Spacerat hat geschrieben:Spannung entsteht durch EM-WW... ich denke, diese Ignoranz meint er. Dein sprachliches Konstrukt hört sich aber so an, als würde EM-WW erst durch Spannung entstehen, was auch sein kann... Ursache->Wirkung->Ursache->Wirkung->und wieder von vorn. Selbiges passt auch bei Bewegung und EM-WW und bei Bewegung und Spannung. So, und welches von den dreien ist nun der maßgebliche Begriff? Du sagst Spannung, ich sage Bewegung und Daniel sagt EM-WW. Schön, drehen (bewegen, emwehwehn, spannen) wir uns im Kreis.All hat geschrieben:Welche Ignoranz? Ich habe mich nur mit Spannung beschäftigt. Spannung ist m. E. die allgemeingültige (für uns) natürliche Grundlage des Universums. Dort sind alle Regelmäßigkeiten (Naturgesetze) angelegt, die wir benötigen, um das Universum beschreiben zu können. Die EM-WW ist offensichtlich nichts anderes als Spannung.
Du drehst dich im Kreis, weil du nicht liest, was ich schreibe.
Bewegung ist eine intrinsische Eigenschaft und nicht etwas selbständig Existierendes. Fällt also schon mal raus.
Spannung und EM-WW sind ununterscheidbar. Sie können somit als identisches logisches Konstrukt für uns sprachlich verwendet werden. Identität ist das, was wir brauchen, um daraus eine logische Reihenfolge zu bestimmen. Diese Identität muss aber so "flüssig" (veränderlich) und so natürlich wie möglich gehalten werden, sonst gibt es Paradoxien. Und vor allen Dingen sollte sich diese logische Identität direkt mit Strukturen aus der Natur befassen, die wir auch als solche noch erkennen können und nicht mit irgendwelchen konstruierten selsbtbezüglichen mathematischen technischen mechanischen Strukturen, die dem "logischen" Formalsimus unterliegen.
Das ist doch das Problem, jeder redet über Bezugssysteme, aber keiner bezieht sich dabei auf die Natur, sondern argumentiert nur im Rahmen einer konstruierten logischen Logik.

noch sehr stolz ist, hängengeblieben ist, weshalb er seine halbverdauten Bröckchen überall hin kackt.
, immer
, Yukterez