Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Di 24. Jun 2014, 15:22

Chief hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:...
Zu lustig mit dir, Zeit läuft langsamer bei ZwillingA. Ok, was sieht Onkel Albern auf der Lichtuhr? Wieso kann er die Zeitdilatation nicht direkt beobachten? :lol:

Kann er ja

Blödsinn, nach Dr. Albern kann jeder behaupten dass er der bewegte ist.

Na und?
Manamana

Beitragvon Yukterez » Di 24. Jun 2014, 15:49

Bild hat geschrieben:Bild
Bild hat geschrieben:Bild

Um eure eigenen ausgelutschten Scherze selbst noch lustig zu finden müsst ihr euren Alkoholspiegel wohl täglich erhöhen. Mich wundert nur, dass eure Lebern das noch mitmachen.

Bild, Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 24. Jun 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon contravariant » Di 24. Jun 2014, 18:23

Spacerat hat geschrieben:]Deswegen halte ich diese Inertialsysteme ja auch für unnötig. Es gibt letztendlich nur ein Bezugssystem und das heisst Realität.

Ich sitze in meinem Auto auf der Autobahn. Mein Auto bewegt sich relativ zu mir also nicht. Dabei werde ich von so einem typischen schwarzen Wagen mit Xenonscheinwerfern überholt. Geschwindigkeit zu meinem Auto 60km/h. Aus der Sicht des anderen Fahrers bewegt sich sein Auto natürlicht, während sich mein Auto mit -60km/h bewegt (Minus, da entgegen gestzte Richtung). Die Blauweißen am Straßenrand messen nun 130km/h und 190km/h. Was sind nun die realen Geschwindigkeien?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 24. Jun 2014, 18:29

Spacerat hat geschrieben:]130km/h und 190km/h.

Wieso?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 24. Jun 2014, 18:41

Spacerat hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Wieso?
Dumme Frage. Weil die Blau-Weissen in einem neutralen Ruhesystem für alle beteiligten messen.

Wie schnell bewegt sich dann die Sonne?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 24. Jun 2014, 18:49

Spacerat hat geschrieben:Wozu willst das wissen? Willst der einen Strafzettel verpassen?

Wenn die Cops am Fahrbahnrand den eutralen Bezugspunkt festlegen, dann ist das eine valide Frage.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 24. Jun 2014, 18:56

Spacerat hat geschrieben:Wenn das eine valide Frage ist, stellen Chief und ChristianM auch valide Fragen, wenn sie wissen wollen, ob Einstein-Jünger die Lichtpunkte der Lichtuhr gleichzeitig an den Spiegeln sehen oder nicht.

Das mit Einstein nun nix zu tun. Sondern das ist reine Newtonsche Mechanik. Aber gut, du weißt offenbar selber, dass du hier Newton widersprichst. Kann man ja machen, nur wurde der Äther experimentell widerlegt.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 24. Jun 2014, 19:01

Spacerat hat geschrieben:Plasmaversum wurde noch nicht widerlegt, das ist das entscheidende.

Wenn man an elementarer Mathematik und grundlegender Mechanik scheitert, dann wagt man sich am besten an das ganz Große. Einfach die Gegenargumente zu ignorieren bedeutet übrigens nicht, dass die Gegenargumente widerlegt sind.

ps.: Mit fehlt immer noch die Erklärung, wie sich drei Körper gegenseitig anziehen, obwohl es nur zwei verschiedene Ladungen gibt.
contravariant

Beitragvon Jan » Di 24. Jun 2014, 19:46

Jan

Beitragvon Kurt » Di 24. Jun 2014, 20:28

Spacerat hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:ps.: Mit fehlt immer noch die Erklärung, wie sich drei Körper gegenseitig anziehen, obwohl es nur zwei verschiedene Ladungen gibt.
Die drei Körper sind hoffentlich keine Elementarladungen...
Obwohl. In meinem Modell kann es, im Gegensatz zu Daniels, noch neutrale Ladungsträger geben. EM-WW bedeutet Anziehung- und Abstossungskraft zu relativ gleichen Anteilen, wobei beides durch Rotation der Ladungsträger entsteht. Keine Rotation bedeutet neutral. Die Rotationsrichtung bestimmt die Ladungsart. Alles was rotiert, kann sich anziehen, also auch deine drei Körper.

Das passt alles nicht zusammen.
Nur wenn Gravitation als eigenständig und unabhängig von "EM" betrachtet wird kanns funktionieren.
Rotation kann keinesfalls irgend ein Grund für Anziehung/Abstossung sein weil sonst keine stabilen Materieeinheiten (Moleküle usw.) möglich wären.
Keine Atomuhr könnte so genau sein wie es sich zeigt wenn ihre Bausteine irgendwie/irgendwo hin rotieren würden.

Da es keinerlei Anziehung gibt bleibt für Gravitation nur Eigenbeschleunigung übrig.
Hier wurden Bilder von explodierenden Sternen eingestellt, die Verteilung bei der Ausbreitung der Materie zeigt dass dabei konstruktive und destruktive Überlagerungen auftreten.
Das geht auf das Skonto von "EM" (Strahlung wegen Beschleunigt_sein), der Rest aber nicht, der -gehorcht der Eigenbeschleunigung.
Da spielt Rotation keine Rolle die ins Gewicht fällt, da gilt nur der Zustand der am Ort der einzelnen Materiebausteine (BT) anliegt, sonst nichts.

Kurt

(Ladungen sind ein Produkt der Verlegenheit unserer altehrwürdigen Vorfahren, sie konnten sich das Verhalten von Materie nicht anders erklären als dass sie Ladungen annahmen/ersannen. Es gibt aber keine.
Das gleiche Schicksal haben auch die erlitten die Licht nicht verstanden haben und darum eine Transversalwelle mit zwei, 90 Grad versetzten, Schwingungen meinten zu sehen.
Ist aber nicht, ist nicht notwendig und stimmt auch nicht.
Licht ist longitudinal, und dabei gibt es kein Problem die Polarisation zu erklären/zu verstehen.)
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien