Träger und BT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Privatwährung

Beitragvon Yukterez » Di 3. Jun 2014, 19:59

Zählt ein Gutschein auch als Schein?

Bild, Yukterez
Yukterez

Re: Träger und BT

Beitragvon Yukterez » Di 3. Jun 2014, 20:09

Da muss man dann nur noch aufpassen, dass man sich beim über den Daumen peilen der Schnapsrechnung nicht um 77 Zehnerpotenzen nach oben verschätzt oder das "," mit einem "^" verwechselt, sonst wird das die teuerste Serviette des Universums.

Bild

Noch immer versuchend mir auszumalen, was man schon mit einem einzelnen Photon dieser Frequenz alles zerschießen könnte,

Yukterez
Yukterez

Re: Schnapsidee

Beitragvon Kurt » Di 3. Jun 2014, 20:23

Yukterez hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:und vor allem... woher kommt diese dubiose Frequenz von 1.234*10^77?
Kurt hat geschrieben:Das ist eine reine Schnapszahl, ich glaube das ich die mal geträumt habe.

Wenn die Zahl sowieso auf dem Schnaps dahergeschwommen ist, warum setzt du sie der Einfachkeit halber nicht auf 1, oder nennst sie nicht gleich F? 1e77 Hz... Du weißt schon, dass Gammastrahlen gerade mal von 3e20 bis maximal 1e28 Hz haben, was für Todesstrahlen verschickst du da also in deinen Träumen?

Mich fürchtend,

Fürchte dich nicht, denn du bist das Produkt dieser Minidauer.
Wäre sie nicht, wärst du nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Jun 2014, 20:26

Spacerat hat geschrieben:@Kurt:
Das genau ist das Problem an deiner Theorie. Es gibt BT und ominöse Substanz, von der du selber auch nicht weisst, was sie überhaupt sein soll, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Da fragst du noch, ob einer von uns weis, wie sich BT in deinem Universum bewegen?

Aber nein, das hab ich doch schon aufgezeigt.
(aber ich möchte wissen ob du/ihr es versteht/verstanden habt)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Jun 2014, 21:31

Ich kann da nur für mich sprechen und muß dies leider verneinen.

Die "Frage" ist wieso es möglich ist das sich die BT im ungeheuer dichtem und hartem Medium so ungeniert bewegen können.
Sie würden doch augenblicklich zum Stillstand kommen wenn sie gegen dieses Medium anrennen würden, das ist aber nicht so, sie bewegen sich quasi unbeirrt durch es hindurch.

Meine Vorstellung dazu ist diese:

Ein BT besteht aus Trägersubstanz, diese bleibt erstmal da wo sie ist, also keinerlei Bewegung.
Das BT ist eine Menge davon der durch den (angedeuteten) Schwingvorgang als Menge mit immer der gleiche Anzahl an Trägersubstanzteilchen erhalten.

Diese Einheit mit ihren Substanzteilchen bewegt sich nicht, sondern es werden einfach andere Substanzelemente verwendet um die Schwingeinheit zu bilden.
Bewegt sie sich nach rechts werden -hinten- welche abgegeben und vorne neue integriert.
Die Gesamtmenge bleibt erhalten und das was sich bewegt ist nun nicht eine Menge an Substanz, sondern nur noch die Schwingeinheit.

Ändert sich etwas dann dauert es eben (Trägheit) bis das neu organisiert ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 3. Jun 2014, 22:06

Also bei dieser Theorie sehe ich geringfügig Probleme mit Materie in Materie,

Materie, bewegt in Materie, zeigt statischen Widerstand, dieser ist von der Geschwindigkeit abhängig, Materie im "Raum" zeigt das nicht, also besteht da ein fundamentaler Unterschied.
Da greift meine 1,xxx an.

Kurt
Kurt

Beitragvon deejey » Mi 4. Jun 2014, 11:04

ChristianM hat geschrieben:
leedee hat geschrieben:Jeder von euch hat eine Privattheorie parat, die völlig inkompatibel zueinander sind. Selbst wenn SRT falsch wäre ... ihr könnt nie alle die richtige Theorie haben, seid aber bis zum Abwinken davon überzeugt :shock:

Quatsch doch net noch sinnloser rum als du es ohnehin schon tust. Ich habe keine. :lol:

Du solltest dich in leedee umbennen. Das klingt mehr nach dir. :lol:

Du hast garnix, weder Idee noch Ahnung wovon du redest
deejey

Beitragvon Yukterez » Mi 4. Jun 2014, 15:16

ChristianM hat geschrieben: :lol:

Na, solange du selbst am lautesten über deine Witze lachst...

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon deejey » Mi 4. Jun 2014, 15:18

:D
deejey

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 5. Jun 2014, 19:40

Kurt hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Für mich wären solche Modelle Übersetzungen oder auch Abbildungen aus einem unsichtbaren und unzugänglichen Bereich unserer Seinsumgebung in den Bereich des menschlichen Verständnisses. Will man solche Sichtweise praktizieren, dann benötigt man eine Verankerung in den schwer zugänglichen Bereich und man benötigt eine Konstruktion des Modelles so, dass im Denkapparat des erkennenden Subjektes ein Verständnis hervorgerufen wird. Bezüglich der Beschaffenheit des Vakuums (oder wie man den Raum zwischen den Atomen etc. bezeichnen soll) existieren unterschiedliche Modellvorstellungen. Bei "deinem" BT-Modell fehlt mir etwas die Überzeugungskraft für den menschlichen Verstand - d.h. mir fehlt da irgendwie eine Verankerung nach dem Motto: "Das ist genauso wie ihr das von ... kennt".

Nehmen wir kleine Kristalle, lauter gleiche, bauen daraus ein Haus, das Haus besteht nur aus Kristallen, es gibt kein anderes Material.
Aus diesen Kristallen werden die "Ziegelsteine" für die Wände, die "Glasscheiben" für die Fenster, die Keramikkacheln für den Kachelofen, die Treppe zum Dachboden, die Schüssel für den ASTRA-SAT.... zusammengebaut.
Die einzelnen Bausteine wie Ziegelsteine usw. entsprechen Atomen und Molekülen, eine Fensterscheibe und ein Dachziegel sind also nur unterschiedliche Moleküle, zusammengesetzt aus Atomen, diese wiederum letztendlich aus den kleinen Kristallen.
Diese kleinen Kristalle sind also die Grundlage aller Atome und Moleküle und damit der Fensterscheibe und der Dachziegel.

Jetzt stellt sich die Frage was denn diese kleinen Kristalle sind, denn sie sind ja allgegenwärtig und sind, so wie die Dachziegel auch, Materie.
Was also sind diese Kristalle, besser gesagt woraus sind diese zusammengebaut, wo kommen sie her, wie sind sie entstanden.

Somit sind wir bei den BT, bei den Basisteilchen der Materie.
Sie sind die unterste Stufe der Materie, der Atombausteine, der Elektronen, der Fensterscheiben.
Gut, sie sind aber Materie, wenn auch die kleinsten Bausteine davon.

Man kann nicht sagen, dass die BT (oder bei deinem Beispiel: die Kristalle) die kleinsten Teilchen wären, da man ihnen dann im nächsten Satz wiederum eine Vielzahl von Funktionen zuweist - z.B. machen einen Zusammenhalt oder bewirken im Zusammenspiel dann die ganzen Wirkungen der Atome. Insofern wäre es gut, wenn du die Basisteilchen z.B. als angenommene kleinste Teilchen bezeichnen würdest.

Dieser Ansatz kleinster Teilchen war ja bereits der Weg der Entdeckung des Atoms - insofern wird er bei der Konstruktion eines geeigneten Modells durchaus gangbar sein, wenn man nicht zu frühzeitig eine Modellvorstellung mit der Ansicht überfrachtet, dass es so tatsächlich sei.

Ein ähnlicher Gedanke kam mir nun auch - dabei nannte ich solche Dinger "Geistquanten", welche als Black-Boxes allerdings mit Ein- und Ausgängen durchaus eine Vielzahl von Funktionen im Inneren ausführen können.
Gerhard Kemme

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie