Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » So 29. Jun 2014, 02:10

Hallo,
ich lebe nicht von Harz 4, ich kanns mir leisten.
Jan

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 02:14

Jan hat geschrieben:ich kanns mir leisten

Das einzige Geld das du haben kannst ist entweder geerbt oder "gefunden".

Spacerat hat geschrieben:Wann denkt ihr Lorentz-Orthodoxen eigentlich mal daran, endlich die gesamte Kurve der Lorentz-Transformation zu bestätigen, bevor ihr sagt, sie würde 100%ig zutreffen?

Zu viel Arbeit. Da warten wir lieber darauf, dass einer von euch Ungläubigen die Lorentztransformation vor den Augen unserer Chefs auch nur an einem Punkt widerlegt (wozu es nie kommen wird), so müssen wir sie nicht auf allen Punkten belegen.

Mich auf meinen Lorbeeren ausruhend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » So 29. Jun 2014, 02:32

Lieber Yukterez,

du verwechselst mal wieder reine mathematische Fiktion:
Bild
mit der Realität!

Man hat noch nie einen Neutronenstern oder Neutronium beobachtet, also kann man über deren Beschaffenheit auch gar nichts wissen. Schließlich weiß man von den angeblichen Neutronen nur, dass sie angeblich zerfallen.
Neutronendetektor - Wiki hat geschrieben:Da Neutronen selbst nicht ionisierend wirken, müssen sie über Streuung an Atomkernen oder über Kernreaktionen nachgewiesen werden, bei denen ionisierende Strahlung entsteht.

Neutronen können nur indirekt nachgewiesen werden, es könnte auch genauso gut sein, dass wie ich schon mehrfach offerierte, es sich nur um ein Kombinationsobjekt aus Elektron + Proton handelt, eine stufe tiefer als ein Wasserstoffatom.

Zurück zum Mainstream-Nonsense:
Electron degeneracy pressure - Wiki hat geschrieben:Electron degeneracy pressure will halt the gravitational collapse of a star if its mass is below the Chandrasekhar limit (1.44 solar masses). This is the pressure that prevents a white dwarf star from collapsing. A star exceeding this limit and without significant thermally generated pressure will continue to collapse to form either a neutron star or black hole, because the degeneracy pressure provided by the electrons is weaker than the inward pull of gravity.

Die Gravitation ist eine Scheinkraft, hervorgerufen durch die unvorstellbar kleine Restwirkung der EM-WW in einer großen Materieansammlung. Merkst du nicht wie schwach die Erde an dir oder deinen ausgestreckten Armen zieht? Knapp 6*10^24 kg Masse sind nötig und diese Kraftwirkung zu erzeugen. Ein kleiner Magnet ist um ein Vielfaches stärker, die EM-WW vor allem die Coulomb-Abstoßung zwischen zwei Elektronen ist:
Bild
Und dem zur Folge um den Faktor 10^43-mal größer als die Anziehung der Massen. 10^43 Elektronen, sind eine Menge die nötig sind, um nur die Abstoßungskraft zwischen zwei einzelnen Elektronen aufzuwiegen. Was passiert wenn sich 10^9 Elektronen abstoßen?

So funktioniert es nicht, die EM-WW ist die einzige Kraft im Universum, alles besteht aus Elementarladungen, noch nie konnte man andere Teilchen als Elektronen oder Protonen zweifelsfrei feststellen. Einen Elektronenstrahl kann man erzeugen, so funktionieren die guten alten Fernseher, das gleiche soll man auch mit Protonen anstellen können.

Die absruden Mainstream-Schwurbeleien müde belächelnd.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon McDaniel-77 » So 29. Jun 2014, 02:51

Danke Jan für den Hinweis zum Größenwahn!

http://www.welt.de/wissenschaft/article124615298/Cern-will-neuen-100-Kilometer-langen-Beschleuniger.html

Ein 100 km langer Tunnel für einen neuen unsinnigen Teilchenbeschleuniger :D . Das nimmt Formen an, die fast an die Absurditäten des Wettrüstens grenzen, mit dem Unterschied, dass dieser Schwachsinn nicht den Zweck hat Menschen zu ermorden.

Für das Geld könnte man halb Europa unabhängig vom Erdöl machen indem man Solar-Energie, Wind- und Wasserkraft mit Akku-Technologie kombiniert. Für den Hausgebrauch, was sehr teuer ist, kann man eine kWh Strom etwa für 1.000 Euro Speichern. Für eine Milliarde Euro also eine Gigawattstunde, für 10 Milliarden sogar noch mehr bzw. 1-2 Millionen Privathaushalte mit Akku-Technik auch Nachts unabhängig vom Stromnetz zu machen. Für die anderen 10 Milliarden könnte man etwa 1.000 Windkraftanlagen mit Megawatt-Leistung installieren und dazu noch etwa 5 Gigawatt an Photovoltaik installieren. Man fragt sich wofür das Geld besser investiert wäre?

Grüße

McDaniel-77
Zuletzt geändert von McDaniel-77 am So 29. Jun 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
McDaniel-77

Nachhilfe für Highway

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 04:22

Bild hat geschrieben:Verschwöhrungstheoretiker

siehe viewtopic.php?p=74632&hilit=deutsche+sprache#p74632

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon All » So 29. Jun 2014, 08:12

Yukterez:

Dafür mußt du arbeiten und ich nicht.

Das ist schon klar. Du wirst für Anwesehenheit bezahlt und sitzt deine Zeit ab. Das haben hier schon alle gemerkt.

Mittlerweile glaube ich in deinem Fall sogar an eine Zeitdehung. 24 Stunden reichen einfach nicht für den Unsinn, den du in vielen Foren verbreitest.

Reale Zeitdehnung hat natürlich Folgen, da es nur im Zusammenhang einer geistigen Kontraktion funtioniert. Da Geist und Zeit nur als Einheit (Geistzeit) funktioniert, ergibt sich für dich ein Dilemma.

Je mehr Zeit, desto weniger Geist.
All

Beitragvon Jan » So 29. Jun 2014, 10:55

Wir helfen Yukterez die Zeit totzuschlagen. Dafür bekommen wir Einblicke in die absurde Welt der Gravitationskosmologen.
Jan

Beitragvon Manamana » So 29. Jun 2014, 11:19

ChristianM hat geschrieben:Theoretische Physik ist Schwachsinn, deshalb heißt es "theoretisch", weil jeder xxx fantasieren darf. :lol:
Onkel Albern war ein xxx. :lol:

Was sah Onkel Albern auf der Diagonalen? :lol:

Immernoch nicht.
Manamana

Beitragvon Jan » So 29. Jun 2014, 11:44

Jetzt hast du ihn vergrault. Gib ihm eine Chance sich zu outen.
Jan

Beitragvon All » So 29. Jun 2014, 11:53

ChristianM hat geschrieben:
Was sah Onkel Albern auf der Diagonalen? :lol:

Er sah ein formalisiertes Photon, was aus unbekannten Gründen trödelt und auf einem längeren Weg langsamer wird.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es ein bilaterales Konstrukt ist, welches beidseitig verwendbar ist, also einerseits in Beziehung zu sich selbst steht, anderseits durch dunkle Mächte eine Dynamik erhält. Diese Dynamik sollte einem Photon logischerweise noch einen zusätzlichen Schub geben und in der Folge Überlichtgeschwindigkeit erreichen.

Es erreicht aber keine Überlichtgeschwindigkeit.

Warum nicht?

Weil sonst die SRT platzen würde. Das bedeutet, dass sich so ein Photon an die Postulate zu halten hat, sonst stimmen die Ergebnisse nicht mehr.

Außerdem ist der Weg im Weg. Wie kriegt man den Weg weg? Indem man der Zeit einredet, dass sie sich ohne Weg wegbewegt.

So kann das isolierte Photon, welches ja nur seinen Weg kennt und keine Zeit, so tun, als wenn es keine Zeit hätte.

Da es aber jeden Weg ohne Zeit beschreiten kann, ist es gleichzeitig überall.

Natürlich kann der Einwand kommen, dass ich die Strukturen manipuliert habe. Das stimmt ja auch. Sogar Formalisierung ist Manipulation zu einem bestimmten Zweck.

Welchen Zweck hat die SRT? Evtl. nur einen Selbstzweck? Ist im Endeffekt alles sinnlos. Dann muss man sich die Frage stellem, welchen Sinn Sinnlosigkeit hat.

Fargen über Fragen, auf die wir heute keine Antwort mehr erhalten.

Ach, ist das alles ein Elend. :mrgreen:
All

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien