Träger und BT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Träger und BT

Beitragvon Kurt » Mi 11. Jun 2014, 21:02

Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !
Zweitens kann die Beschleunigung ja ganz wo anders erfolgt sein und Materie von haus aus schon mit grösserem v daherkommen als unser locale LG es ist.

Wenn also ein SL sich zur Erde mit 20% LG bewegt und dabei einen Jet mit 95 % LG ausstößt, dann fliegen die massebehafteten Protonen mit der Geschwindigkeit so lange weiter, bis sie irgendwo anstoßen. Sie können daher auch die Erde mit über-LG erreichen. Woraus sich die gigantischen Protonenenergien der Strahlung aus dem Weltraum erklären lassen.

Hallo Hannes, das seh ich gensau so.
Denn die "Rückwandlung" geht ja auch nicht so unproblematisch, die schnellen Dinger müssen erstmal soweit abgebremst werden damit sie sich "normal" verhalten.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Do 12. Jun 2014, 06:01

Kurt hat geschrieben:Dieses Geschreibsel, diese Art, ist mir mehr als vertraut, lugt da wiedermal eine Sockenpuppe hervor?

Kurt

Willst jetzt wieder mit irgendeinem Scheiss ablenken oder gibst mir ne Antwort - Du weisst genau, dass ich weder Socke, noch Puppe bin.
Jondalar

Beitragvon Kurt » Do 12. Jun 2014, 08:11

Jondalar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dieses Geschreibsel, diese Art, ist mir mehr als vertraut, lugt da wiedermal eine Sockenpuppe hervor?

Kurt

Willst jetzt wieder mit irgendeinem Scheiss ablenken oder gibst mir ne Antwort - Du weisst genau, dass ich weder Socke, noch Puppe bin.

Na was haben wir denn da? Einen Haufen ---?

Du brauchst ja nur aufzuzeigen wie du im Ringbeschleuniger oder im freiem "Raum", einen See, gefüllt mit Wasser, ein Seegelboot, gesteuert von einem Mitreisenden, Wind usw. erzeugst und entsprechend benutzt, dann kannst du aufzeigen dass du mit Licht Materie, z.B ein Elektron, schneller speeeden lassen kannst als dieses Licht sich ausbreitet.
Na dann, auf geht's.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Do 12. Jun 2014, 08:47

Kurt hat geschrieben:
Du brauchst ja nur aufzuzeigen wie du im Ringbeschleuniger oder im freiem "Raum", einen See, gefüllt mit Wasser, ein Seegelboot, gesteuert von einem Mitreisenden, Wind usw. erzeugst und entsprechend benutzt, dann kannst du aufzeigen dass du mit Licht Materie, z.B ein Elektron, schneller speeeden lassen kannst als dieses Licht sich ausbreitet.
Na dann, auf geht's.

Kurt

Nein Kurt,

Du hast behauptet, dass sich nichts schneller bewegen kann, als das, was es anschiebt. Ich habe Dir einen Beleg gebracht, dass es eben doch geht. Meine Aussage habe ich also bewiesen, jetzt ist es an Dir zu beweisen, dass es doch nicht geht.

Auch die Beweislast um zu drehen ist keine Art eine Diskussion zu führen.

Nochmal: Ich habe Dir bewiesen, dass man schneller als der Anschieber sein kann - jetzt musst Du mir beweisen, dass man das nicht kann.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Do 12. Jun 2014, 13:49

Und Kurt,

nur, weil ich einen schönen Tag habe und sowieso ein liebenswerter Mensch bin - bevor Du antwortest, lies Dir doch mal das durch.

Ist zwar nicht ernst zu nehmen, weil ja von einem Wissenschaftler, noch dazu von der NASA, aber immerhin interessant für unsere Diskussion, so von wegen schneller als "locales c" ;)
Jondalar

Beitragvon Kurt » Do 12. Jun 2014, 18:41

Kurt hat geschrieben:
Na dann, auf geht's.

Kurt

Nein Kurt,

Du hast behauptet, dass sich nichts schneller bewegen kann, als das, was es anschiebt. Ich habe Dir einen Beleg gebracht, dass es eben doch geht. Meine Aussage habe ich also bewiesen, jetzt ist es an Dir zu beweisen, dass es doch nicht geht.

Ach so ist das! Sag das halt gleich.
Dir geht es also nur darum irgendwo/irgendwie Recht zu haben, das kannst du haben.
Ja du hast recht wenn du behauptest das ein Boot aufm See schneller segeln kann als der Wind weht.

Zufrieden?

Noch ein "Rechthaber" gefällig?
(wenn du noch welche hast, stell sie ein, ich werde dann schauen ob ich dir einen Gefallen bereiten kann und dir Recht_geben_kann.)

(dir sollte auch klar sein dass ich zukünftig all deine Aussagen dahingehend beäuge ob sich darin wohl ein "Ich_hab_Recht" - Ansatz befindet.)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 12. Jun 2014, 20:22

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Ja du hast recht wenn du behauptest das ein Boot aufm See schneller segeln kann als der Wind weht.
...

Vielleicht könnte man diese Technik in Teilchenbeschleunigern einsetzen. Man muss nur schräg zur Bahn beschleunigen.

Das hab ich grad hier auch gefragt.
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... 993#p26993
(werd das mit dem -Schräg- dort empfehlen).

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Fr 13. Jun 2014, 01:58

Die Antwort auf

Senf hat geschrieben:Weltrekord steht bei 95 km/h bei einem Wind von 55 km/h, also 40 km/h mehr.
Kurt hat geschrieben:Warum nutzt man das nicht im Ringbeschleuniger, der könnte dann die Elektronen usw. mit 1,4 c rumsausen lassen!

lautet: weil man dort nach Einstein und nicht nach Chief und Kurt rechnet.

Einsteins Erben haben geschrieben:
  • The rate at which two objects in motion in a single frame of reference get closer together is called the mutual or closing speed. This may approach twice the speed of light, as in the case of two particles travelling at close to the speed of light in opposite directions with respect to the reference frame.
  • The value obtained by dividing the distance traveled, as determined in the Earth's frame, by the time taken, measured by the traveller's clock, is known as a proper speed or a proper velocity. There is no limit on the value of a proper speed as a proper speed does not represent a speed measured in a single inertial frame.

wikipedia.org/Faster-than-light#Proper_speeds, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 13. Jun 2014, 04:48

Kurt hat geschrieben:
Ach so ist das! Sag das halt gleich.
Dir geht es also nur darum irgendwo/irgendwie Recht zu haben, das kannst du haben.

Zufrieden?

Noch ein "Rechthaber" gefällig?
(wenn du noch welche hast, stell sie ein, ich werde dann schauen ob ich dir einen Gefallen bereiten kann und dir Recht_geben_kann.)

(dir sollte auch klar sein dass ich zukünftig all deine Aussagen dahingehend beäuge ob sich darin wohl ein "Ich_hab_Recht" - Ansatz befindet.)

Kurt

Wenn Du das so kindisch sehen magst, von mir aus.

Mir ging es aber nicht darum recht zu haben - das hab ich ja sowieso ;) - sondern Dir zu zeigen, dass Deine Ansichten unvollständig sind. DU beschränkst DICH mit solchen Ansichten - mir kann das genauso egal sein, wie ob Du mir "recht" gibst oder nicht. Wenn Du nichts neues/anderes/erweitertes mehr zu lernen hast, wenn Dir Dein jetziger Stand an Wissen und Weltbild genug ist - bitte sehr, ist ja Dein Gehirn ......
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 13. Jun 2014, 07:12

Wenn Du das so kindisch sehen magst, von mir aus.

Mir ging es aber nicht darum recht zu haben - das hab ich ja sowieso ;) - sondern Dir zu zeigen, dass Deine Ansichten unvollständig sind.

Natürlich sind sie unvollständig (wessen sind schon vollständig?), jedoch meine ich dass sie soweit entwickelt sind dass sie unterscheiden können ob völlig unterschiedliche Umstände sich zu einer "weil dort das so ist darum..." Aussage herangezogen werden können.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie