Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon McDaniel-77 » Do 3. Jul 2014, 00:02

Ganz geneu ChristianM,

ChristianM hat geschrieben:Onkel Albern aber nutzt Pythagoras, um die Zeitdilatation herzuleiten bzw. Gamma...
Das kann er nur dann benutzen wenn das Photon für beide gleichzeitig am oberen Spiegel ist, sonst gibt es logischerweise kein rechtwinkliges Dreieck zu sehen. Und wenn das Photon gleichzeitig dort oben angekommen ist, dann ist es auf der Diagonalen >c unterwegs gewesen und wenn es so ist, dann muss auf der Senkrechten die Zeit langsamer verlaufen sein und wenn das so ist, dann muss es Onkel Albern auf der Diagonalen sehen und das sieht er nicht, denn er behauptet er sähe auf der Diagonalen ein Photon mit c sonst kann er seinen Schwachsinn nicht vortragen... q.e.d SRT widerlegt!

Da aber vorher definiert wurde c = const. kann das andere nicht stimmen. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist in sich logisch, weil sie nur von EM-WW abhängt und das ist ein Naturprinzip, welches unveränderlich ist.

Kurt,

Blauverschiebung tritt dann auf, wenn sich der Abstand zwischen Sender und Empfänger während des Sendens verkürzt. Im Kosmos tritt prinzipiell Rotverschiebung auf, dass ist der Plasma-Physik und der Plasma-Natur des Universums geschuldet.

Gibt es noch Vorschläge, wie man die Gravitation genauer durch die EM-WW erklären kann oder genügt es, wenn wir uns darauf einigen, dass die EM-WW die Ursache für die sog. Gravitation ist?

Grüße

McDaniel-77
Zuletzt geändert von McDaniel-77 am Do 3. Jul 2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
McDaniel-77

Beitragvon McDaniel-77 » Do 3. Jul 2014, 00:38

Hi Spacerat,

für die Bewegung sollten wir einen extra Thread aufmachen. Also zu deiner Vermutung, ja dem ist so. Der ganze Quatsch den sog. Wissenschaftler beim CERN interpretieren ist nichts anderes als EM-WW.
Bild
Bei solch einer Kollision nahe Lichtgeschwindigkeit summiert sich die EM-WW, was sich in einer Blauverschiebung im Moment der Kollision zeigt. Die angeblichen Energien, sind der Blauverschiebung geschuldet, es tritt Bremsstrahlung auf. Diese ist so intensiv, dass sekundär weitere Strahlung erzeugt wird. Die Kaskade von angeblichen Teilchen, welche in 10^40 Sekunden zerfallen, ist hinein interpretierter Blödsinn. Diese angeblichen Teilchen existieren nicht, was man gemessen hat ist nur EM-Strahlung, ein elektrischer Impuls ausgespuckt von einem Sensor-Fühler.

Blauverschiebung gibt es nur deshalb, weil die Lichtgeschwindigkeit endlich ist. Rotverschiebung gibt es aus zwei Gründen, einmal weil sich der Sender und Empfänger während des Sendens voneinander entfernen, also der Abstand stetig zu nimmt und zweitens ist die Plasma-Physik schuld daran, dass EM-Strahlung kontinuierlich ins Rote verschoben wird. Materie wechselwirkt mit EM-Strahlung, dabei kommt es fast immer zur Rotverschiebung, da es zur Absorption kommt.
Einfaches Beispiel ist die Stokes-Verschiebung:
Bild
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stokes-Verschiebung

Die Realitätstheorie geht davon aus, dass die Elementarladung eine Naturkonstante ist, man versteht die Elementarladung mit ihrer intrinsischen EM-WW als Axiom. Es sind keine weiteren Axiome nötig. Protonen und Elektronen wechselwirken gemäß der EM-WW - that's it.

Warum die Lichtgeschwindigkeit knapp 300.000 km/s beträgt liegt ja an uns und nicht an der EM-WW. Auf jeden Fall ist die Lichtgeschwindigkeit absolut, schließlich ist sie die Wirkungsübertragungsgeschwindigkeit der EM-WW und diese ist das Grundprinzip allen Seins.

Beste Grüße

McDaniel-77

P.S.: Um Gravitation nach dem Standard-Modell zu erklären benötigt man Masse. Masse ist aber nicht real, Trägheit ist das physikalische Phänomen, nicht Masse. Je mehr Elementarladungen in einem Körper vereint sind, desto träger wird dieser Körper. Will man ihn bewegen, dauert es immer länger bis alle Elementarladungen etwas von der Kraftübertragung "spüren", diese Dauer, diese Latenz ist der endlichen Lichtgeschwindigkeit geschuldet. Es hat den Anschein, als sei ein großer Körper schwer, wir sagen dazu, seine Masse ist groß, in Wirklichkeit ist es nur seine Trägheit.
McDaniel-77

Beitragvon deejey » Do 3. Jul 2014, 00:42

McDaniel-77 hat geschrieben:Gibt es noch Vorschläge, wie man die Gravitation genauer durch die EM-WW erklären kann oder genügt es, wenn wir uns darauf einigen, dass die EM-WW die Ursache für die sog. Gravitation ist?

Was für ein unfassbar arroganter Rotz :D :D :D

Deine "genauere" Erklärung der Gravitation durch EM-WM ist einfach nur Gelalle ohne geringste Anwendungsmöglichkeit im Sinne der Physik :shock:

Atomphysikerin Jocelyne Lopez und Extremphysiker Chief haben zwar wie wir alle wissen klar nachgewiesen, dass ...
  • Einstein nicht rechnen konnte
  • Einstein ein Plagiator war
  • Einstein keine Ahnung von Physik hatte
  • eine weltweit agierende Physikermafia Einstein seit jahrhunderten schützt
  • alle bekannten physikalischen Effekte anders erklärt werden können
... trotzdem kann man man mit den RT-Formeln rechnen und damit Beobachtungen bzw. Vorhersagen prüfen.

Kannst du also mit deiner "Theorie" z.B. die Merkur-Periheldrehung rechnerisch und nicht mit allgemeinem Gelalle erklären?
deejey

Chief (ver)wechselt sein Fach

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 01:02

deejey hat geschrieben:Atomphysikerin Jocelyne Lopez und Extremphysiker Chief

Die beiden haben neuerdings das Fach gewechselt und nennen sich jetzt "Mathematiker": viewtopic.php?p=75136#p75136

Bild, Bild
Yukterez

Re: Was ist eigentlich Einheiten?

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 01:16

weswegen sie geringfügig unter dem Wert 100000*PI km/s liegt.

Und in Amerika, wo man in Meilen statt Kilometern rechnet, ersetzt man dann das π durch ein e, nehme ich an Bild

Hoffend, dass das nur ein Witz war,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 02:19

Spacerat hat geschrieben:Ausserdem geht schon aus deinem stets vorgeschlagenen Wikipedia hervor, dass der aktuelle Wert festgelegt wurde und auf Messungen auf der Erde (also keinesfalls im Vakuum) beruht.

Man kann erstens auch auf der Erde ein Vakuum erzeugen, und zweitens kann man auch die Liftlaufzeit zum Mond und anderen Planeten messen.

Spacerat hat geschrieben:du lachst dich über meine LG kaputt und ich mich über ZD, LK und Raumzeitkrümmung. Einverstanden?

Naja amüsanter wäre es sicher wenn ich nachvollziehen könnte, wie du auf so einen komischen Wert für c kommst. π ist ja wenigstens eine Zahl aus der Natur, aber 100000 und km/sek?

Mir Lustigeres vorstellen könnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 02:35

100000*PI sind nicht rein zufällig ca. 314159,265 km/s?

314 159 265 ist fast 5% mehr als 299 792 458. Hast du eine Formel, die diese Differenz erklärt?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 02:47

In Anbetracht dessen, dass du selber gerade

Wikipedia hat geschrieben:1983 - (Definition der CGPM) - Neudefinition des Meters - 299 792 458 m/sek (exakt) - Keine Messung nötig

verlinkt hast brauche ich das gar nicht, da ich schon per Definition recht habe. Wenn ich aber eine Formel brauche um eine veränderte Signalgeschwindigkeit im Medium zu erklären nehme ich einfach den Brechungsindex, und für veränderte Lichtlaufzeiten im Vakuum habe ich den Shapiro-Effekt. Wo du aber in einer Multiplikation purer Zahlen wie 1e5 mit π, wovon die erste sowieso willkürlich ist, noch die km/sek hernehmen willst, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Die Frage trotzdem mit ja beantwortend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 3. Jul 2014, 02:57

Was ist denn die augenblickliche LG? Irgendwas mal/geteilt durch/plus/minus irgendwas anderes oder wie?

viewtopic.php?p=75204#p75204

Mich nur ungern wiederholend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » Do 3. Jul 2014, 02:59

Hi Yukterez,

Yukterez hat geschrieben:Man kann erstens auch auf der Erde ein Vakuum erzeugen, und zweitens kann man auch die Lichtlaufzeit zum Mond und anderen Planeten messen.

Was verstehst du unter Vakuum? Vakuum bedeutet eigentlich Leere, Nichts. Das was wir auf der Erde schaffen, z.B. beim CERN LHC liegt bei 3*10^6 Moleküle pro Kubikzentimeter.
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=vakuum hat geschrieben:LHC Vakuum - Strahlrohrvakuum (Volumen ca. 150 m³, Vakuum: 10-13 bar)

Berücksichtigt man bei dieser Messung auch die SRT, weil der Mond hat doch eine andere Zeit, da seine Schwerkraft geringer ist. Ist dann das Licht auf dem Mond schneller als auf der Erde oder langsamer :D ?

Spacerat,

da es auf der Erde kein Vakuum gibt, hat man die Vakuum-Lichtgeschwindigkeit nur abgeschätzt. In Wasser ist Licht nur 75% c (225.000 km/s) und in Diamant sogar nur 124.000 km/s schnell. Was das mit der Kreiszahl zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Das metrische System ist von den Menschen erfunden worden, genauso wie das Dezimalsystem, weil wir zehn Finger haben. Hätten wir zwölf Finger, würden wir wahrscheinlich ein Dodekasystem verwenden. Das Binärsystem findet in der Digitaltechnik Verwendung, an oder aus ist halt eindeutig.

Röntgenstrahlung kann freilich soweit ins Rote verschoben werden, bis sie sichtbar wird. Unsere Augen registrieren leider nur Wellenlängen von 400-800 nm, Röntgenstrahlung hat eine viel kürzere Wellenlänge von 0,01 bis 10 nm. Höhen- und Gammastrahlung haben noch mal eine 1.000 bis 1.000.000 mal kürzere Wellenlänge als Röntgenstrahlung. Die Röntgenstrahlung der Sonne wird jedenfalls recht gut von der Ionosphäre und der Atmosphäre als ganzes absorbiert bis am Schluss nur noch Wärmestrahlung übrig bleibt. Dasselbe passiert ja mit dem Sonnenlicht welches ins Wasser scheint, ab einer gewissen Tiefe wird das komplette Licht geschluckt, dafür erwärmt sich das Wasser bei der Absorption.

In welcher Weise EM-Strahlung ins Rote verschoben wird, hängt von der EM-Strahlung und vom Medium ab. Plasma ist gut geeignet um für die Rotverschiebung zu sorgen.

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien