Träger und BT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

die gereichte Hand

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jun 2014, 02:41

Jetzt aber mal ernsthaft. Du bist ja nicht beknackt und auch kein Troll wie manch anderer hier. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass du es schnell von selbst herausfinden wirst, dass es besser ist, die Seiten zu wechseln, und deine Energie darauf zu verwenden, der RT zu nutzen, anstatt zu versuchen, ihr zu schaden.

Dir nahelegend, es noch einmal gut zu überlegen,

Yukterez
Yukterez

Re: die gereichte Hand

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jun 2014, 03:37

Spacerat hat geschrieben:Ich kann mich mit absurden Raumzeitkrümmungen, Zeitdilatationen und Längenkontraktionen nicht anfreunden.

Es geht in der Physik auch nicht um persönliche Gefühle, sondern um Vorgaben, die erfüllt werden sollten. Wenn du Einstein nicht magst gibt es andere Alternativen aber mit denen hat man es auch nicht leichter.

Spacerat hat geschrieben:Wenn Uhren langsamer gehen, hat das einen anderen Grund, den Lauf der Zeit beeinflusst das jedenfalls nicht, soviel muss klar sein.

Für mich zählt nur die Formel mit der man ihren Gang vorhersagen kann und die gibt es in der RT.

Pragmatisch denkend,

Yukterez
Yukterez

Re: Träger und BT

Beitragvon Kurt » Do 19. Jun 2014, 08:03

deejey hat geschrieben:Das ist wie immer dummes Zeug von dir, deine "Zustandsänderung" ist selbstverständlich eine Energieumwandlung und Übergabe auf die Turbine, nämlich einen Teil der Energie, die zum Hinenpressen des Gases in den Behälter aufgewendet wurde, Umgewandelt in Drehbewegung ... oder willst du etwa leugnen, dass die Drehbewegung der Turbine z.B. ein Sägeblatt oder ein Fahrzeug antreiben könnte?

Ich bringe ein Beispiel wie eine Turbine zum Drehen gebracht wird und du fragst mich ob ich ev. leugnen will dass eine sich drehende Turbine ein Sägeblatt antreiben kann (ist das nicht ein wenig seltsam?).

deine "Zustandsänderung" ist selbstverständlich eine Energieumwandlung und Übergabe auf die Turbine, nämlich einen Teil der Energie,

Ähm, was ist das für ein Ding das da übergeben wird, wo ist das gelagert, wie wird es übergeben, wie gewandelt, wie bringt dieses Ding es fertig die Turbine anzutreiben?

Kurt
Kurt

Re: die gereichte Hand

Beitragvon Kurt » Do 19. Jun 2014, 09:07

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:...
Für mich zählt nur die Formel mit der man ihren Gang vorhersagen kann und die gibt es in der RT.

Pragmatisch denkend,

Yukterez

Na dann rechne mal pragmatisch mit einer Pendel-, Sonnen-, Unruh-, Sand-Uhr! :lol: :lol: :lol:

Rechnen kann er ja wohl gut, ob er auch belastbare/nachweisbare/prüfbare Zahlen zusammenbringt ist eine andere Baustelle.

Kurt
Kurt

Beitragvon deejey » Do 19. Jun 2014, 09:50

Kurt hat geschrieben:
deejey hat geschrieben:Das ist wie immer dummes Zeug von dir, deine "Zustandsänderung" ist selbstverständlich eine Energieumwandlung und Übergabe auf die Turbine, nämlich einen Teil der Energie, die zum Hinenpressen des Gases in den Behälter aufgewendet wurde, Umgewandelt in Drehbewegung ... oder willst du etwa leugnen, dass die Drehbewegung der Turbine z.B. ein Sägeblatt oder ein Fahrzeug antreiben könnte?

Ich bringe ein Beispiel wie eine Turbine zum Drehen gebracht wird und du fragst mich ob ich ev. leugnen will dass eine sich drehende Turbine ein Sägeblatt antreiben kann (ist das nicht ein wenig seltsam?).

Was soll da seltsam sein? Du hast ein Beispiel dafür gebracht dass Energie angeblich nicht existiert sondern alles nur "Zustandsänderungen" seien, und das habe ich widerlegt.

deine "Zustandsänderung" ist selbstverständlich eine Energieumwandlung und Übergabe auf die Turbine, nämlich einen Teil der Energie,

Ähm, was ist das für ein Ding das da übergeben wird, wo ist das gelagert, wie wird es übergeben, wie gewandelt, wie bringt dieses Ding es fertig die Turbine anzutreiben?

Es geschieht alles mechanisch, das sieht doch jeder xxx. Man wendet Energie auf um ein Medium in einem Behälter zu komprimieren und Überdruck zu erzeugen. Beim Öffnen des Ventils strömt wegen dem Überdruck Gas aus, über das die gespeicherte Energie wieder freigegeben wird und die z.B. eine Turbine zum Drehen bringt. Da gibt es nix zu fabulieren, du widerlegst dich mit deinen eigenen Beispielen.
deejey

Beitragvon Kurt » Do 19. Jun 2014, 10:21

deejey hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich bringe ein Beispiel wie eine Turbine zum Drehen gebracht wird und du fragst mich ob ich ev. leugnen will dass eine sich drehende Turbine ein Sägeblatt antreiben kann (ist das nicht ein wenig seltsam?).

Was soll da seltsam sein? Du hast ein Beispiel dafür gebracht dass Energie angeblich nicht existiert sondern alles nur "Zustandsänderungen" seien, und das habe ich widerlegt.

Wie denn?

deejey hat geschrieben:deine "Zustandsänderung" ist selbstverständlich eine Energieumwandlung und Übergabe auf die Turbine, nämlich einen Teil der Energie,

Kurt hat geschrieben:Ähm, was ist das für ein Ding das da übergeben wird, wo ist das gelagert, wie wird es übergeben, wie gewandelt, wie bringt dieses Ding es fertig die Turbine anzutreiben?

Es geschieht alles mechanisch, das sieht doch jeder xxx. Man wendet Energie auf um ein Medium in einem Behälter zu komprimieren und Überdruck zu erzeugen.

Dann kannst du ja jedem xxx sagen/erklären/aufzeigen was denn Energie ist und wie diese aufgewendet wird um das Gas im Behälter zusammenzudrücken..

Kurt
Kurt

Beitragvon deejey » Do 19. Jun 2014, 11:01

Kurt hat geschrieben:Wie denn?

Indem man sich einen runter holt

Dann kannst du ja jedem xxx sagen/erklären/aufzeigen was denn Energie ist und wie diese aufgewendet wird um das Gas im Behälter zusammenzudrücken..

Dir ist nicht mehr zu helfen
deejey

Beitragvon Kurt » Do 19. Jun 2014, 11:30

deejey hat geschrieben:

Na dann hol mal.

deejey hat geschrieben:

Na was ist nun?
Wo ist dieses ominöse Ding, genannt Energie, denn so zu Hause?
Dich aufzufordern einen Liter davon auf den Tisch zu kippen brauch ich wohl erst garnicht anzustreben, denn du hast ja hier schon ausreichend und eindrucksvoll gezeigt was Sache ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon deejey » Do 19. Jun 2014, 11:49

Kurt hat geschrieben:
deejey hat geschrieben:

Na dann hol mal.

deejey hat geschrieben:

Na was ist nun?
Wo ist dieses ominöse Ding, genannt Energie, denn so zu Hause?
Dich aufzufordern einen Liter davon auf den Tisch zu kippen brauch ich wohl erst garnicht anzustreben, denn du hast ja hier schon ausreichend und eindrucksvoll gezeigt was Sache ist.

Kurt

hahahahhahaa ... du bist echt ein Totalausfall :D
deejey

Beitragvon Kurt » Do 19. Jun 2014, 12:04

deejey hat geschrieben:
hahahahhahaa ... du bist echt ein Totalausfall :D

Genau, das ist die richtige Bezeichnung für Leute wie dich.
Zum -Nachbeten- reichts gerade noch, mehr ist nicht drin oder zu erwarten.
Schade, wieder einer der nur -Redet- aber nichts sagen kann.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie