt.
Jeder weiß, dass die Sinusschwingung einer elmag. Welle eine Projektion eines im Kreis rotierenden Zeigers darstellt.
Daher muss Pi in der Formel vorkommen. Und die 10^5 ergeben sich natürlich daraus, dass der Mensch insgesamt 10 Finger aber pro Hand nur 5 Finger hat. Siehst Du nicht wie schön die einzelnen Zahlen in die Formel passen?
Das dann dies auch noch in km/sek herauskommt liegt am SI System - wir haben die Grundeinheiten Kg (k) Meter (m) und Sekunden (sek) - also auch die Buchstaben passen ganz genau. Brauchst Du noch mehr an Beweisen?

Das die Wissenschaft bisher eine andere Geschwindigkeit für c gefunden hat, kann also nur daran liegen, dass nicht ausreichend genau gemessen wurde.
fallili

Lorentzkontraktion

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 12:41

Bild hat geschrieben:Sehr witzig, die y-Achse wird nicht verkürzt!

Soll sie auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorentzkontraktion hat geschrieben:Der Effekt tritt nur in Richtung der relativen Bewegung auf

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien